ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Header

A1 Header

Audi A1 8X
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 20:15

Hallo A1er...

es ist in den anderen Foren hier auf MT ja usus, dass ein Foto des jeweiligen Fahrzeuges die Kopfzeile (Header) des Forums schmückt. Aber gerade der A1 Forums-*Header* besteht aus einer profanen Grafik - Das kann doch nicht alles gewesen sein? Daher mein Vorschlag: sucht Euer schönstes Foto, postet es hier als Anhang und wir können eine Vorauswahl des möglichen künftigen Headers treffen. Ich würde mich über Entwürfe und Ideen freuen! Nachfolgend erhalten die Paparazzi per PN eine E-mail-Adresse, unter der ich die besten Fotos dann registriere. In einem Blogartikel mit Umfrage-Funktion stelle ich die schönsten Fotos zur Wahl und Ihr votet via Mausklick für Euren Lieblings-A1 und beschert ihm die Aufmerksamkeit, die ihm Eurer Meinung nach gebührt!

A1 sucht den Superstar :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 20:15

Hallo A1er...

es ist in den anderen Foren hier auf MT ja usus, dass ein Foto des jeweiligen Fahrzeuges die Kopfzeile (Header) des Forums schmückt. Aber gerade der A1 Forums-*Header* besteht aus einer profanen Grafik - Das kann doch nicht alles gewesen sein? Daher mein Vorschlag: sucht Euer schönstes Foto, postet es hier als Anhang und wir können eine Vorauswahl des möglichen künftigen Headers treffen. Ich würde mich über Entwürfe und Ideen freuen! Nachfolgend erhalten die Paparazzi per PN eine E-mail-Adresse, unter der ich die besten Fotos dann registriere. In einem Blogartikel mit Umfrage-Funktion stelle ich die schönsten Fotos zur Wahl und Ihr votet via Mausklick für Euren Lieblings-A1 und beschert ihm die Aufmerksamkeit, die ihm Eurer Meinung nach gebührt!

A1 sucht den Superstar :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gute Idee!

Im Audi 80, 90, 100, 200 & V8 - Forum ist aber auch ein A5 abgebildet. Dann könnte man da auch mal aufräumen.

Hallo Marie,

das gleiche würde ich auch für das Q3 Forum vorschlagen.

In diesem ist der AUDI A5 Sportback als Header eingestellt.

Könntest Du diesen Part als Q3 Forumspatin übernehmen.

Manfred

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo Marie,

das gleiche würde ich auch für das Q3 Forum vorschlagen.

In diesem ist der AUDI A5 Sportback als Header eingestellt.

Könntest Du diesen Part als Q3 Forumspatin übernehmen.

Manfred

Hallo Manni.

Hallo Flanders80...

...vielen Dank für Euer Interesse, allerdings fehlen mir bis jetzt noch ein paar schicke Bilder vom A1. Diese könnt ihr als Bild-Anhang unter Eurem Beitrag posten. Deshalb wäre es auch von Vorteil, in diesem Thread weitere umfangreiche und zielführende Aktivitäten zu zeigen. Ich vertraue da ganz Eurer freien kreativen Fantasie. Die reichliche Beteiligung aller Nutzer würde mir die Ausführung sehr erleichtern.

Bezüglich des Q3-Headers:

Manni, es wäre doch für Dich eine lohnende Aufgabe, analog zum "A1-Header-Thread" ein identisches Thema im Q3-Forum zu erstellen. Mit den gesammelten Bildern kann ich dann gern die Umfrage zum Voting des besten Bildes erstellen und dieses der Werkstatt als neuen Header vorschlagen.

Ich freue mich, Euch heute das erste A1-Exemplar präsentieren zu können!

Wenn es keine eigenen Bilder sein müssen, hätte ich hier etwas:

Ich hoffe, da sind einige Fotos dabei, die euch gefallen.

Bevor wir die Bilder für den Header verwenden, müssten die Fotografen vorher nach einer Erlaubnis gefragt werden. Deshalb poste ich die Bilder auch nicht als Anhang, sondern als Link um das Copyright nicht zu verletzen.

Wenn wir bzw. Marie die Erlaubnis schriftlich hat, müssten die Bilder natürlich noch zugeschnitten werden. ;)

Gruß

Denis

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:13

Vielen lieben Dank, Denis....:cool:

Ja, das Design vom *A1 in red* finde ich persönlich auch sehr schön - wobei ich Bild 1 und 10 favorisieren würde- auch wenn es schlicht gehalten wurde. Allerdings beschleicht mich der leise Verdacht, dass relativ wenig Interesse an einem neuen Header besteht?

Bitte versteht das jetzt nicht als Kritik, es ist lediglich mein subjektiver Eindruck zur aktuellen Entwicklung...

das A1 Forum ist leider überhaupt nicht sehr aktiv.

die zielgruppe (18-24 Jahre) tanzt wohl gerade in irgendwelchen Discos ;)

ein header würde ich auch sehr begrüßen

eigentlich egal, welches bild, alles ist schöner als das jetzige

finde gamsrockl ihr bild auch schön und da haben wir keine copyright probleme

Bitte daran denken, dass das Bild, das die Werkstatt dann als Header eintragen soll, die Größe von

1210x100 Pixel

haben soll/muss.

Weiterhin ist sehr wichtig, was denis_g_v erwähnt hat bzgl. des Copyrights. Am besten ist es natürlich, eigene Bilder vorzuschlagen.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:31

Das Feedback ist wirklich nicht überwältigend, aus diesem Grund ist also Eigeninitiative angesagt. Die Abholung in Ingolstadt rückt unaufhaltsam näher und ich werde meinen A1 Ende Februar/Anfang März in Empfang nehmen. Darauf folgend werde ich ein paar Bilder knipsen, diese mit Denis und unserem Moderator Andree Hagen in Augenschein nehmen- ein geeignetes Bilddokument (wie gewünscht) auswählen und daraus den A1-Forenheader erstellen...

Wer weitere Vorschläge dazu hat, zögert bitte nicht, sie mir mitzuteilen..:)

Hier mal 2 Bilder von mir für den AUDI A1 Header

Manfred

Audi-a-1-001
Audi-a1-002
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 19:16

Doch ohne Header ist alles nur halb so ansprechend...:)

http://www.motor-talk.de/.../a1-header-bilderauswahl-t3753154.html

Wie sieht's denn mittlerweile aus?

Themenstarteram 1. März 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Wie sieht's denn mittlerweile aus?

Hallo denis,

Header Nr. 5 wurde von mir per PN an Mod. AndreeHagen geschickt- er hat es dann direkt an die Werkstatt weitergeleitet.

Wait and see:)!

So, der Header sollte jetzt sichtbar sein.

Klasse Bild, habt Ihr gut ausgesucht.

Kann ich nur zustimmen, sieht echt Klasse aus!

Deine Antwort