- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B6 - Wofür sind die Stecker und Kabel im Motorraum?
A4 B6 - Wofür sind die Stecker und Kabel im Motorraum?
Hallo möchte gärne wissen was das für Kabel sind und wo für sie sind vielen Dank
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das sind magnetschalter.
Zitat:
@isi-e36 schrieb am 24. November 2020 um 20:10:32 Uhr:
Das sind magnetschalter.
Ok und für was sind die alles ?
Der eine Stecker ist doch am Scheinwerfer?
Was ist denn damit nicht i.O.?
Andererseits sehe ich hier im Thread keinen Sinn nur um zu hinterfragen "wieso weshalb warum" ?
Ich möchte auch gerne Wissen warum es 5 Radschrauben sein müssen, 4 reichen doch auch.
:-)
Alternativ bei Audi Erwin die Infos besorgen, 8,33,- Stunde,....sofern dort noch für die "alte Baureihe" etwas zur Verfügung steht.
Andererseits die Teilenummer vom Entsprechenden Bauteil wo der Stecker Draufsitzt suchen, z.b. Google, sollte auch helfen.
edit
Zitat:
@opaaudi schrieb am 24. November 2020 um 20:24:32 Uhr:
Der eine Stecker ist doch am Scheinwerfer?
Was ist denn damit nicht i.O.?
Andererseits sehe ich hier im Thread keinen Sinn nur um zu hinterfragen "wieso weshalb warum" ?
Ich möchte auch gerne warum es 5 Radschrauben sein müssen, 4 reichen doch auch.
:-)
Ich hab das nicht um sonst hinterfragt igendwo im motorraum wurde ein zusätzliches Kabel eingebaut da meine haupscheinwerfer dauer leuchten und ich nicht wei was was ist darum
Ja dann erwähne es doch anstatt zu fragen "Kabel im Motorraum" - "wofür ist das"
Woher weißt du das mit dem Zusatzkabel?
Defekter Lichtschalter?
Hängendes Relais?
Bordnetz STG?
Xenon/ Halogen?
Auf Bild 1 ist auf jedenfall der Stecker von NHG dabei
Bild 2 ist das Ladedruckregelventil von V6 TDI
Schau mal in den Wasserkasten wo das MSTG drinsitz ob alle Steckverbindungen passen
Hier könnte auch eine Fehlerquelle von deinen KI sein!!
Der mittlere Stecker im 1. Bild sieht nicht gerade Original aus. Den oberen schwarzen Stecker kenne ich nur von der Innenraumbeleuchtung. Glaube nicht dass er für den Außenbereich gedacht ist da er gewöhnlich keine Dichtung hat und auch garnicht zu dem braunen Gegenstecker passt. Dazu ist er noch beschädigt. Für was er ist und ob er damit was zu tun hat kann ich aber auch nicht sagen.
Hallo,
hab mir gestern einen Audi A4B6 Bj. 2001 Avant gekauft mit dem 2,5l V6 TDI mit 179ps und bin eigentlich sehr VW bewandert, vor allem was die älteren betrifft und da das jetzt mein erster Audi ist, hätt ich gleich mal eine Frage dazu:
Welche Funktion hat dieser "rot eingekreiste" Stecker an der Spritzwand, denn er war abgesteckt und ich hab ihn zusammen gesteckt und mir ist eigentlich nichts aufgefallen dass jetzt irgendwas nicht funktioniert?
Danke schon mal,
mfg
vwfangraz
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion Stecker' überführt.]
Weiß nicht warum es so interessant ist zu Hinterfragen wofür welche Stecker sind !?
https://www.motor-talk.de/.../...-kabel-im-motorraum-t6988678.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...-kabel-im-motorraum-t6988678.html?...
Ansonsten meldet man sich mal bei Erwin an, zahlt um die 8,33,- und hat eine Stunde zugang zu Sämtlichen Dokumenten zum Fahrzeug welche im PDF format zu Speichern sind, sofern diese noch für den alten B6 Verfügbar sind.
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
Ok, also anscheinend herrscht hier ein komplett anderer Ton als im gewohnten G1-G3 forum usw...
Als Info für dich, diesen thread hab ich sehr wohl vorher gelesen, aber entweder hab ich jetzt etwas überlesen ansonsten bitte erklär mir jetzt wo die Antwort zu meiner Frage steht?
Und wenn ich 8eur für eine Antwort auf eine Frage ausgeben möchte, dann kann ich natürlich auch bei Audi selbst mein Glück versuchen und werde dafür sicher nichts bezahlen.
Also ich bin mittlerweile auch schon 16 Jahre hier auf MT aber sowas ist mir noch nicht passiert muss ich sagen, da geht der Forumgedanke ja komplett in die falsche Richtung meiner Meinung nach!
Trotzdem Danke für nichts.
War nicht Böse gemeint, und auch nichts für ungut,....wenn du dir mal hier den Ton Anschaust:
https://www.motor-talk.de/.../...kaufberatungsthread-t4549386.html?...
Ok "Entschuldigung" angenommen.gg
Nein das habe ich noch nicht, weil ich das Auto erst morgen abhole, aber auf die Schnelle hab ich nichts gesehen, da ja bei diesen für mich "Neuwägen" ja alles so dermaßen verbaut ist, dass man wahrscheinlich mal den halben Motorraum zerlegen muss um das nachzuvollziehen.
mfg
@opaaudi Du hast ja schon viele hilfreichen Antworten gegeben. Und auch Dein Hinweis auf die Suchfunktion ist sicherlilch sehr sehr oft angebracht. Aber auf ERWIN zu verweisen, wozu man auch noch fast 10 € in die Hand nehmen muss, finde ich unangebracht. Dann brauchen wir in Zukunft kein Forum mehr. Wurde das Thema hier schon be- und abgehandelt, ok. Wenn der erste Hit bei google auch zur Antwort führt, auch ok.
Aber so? Da könnte man auch auf alle Fragen antworten: Geh zum
Wenn ich meinen LMM ausstecke (2.7 TDI), dann merke ich erstmal auch nichts - also fast nichts. Von Antritt ist er schon etwas anders. Aber sonst..., keine Warnleuchte und auch kein Notlauf.
Die gelbe Abgaslampe kommt dann erst einige Motorstarts später mal.
War jetzt nur mal ein Beispiel. Ansonsten Kabel folgen oder mit einer Diagnose rangehen (VCDS, Carport usw.), dann poppen recht schnell die Fehlermeldungen hoch.