ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Rabatt in Österreich

A1 Rabatt in Österreich

Audi A1 8X
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 22:51

Liebe österreichischen A1 Fahrer!

Bitte um Info wieviel % Rabatt bzw. bei welchem Händler bzw. in welchem Bundesland möglich sind.

Beste Grüße und vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2011 um 19:32

@timm265 

 

na, von wem werden die wohl zugelassen worden sein? und gute gründe gibt es sicher keine, eher den grund, daß von den tausenden gebauten und nicht verkauften A1 nun ein großteil unters volk muß. daher auch der diskontpreis.

speziell fiat, opel und ford handhaben das prinzip der tageszulassungen vermehrt, da am ende des jahres ein verkaufsbonus fällig wird, der bis zu 2% vom verkaufspreis beträgt. dies ist wohl ein novum, daß audi dies nun mit dem A1 auch machen muß. und wenn du anführst, diese menge an autos verkauft manch einer in einer woche, dann bist du weit weg von der realität.

ein guter PIA betrieb verkauft diese 54 autos nicht in einer woche, sondern evt. in 2 monaten.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

war gestern bei einem händler in der nähe von MD - am parkplatz 14 kurzzugelassen A1 alle EZ 28 bzw. 31.01 - 150 KM auf der uhr, angeschrieben mit mindestens 2500,- preisvorteil ;-) so kann man sich auch die zulassungen holen :)

daneben standen noch 15 polos und über 25 golf IV alle mit kurzzulassung und das ist sicher einer von vielen die jetzt lagerfahrzeuge abverkaufen dürfen ;-)

Warum und von wem diese Fzge. kurz zugelassen wurden, weißt du nicht. Dass es vereinzelt gute Gründe dafür gibt, interessiert dich aber wahrscheinlich nicht. Genauso wenig, dass dies auch bei anderen Herstellern gemacht wird. Die Gründe dafür sind dabei spezifisch und vielfältig. Also sei nicht so vermessen zu glauben, du wüsstest alles, was da draußen abgeht.

Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst: ein Händler macht erst dann gute Geschäfte, wenn er viel verkauft. Ich weiß nicht, welche Händler du sonst so kennst, aber mit einem Fzg. allein wird kaum einer über´s Jahr kommen. Diese 14 A1, 15 Polos und 25 Golf verkaufen manche in einer Woche. Wo genau ist nun dein Problem?

am 7. Februar 2011 um 19:32

@timm265 

 

na, von wem werden die wohl zugelassen worden sein? und gute gründe gibt es sicher keine, eher den grund, daß von den tausenden gebauten und nicht verkauften A1 nun ein großteil unters volk muß. daher auch der diskontpreis.

speziell fiat, opel und ford handhaben das prinzip der tageszulassungen vermehrt, da am ende des jahres ein verkaufsbonus fällig wird, der bis zu 2% vom verkaufspreis beträgt. dies ist wohl ein novum, daß audi dies nun mit dem A1 auch machen muß. und wenn du anführst, diese menge an autos verkauft manch einer in einer woche, dann bist du weit weg von der realität.

ein guter PIA betrieb verkauft diese 54 autos nicht in einer woche, sondern evt. in 2 monaten.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@one o: danke für die info so stelle ich mir das derzeit vor bei a1, kann mich nicht daran erinnern wann ich den letzten vollen tank erhalten habe :rolleyes: tja was tut man nicht alles ....

war gestern bei einem händler in der nähe von MD - am parkplatz 14 kurzzugelassen A1 alle EZ 28 bzw. 31.01 - 150 KM auf der uhr, angeschrieben mit mindestens 2500,- preisvorteil ;-) so kann man sich auch die zulassungen holen :)

daneben standen noch 15 polos und über 25 golf IV alle mit kurzzulassung und das ist sicher einer von vielen die jetzt lagerfahrzeuge abverkaufen dürfen ;-)

Damit bist du doch hier bereits auf die Nase gefallen :D

Zitat:

Original geschrieben von one o

na, von wem werden die wohl zugelassen worden sein? und gute gründe gibt es sicher keine, eher den grund, daß von den tausenden gebauten und nicht verkauften A1 nun ein großteil unters volk muß. daher auch der diskontpreis.

Warten wir mal die Tageszulassungsstatistik für 2011 ab, denn 2010 war Audi diesbzüglich in Österreich vollkommen unauffällig.

am 8. Februar 2011 um 12:42

nicht wirklich schnössel ;-) bei einer statistik von porsche austria :D ... glaube keine statistik die du nicht ...... ;-)

bei einem modell das lt. audi den größten kundenansturm in der geschichte erwartet man sich wahrscheinlch mehr...

so what abwarten - meiner ansicht nach wird der sportback für die größten impulse sorgen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bei einer statistik von porsche austria

Es steht dir frei, das Gegenteil zu belegen.

am 17. Februar 2011 um 8:34

17% auf einen lagernden Neuwagen ohne Zulassung.

Händler darf ich aufgrund des überragenden Angebots nicht nennen.

Bundesland: Steiermark.

Ist aber nicht das erste Auto, dass ich dort gekauft habe.

Hab mir den A1 am 09.02.2011 bestellt und hab 12.5% Nachlass bekommen ! Gekauft in Wien !

am 5. April 2011 um 15:20

Die hohen Rabatte kommen a) durch Vorführwagen und b) durch Eintauschförderung zustande. ;)

Warum schreibt hier niemand einen konkreten Händler hin ?

Möchte / kann das bitte jemand posten, denn wenn man konkret weiß, wo das war, dann kann man auch direkt dort kaufen.

Es wird sich ja kein anderer Betrieb dann weigern, z.b. den regelmäßigen Service zu übernehmen.

Angeblich verdient der Händler mit Service und Reparaturen sowieso mehr als mit dem Verkauf.

Zurück zum Thema!

Gestern gekauft bei einem Händler im südlichen NÖ

A1 1,2 TFSI mit vielen Extras, war genau die Ausstattung, welche ich wollte. Seit 1nem Monat auf den Händler zugelassen, Auto hat 5km, wurde nicht gefahren.

Preisnachlass 21,7 % :D

Na gut, dann mache ich genauso wie alle anderen mit bei dem Verwirrspiel.

Keine Ahnung, was der Unsinn soll.

Oder hat hier jemand einen Schweigevertrag unterschrieben ?

Irgendwie muss die Gehirnwäsche durch die Verkäufer gut funktionieren.

Audi A1 Sportback 1.6 TDI Attraction

gekauft in Wien

Tageszulassung mit 0 km.

19,7% Nachlass

Bei einem Neuwagen ohne Tageszulassung war ich bei 10%, habe aber dann aufgrund der Tageszulassung diese Option nicht weiter verfolgt.

Nachteil bei der Tageszulassung ist, daß man immer Kompromisse eingehen muss bezüglich der Ausstattung.

Da fehlt oft eine Sache, die man gerne dazu hätte oder man muss. z.b. den Metalliclack zahlen, obwohl man gar kein Metallic will etc...

Zitat:

Original geschrieben von osterhasiii

Zurück zum Thema!

Auto hat 5km, wurde nicht gefahren.

Wie hat das Auto dann die 5 km auf den Tacho bekommen, wenn es nicht gefahren wurde ?

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Zitat:

Original geschrieben von osterhasiii

Zurück zum Thema!

Auto hat 5km, wurde nicht gefahren.

Wie hat das Auto dann die 5 km auf den Tacho bekommen, wenn es nicht gefahren wurde ?

Tolle Frage ;)

Ich meinte damit, das es nicht als Vorführer verwendet wurde, obwohl es angemeldet war, ist ja nicht üblich sonst.

Alles klar nun?

Gestern heimgeholt, tolles Auto mit wenig Verbrauch!

am 4. Mai 2012 um 5:41

auch neuwagen die vom werk zum händler auf einem transporter angeliefert werden haben immer ein paar km auf der uhr ... bei manchen sind es sogar mehr da die autos oftmals noch im werk auf bestimmten teststrecken bewegt werden ... 5 km sind aber ganz normal da muss man sich keine sorgen bzgl. vorführer etc machen

21,7% @ osterhassi nicht schlecht ... falls jemand einen sportback mit wenigen km sucht bei weltauto.at sind aktuell über 70 (klon)kurzzulassungen von 04/2012 eingespielt worden ... manko wenig ausstattung & motorisch auch nicht wirklich große vielfalt

Deine Antwort
Ähnliche Themen