ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 sportback aus österreich + s-line

A3 sportback aus österreich + s-line

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 22:15

Hallo,

ich wollte mir aus Österreich einen neuen A3 Sportback zulegen.

Der 160 ps kostet 23930 €

Der 200 ps 25590 €

Sie haben eine bessere Ausstattung als dis deutschen.

Ich wollte mir dazu das s-line Paket holen. Aber ich weiß nicht ob es was bringt? Weil es ist ja schon ein sportfahrwerk drin, nebelscheinwerfer, die Alu Guss Räder im 5 Speichen Design auch. sportsitze + 3 Speichen Lenkrad auch... was ist an dem s-line Paket dann noch alles anders? Es gibt ja 2 Pakete? Aber wie machen die das wenn zum Teil schon Sachen in der Grundausstattung mit drin sind?

Folgende Ausstattung ist dabei:

Airbag 6x,

ABS + EBV + EDS + ASR,

Audio Radio/CD "Chorus" mit 4 Lautsprecher

Außenspiegel elektr. einstellbar,

Außenspiegel in Wagenfarbe,

Außentemperaturanzeige,

Beifahrersitz höhenverstellbar,

3. Bremsleuchte,

Deaktivierung Beifahrerairbag,

Easy Entry (3-türer),

ESP,

Fahrersitz höhenverstellbar,

Fahrer-Info-System,

Fensterheber elektrisch vorne (3-türer),

Fensterheber elektrisch vorne und hinten (5-türer),

Heckscheibenwischwaschanlage,

Klimaautomatik,

Kopfstützen vorne und hinten (5),

Lenkrad 3 Speichen,

LM Felgen 7,5J x 17"  5 Speichen / Reifen 225/45 R17,

Multiverstellbares Lenkrad,

Nebelscheinwerfer,

Rücksitzbank geteilt,

Schaltknüppel in Lederausführung,

Servolenkung,

Sonnenrollo hinten,

Sportfahrwerk,

Sportsitze,

Stossstange in Wagenfarbe,

Tagfahrlicht,

Türgriffe in Wagenfarbe,

Velours Fussmatten (nur 3-türer),

Wärmeschutzcolorglas,

Wegfahrsperre,

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

weiß jetzt nicht wie es in österreich ist

 

Zitat:

S line Sportpaket

Die folgenden Ausstattungen sind im S line Sportpaket plus für den Audi A3 Ambition enthalten:

* Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17 im 5-Speichen-Design; optional auch im 5-Doppelspeichen-Design oder 10-Speichen-Design; ebenso optional: Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18 im 20-Speichen-Design, 7-Doppelspeichen-Design, 5-Segmentspeichen- Design oder im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik glanzgedreht

* S line SportfahrwerkSportfahrwerkDas Sportfahrwerk vermittelt ein noch dynamischeres Fahrgefühl und lässt Ihren Audi noch sportlicher wirken.Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm (gegenu?ber Normalfahrwerk) / um 10 mm (gegenu?ber Ambition)

* S line Schriftzu?ge auf den vorderen Kotflu?geln Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

* Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht / Leder-Sitzbezu?gen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten

* S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebu?rstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz

* Sportsitze vorn

* S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem (bei S tronic mit Schaltwippen); optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder Multifunktions- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen – jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem, wahlweise auch unten abgeflacht Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz

* Make-up-Spiegel beleuchtet

Fu?r Sitzbezu?ge und Lackierungen bestehen folgende Wahlmöglichkeiten:

* Sitzbezu?ge in Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder oder Leder Vienna, jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

* Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderlackierungen Misanorot Perleffekt und Monzasilber Metallic

Zitat:

S line Exterieurpaket

Die folgenden Ausstattungen sind im S line Exterieurpaket für den Audi A3 enthalten:

* Stoßfänger vorn und seitliche Ku?hlergitter vorn sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design

* mittlere Frontspoilerkante sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert

* Einstiegsleiste mit S line Schriftzug

* S line Schriftzu?ge auf den vorderen Kotflu?geln

* S line Dachkantenspoiler

* NebelscheinwerferNebelscheinwerferDie in die Frontschürze integrierten Nebelscheinwerfer strahlen breit gefächert Licht auf die Straße. Sie sorgen für eine gute Sicht – trotz Nebel, Schneefall oder Regen.Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)

* Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik verchromte Blenden fu?r Auspuffendrohre (je nach Motorisierung einfach oder doppelt)

/edit

hmmm wenn ich auf audi.at schau dann ist bei ambition

Zitat:

Die Ausstattungslinie Ambition enthält die folgenden Ausstattungen:

Differenzierung innen:

* Dekoreinlagen Micrometallic platin in Tu?rverkleidung/Seitenverkleidung (A3) und Mittelkonsole

* Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage auf den Tu?rschwellern

* Sitzbezüge in Stoff Dynamik

Differenzierung außen:

* Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17

Funktionale Differenzierung:

* Beifahrersitz höheneinstellbar

* Fahrerinformationssystem mit weißem Display, inklusive digitaler Geschwindigkeitsanzeige und Bordcomputer mit Effizienzprogramm

* Nebelscheinwerfer, Halogen, in die Frontschu?rze integriert

* Sonnenschott fu?r die Heckscheibe

* Sportfahrwerk (auch mit Normalfahrwerk bestellbar)

* Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, inklusive Schalthebelknauf und Handbremsgriff in Leder

* Sportsitze vorn

und auf audi.de

Zitat:

Die Ausstattungslinie Ambition enthält die folgenden Ausstattungen:

Differenzierung innen:

* Dekoreinlagen Micrometallic platin in Tu?rverkleidung/Seitenverkleidung (A3) und Mittelkonsole

* Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage auf den Tu?rschwellern

* Sitzbezu?ge in Stoff Dynamik

Differenzierung außen:

* Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17

Funktionale Differenzierung:

* Beifahrersitz höheneinstellbar

* Fahrerinformationssystem mit weißem Display, inklusive digitaler Geschwindigkeitsanzeige und Bordcomputer mit Effizienzprogramm

* NebelscheinwerferNebelscheinwerferDie in die Frontschürze integrierten Nebelscheinwerfer strahlen breit gefächert Licht auf die Straße. Sie sorgen für eine gute Sicht – trotz Nebel, Schneefall oder Regen.Nebelscheinwerfer , Halogen, in die Frontschu?rze integriert

* Sonnenschott fu?r die Heckscheibe

* SportfahrwerkSportfahrwerkDas Sportfahrwerk vermittelt ein noch dynamischeres Fahrgefühl und lässt Ihren Audi noch sportlicher wirken.Sportfahrwerk (auch mit Normalfahrwerk bestellbar)

* Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, inklusive Schalthebelknauf und Handbremsgriff in Leder

* Sportsitze vorn

und bei audi.de finde ich s-line bei den paketen bei AT net o.O

 

http://www.audi.at/modelle/a3/a3/ausstattung/ausstattungslinien/

http://www.audi.de/.../ausstattung.html?...

am 16. Juni 2010 um 10:20

Was ich mich erinnern kann fängt der A3 2.0TFSI bei uns ohne ausstattung bei 29.000€ an?

Kostet es bei euch nichts das Auto für Deutschland umzumelden und über die Grenze zu bringen?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:50

Doch, über die Grenze bringen und die komplette Abwicklung kostet dann 1500 Euro extra. Wäre dann aber immer noch billiger!

Welchen würdet ihr zu diesen Preisen empfehlen ? Den 160 PS oder den 200 PS ? Was kostet ein Chiptuning für den 160 PS, falls ich später doch mal noch mehr Leistung möchte ?

Ich verstehe das nur mit der Ausstattung nicht so ganz.

Wie ihr ja seht ist diese größer als in Deutschland.

Zum Beispiel sind die Nebelscheinwerfer, die Sportsitze, das Sportfahrwerk, das Lenkrad in 3 Speichen und die 17“ 5 Speichen Reifen ja schon mit drin ? Wie ist das dann ? Wird das vom Preis abgezogen wenn man die S-Line Pakete mit bestellt ???

Oder sind das wieder ganz andere Fahrwerke und Sitze usw. als wenn man das S-Line Paket mitbestellt ?

 

Und noch eine Frage zur Farbe, welche ist das dunkelste schwarz wo es gibt ? Phantomschwarz oder Brilliantschwarz ?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 15:56

Kann keiner beantworten ? :(

Zitat:

Original geschrieben von SilverNavigator

 

Zum Beispiel sind die Nebelscheinwerfer, die Sportsitze, das Sportfahrwerk, das Lenkrad in 3 Speichen und die 17“ 5 Speichen Reifen ja schon mit drin ? Wie ist das dann ? Wird das vom Preis abgezogen wenn man die S-Line Pakete mit bestellt ???

also irgendwie verstehe ich dich nicht?

die austattungen beim a3 in Ö und in D ist im grunde komplett gleich nur das der a3 serienmäßig in Ö das raucherpaket drinnen hat und ab dem 2.0TDI eine klimaautomatik drinnen hat, ansosnten ist da kein unterschied.

schließlich hat der ambition in Ö genauso wie in D NSW, sportsitze und fahrwerk, geauso wie das 3-speichen lenkrad.

und zwischen sline in Ö und sline in D ist auch kein unterschied, der einzige unterschied besteht im konfigurator, da es im D konfi den wagen als ambition sline gibt und in Ö musst du das sportpaket under den paketen beim ambition dazu wählen.

hehe du bist witzig, hast du schonmal erlebt das irgendwas vom preis abgezogen wurde wenn man mehr austattung nimmt?:confused:

und das der wagen billiger ist als die D bezweifle ich, da es ein neuwagen ist musst du ihn (solltest du ihn) ohne mwst und nova kaufen, also zum netto preis (28250euro, da ist der nettopreis (ohne mwst von 20% und ohne 8% NOVA, für ambition sline, ohne jegliche extras außer metallic lack für den 2.0TFSI) im vergleich der wagen in D kostet als ambition sline ohne extras außer metallic und die klima dazu, also austattungsbereinigt zum österreicher 33635 inkl. der 19%.

wenn ich jetzt dann zum österreichischem preis die überführungskosten und die papiere dazu rechne (zu deinem angegebenen wert von 1500) bin ich bei knapp 30000 und dann kommt ja noch die deutsche mwst dazu von 19% => da lande ich bei 35700euro

 

also ist der Österreichische wagen mit import nach D um 1400euro teurer.

 

 

deshalb verstehe ich nicht wie du darauf kommst das die autos in Ö günstiger sind, es ist eher anderst rum, ich kenne genug leute die ihre neuwagen aus D oder Cz oder ungarn importieren.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 23:42

Der Ambition hat serienmäsig sportsitze, und Fahrwerk. Bei der sline Paket Beschreibung steht aber auch drin das es sportsitze und Fahrwerk enthält. Aber was ist daran der unterschied???

Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir das sline paket dazu Buche, Dann bekomme ich ja Sachen wo sowieso schon serienmäsig mit drin sind?

Und ich bekomme den Wagen unter 30.000. Muss nur 1500 Euro dazu bezhlen sonst nichts.

Auto-per-Mausklick.de

am 17. Juni 2010 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von SilverNavigator

Der Ambition hat serienmäsig sportsitze, und Fahrwerk. Bei der sline Paket Beschreibung steht aber auch drin das es sportsitze und Fahrwerk enthält. Aber was ist daran der unterschied???

Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir das sline paket dazu Buche, Dann bekomme ich ja Sachen wo sowieso schon serienmäsig mit drin sind?

Und ich bekomme den Wagen unter 30.000. Muss nur 1500 Euro dazu bezhlen sonst nichts.

Auto-per-Mausklick.de

Man könnte S-Line auch als "Erweitertes Sportpacket" ansehen. Sprich, nochmal 10 mm tiefer als Ambition, bessere Sportsitze ect.

Zitat:

Original geschrieben von SilverNavigator

Der Ambition hat serienmäsig sportsitze, und Fahrwerk. Bei der sline Paket Beschreibung steht aber auch drin das es sportsitze und Fahrwerk enthält. Aber was ist daran der unterschied???

Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir das sline paket dazu Buche, Dann bekomme ich ja Sachen wo sowieso schon serienmäsig mit drin sind?

Und ich bekomme den Wagen unter 30.000. Muss nur 1500 Euro dazu bezhlen sonst nichts.

Auto-per-Mausklick.de

das ist ja wieder was anderes was du da angibst, das ist ein EU-Reimport, ich bezweifle das sie den aus Österreich holen,

woher beziehst du deine Informationen?

du hast scheinbar ein sehr begrenztes wissen, über den import, preise, etc......

ich würde dir davon abraten.

 

bezüglich sline und abition, wie sonic schon sagte

ambition ist die serienmäßige sportausstattung und sline hat dazu noch, teilledersitze, andere 17"felgen, einen schwarzen himmel ist nochmals tiefer und hat jedemenge sline sticker........

 

und nochmals die austattung zwischen Ö und D unterscheiden sich nicht, lediglich hat der wagen aus Ö das Raucherpaket serienmäßig drinnen und ab dem 2.0TDI die Klimaautomatik, ansonsten sind sie gleich und günstiger ist ein wagen aus Ö keinesfalls als in D.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:14

Ich würde den Wagen über einen Händler beziehen, der besorgt den über auto-per-mausklick.de und will für die Arbeit 1500 Euro extra haben. Ansonsten zählen die Preise wie bei denen auf der Homepage.

Heißt also:

1.8 T FSI 118 kw / 160 PS 6-Gang --> 23.930 Euro

mit folgender Ausstattung (mehr als in Deutschland hat er gesagt) --> KLICK

+ 450 Euro Metalliclackierung

+ - S-Line Plus Paket (WQS) € 1860,00

- S-Line Außenpaket (PQD) € 1640,00

- Xenon PLUS mit Scheinwerferreinigungsanlage + LED Tagesfahrlicht (PX4) € 950,00

- Beheizbare Sitze vorne (4A3) € 355,00

+ 1500 Euro Händlerkostet wären dann: 30 685

Ist doch billiger als wenn ich mir den in einem Autohaus in Deutschland besorge, oder nicht ?

 

Was ich mich jetzt noch frage, ist ob sich das S-Line Paket für den Preis überhaupt lohnt. Ich will eigentlich nur die Teilledersitze und außen die Stoßstangen und den Spoiler, weil das besser aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 sportback aus österreich + s-line