ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 verkaufen oder wegstellen als Klassiker

A2 verkaufen oder wegstellen als Klassiker

Audi A2 8Z
Themenstarteram 23. August 2019 um 11:46

Ich habe seit einem Jahr den A2 meines Schwiegervaters in der Garage stehen.

Er hat sich seinen Traum vom Neuwagen erfüllt und einen Q2 gekauft.

Da er den A2 über 10 Jahre gefahren hat, war ich skeptisch, ob er beim Q2 ankommt.

Deshalb habe ich den A2 eingelagert.

Mittlerweile ist er aber mit dem Q2 so glücklich, dass der A2 wohl kein comeback erlebt.

Der Wagen aus 2005 mit 75 PS Benziner ist in Top Zustand und hat echte 60.000 km runter.

Nun überlege ich, ob ich ihn verakufe, um etwas Platz zu schaffen.

Was würdet ihr sagen? Jetzt verkaufen, oder auf Wertsteigerung warten, weil er langsam zum klassiker reift?

VG

G.

20180408-130914
Ähnliche Themen
33 Antworten

Komplett wegstellen ist so eine Sache bzgl. Standschäden.

Verkaufen ist aber auch so eine Sache... Ich selbst habe 4 A2's und würde sie nie hergeben - fahre sie aber im Wechsel....

Bzgl. Wertsteigerung bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sich da was tut.

Persönlich würde ich, wenn möglich den A2 als Zweitwagen ab und zu nutzen und behalten....

Themenstarteram 23. August 2019 um 13:55

mmmh, Zweitwagen scheidet aus, dazu haben wir schon zuviele "Zweitwagen", von denen wir uns nicht trennen können.

Ich werde ihn wohl wieder zulassen, HU und Service machen und dann bekommt er hoffentlich ein schönes Zuhause.

Mit so wenig km in dem Zustand findet man die ja auch nicht mehr an jeder Ecke...

Mit der Zulassung würde ich mir überlegen - Thema zusätzlicher Halter.... gutes Zuhause hätte er bei mir. :-)

Also anhand den Bildes ist zwar die Farbe schön, aber außer den 60.000km sehe ich jetzt nichts was der Wagen hat was ihn Steigern könnte. Es sei denn du hast vielleicht S+Plus.

 

Für mich ist der eher ein A2 für Liebhaber, anmelden und fahren :)

 

Alles in allem würde ich ihn behalten ;)

 

Viele Grüsse

Wer soll bzw. will so ein Auto in Zukunft noch fahren? Die Jugend von heute interessiert sich doch eh nicht mehr so für Autos und Motorräder, wo man noch selbst fahren muss. Die ganzen Influencer und wie sie sich alle nennen, schwören doch eh auf Elektro, auch dank Greta!

Ich sehe den Oldtimer bzw. Youngtimer Markt in Zukunft am Boden. Da werden die Preise eh nicht mehr erreicht werden, wie es früher mal war.

Eventuell die hochpreisigen Powerboliden, wie z.B. Porsche oder Ferrari werden ihren Wert nahezu behalten.

Zitat:

@Frodo207 schrieb am 23. August 2019 um 21:25:09 Uhr:

Wer soll bzw. will so ein Auto in Zukunft noch fahren? Die Jugend von heute interessiert sich doch eh nicht mehr so für Autos und Motorräder, wo man noch selbst fahren muss. Die ganzen Influencer und wie sie sich alle nennen, schwören doch eh auf Elektro, auch dank Greta!

Ich sehe den Oldtimer bzw. Youngtimer Markt in Zukunft am Boden. Da werden die Preise eh nicht mehr erreicht werden, wie es früher mal war.

Eventuell die hochpreisigen Powerboliden, wie z.B. Porsche oder Ferrari werden ihren Wert nahezu behalten.

Okay? Kann ich nicht bestätigen. Ich hab eher das Gefühl das es das Gegenteil ist. Selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Junge Leute die auf ältere Fahrzeuge schwören.

Ich schrieb ja, von den jungen Kids die im Alter von Greta sind!!! Meine Enkelkinder und deren Freunde, sehen das Auto nur als Transportmittel von A nach B, ohne jedwede Emotion für Design oder Marke.

Themenstarteram 25. August 2019 um 22:17

Also ich werde ihn verkaufen.

Anmelden natürlich wieder auf Schwiegervater.

Ja was denn nun? Verkaufen oder behalten?

behalten so ein kfz wie der audi a2 da gibt es nichts besseres ( ausser man brauch einen v8 o.ä) ich verstehe die leute nicht die sich für viel geld einen polo corsa etc als kleinwagen neu kaufen.. ich würde immer und jedesmal wenn ein kleinwagen benötigt wird einen audi a2 kaufen. Allein die Musik Anlage ist viel besser wie in meinem cl AMG

Themenstarteram 26. August 2019 um 21:25

Ich habe leider schon zu viele "Spielzeuge".

Also werde ich den A2 verkaufen.

Was beim A2 kacke ist, sind die Sitze. Nach 20 Jahren sind die einfach durch. Zudem hat das Getriebe nur 5 Gänge und auf der Autobahn röhrt der Motor mit 4000rpm rum, nicht gerade sinnvoll. Sonst ist er ein top Kleinwagen.

Ich bin den Wagen immer gerne gefahren, wie eigentlich jeden Audi aus der Zeit.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 13. September 2019 um 13:33:22 Uhr:

Was beim A2 kacke ist, sind die Sitze. Nach 20 Jahren sind die einfach durch. Zudem hat das Getriebe nur 5 Gänge und auf der Autobahn röhrt der Motor mit 4000rpm rum, nicht gerade sinnvoll. Sonst ist er ein top Kleinwagen.

Ich bin den Wagen immer gerne gefahren, wie eigentlich jeden Audi aus der Zeit.

Naja zeig mir mal Autositze die nach 20 Jahren nach intensiver Nutzung nicht kacke wird. Da muss ich sagen das Audi im vergleich dazu noch eine bessere Verarbeitung hat als andere Hersteller.

 

Was das Getriebe angeht, gibt es noch welche die auf 6 Gang umgebaut haben.

 

Cheers

2004 Audi A8 6.0 Komfortsitz. Trotz 15 Jahren noch wie neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 verkaufen oder wegstellen als Klassiker