ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Diesel oder 185 PS ? Echter verbrauch?

A1 Diesel oder 185 PS ? Echter verbrauch?

Audi A1 8X
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:19

Hallo zusammen, fahre momentan einen Peugeot 207 HDI 110. Möchte auf A 1 umsteigen. Da ich aber Automatik will gibt es nur einen 90 PS Diesel. Ist der matt? ehrlich gesagt ist mir mein 110 PS HDI schon an der Grenze. Jetzt wollte ich mal wissen welche Verbräuche der 185 PS Automatik in Wirklichkeit hat. Ich fahre rund 40.000 km pro jahr meist Landstrasse70 Prozent und Rest Autobahn und Stadt. Was meint íhr? Ist der 185 PS da zu teuer im Verbrauch?

Mein problem ist einfach der Diesel ist denke ich viel zu matt mit Automatik und der 185 PS säuft oder?

Beste Antwort im Thema

<--- habe mir den 185er bestellt.

Aber zurück zum Verbrauch.

Noch fahre ich einen 2.0 TDI im A3 (ca. 22tkm pro Jahr), daher war mir der Verbrauch auch recht wichtig.

Ich habe einen 185PS A1 gefahren der gut 4500km auf der Uhr hatte.

Ich bin exakt den gleichen Weg zur Arbeit und zurück gefahren wie mit meinen Diesel. 52km Autobahn/Landstraße.

Mein 200PS Diesel liegt bei ~5,8l Dieselkraftstoff

Der 185PS A1 lag bei ~6,0l Superbenzin

Auf der Bahn bin ich mit Tempomat ~110km/h gefahren.

Wenn der Fuss juckt schluckt der Beziner natürlich ne Ecke mehr als der Diesel, keine Frage.

Den noch bin ich mit dem Verbrauch des 1,4l TFSI Motors super zufrieden.

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Warte doch einfach auf den 2.0 TDI mit 143PS und S-tronic ... soll so ab ca. September bestellbar sein.

Der 185PS Motor verbraucht zwischen 7,5 bis 30 Liter je nach Fahrweise :p

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:31

Ich habe jetzt drei Verkäufer bei Audi gefragt und jeder sagte es komme momentan nichts. Ausserdem wird der dann recht teuer sein.

am 1. Juli 2011 um 18:11

wir hatten vor 1 jahr das gleiche problem, der 1.6 tdi im a1 war uns einfach zu träge.

evtl. wäre das ja eine alternative für dich, wir haben unseren jetzt ziemlich genau 1 jahr und sind recht zufrieden mit unserer wahl, besonders der spaßfaktor ist relativ hoch.

http://carconfigurator.seat.com/.../main-seat-007-ger.view?...

denke auch, dass der a1 2.0tdi wohl recht teurer werden wird, besonders mit einigen zwingenden extras geht sicher nichts unter 30.000€.

der a1 ist sicher kein schlechtes auto, aber das sollte letztendlich jeder mit sich ausmachen.

Tja, warten oder einsteigen. Klar kommt's, Frage ist wann.

am 2. Juli 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von bennybenny

Ich habe jetzt drei Verkäufer bei Audi gefragt und jeder sagte es komme momentan nichts. Ausserdem wird der dann recht teuer sein.

Teuer ist der A1. Aber bei 40.000km im Jahr den 185PS A1!?

Weiß jetzt nicht ob es den 2.0TDi Ibiza mit DSG gibt, aber wenn er dir gefällt. Mach dich doch mal schlau. SSoll es unbedingt der A1 werden = eben noch warten.

am 3. Juli 2011 um 16:17

Die ersten 1500km sind gefahren (mit dem 185PS), Verbrauch liegt bisher bei 8,9Liter Super Plus.

am 3. Juli 2011 um 17:50

Einfach den 122PS Benziner mit S-tronic nehmen und fürs ersparte Geld zum 185PS A1 Spaß damit haben. Ich würde behaupten, wenn man vor hat einen 30000€ Kleinwagen zu kaufen, der Verbrauch eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Also 2 Liter auf oder ab schocken mich da ehrlich gesagt so überhaupt nicht...aber jeder wie er mag.

Also beim 1.4 TFSI 185 PS bist du ungefähr bei 7.5 - 8 Liter pro 100 Km. Beim Seat Ibiza 2.0 TDI FR mit 143 PS ist man ungefähr bei 5.5 - 6.5 Liter. Natürlich ist der 185 PS Motor mit seiner doppelten Aufladung ein Traum. Zieht in jeder Lebenslage.

<--- habe mir den 185er bestellt.

Aber zurück zum Verbrauch.

Noch fahre ich einen 2.0 TDI im A3 (ca. 22tkm pro Jahr), daher war mir der Verbrauch auch recht wichtig.

Ich habe einen 185PS A1 gefahren der gut 4500km auf der Uhr hatte.

Ich bin exakt den gleichen Weg zur Arbeit und zurück gefahren wie mit meinen Diesel. 52km Autobahn/Landstraße.

Mein 200PS Diesel liegt bei ~5,8l Dieselkraftstoff

Der 185PS A1 lag bei ~6,0l Superbenzin

Auf der Bahn bin ich mit Tempomat ~110km/h gefahren.

Wenn der Fuss juckt schluckt der Beziner natürlich ne Ecke mehr als der Diesel, keine Frage.

Den noch bin ich mit dem Verbrauch des 1,4l TFSI Motors super zufrieden.

Gruß

Kauf dir einen Benziner und keinen Diesel! :D

Diesel ist für LKW's und stinkt! :p

Hab mit dem 185 PS Motor nach ca. 3500Km einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9,5 Liter.

Das ist aber nur die Angabe laut Bordcomputer. Also wird er vermutlich real höher sein.

Fahre viel in der Stadt.

A1 Sportback 2,0TDI Durchschnittsverbrauch bei mir liegt bei ca. 6,3 Liter .60% Stadt 40% Land und BA

am 27. Februar 2014 um 9:44

Bisher nie zurückgesetzter Durchschnittsverbrauch 185er Benziner: 6.9L

Tendenz sinkend, da ich nun auf dem Flachland wohne und nicht mehr den kurvigen Berg hoch heize und nicht mehr durch die Stadt inkl. Stau fahren muss. Vorher wars 7.1L.

Allerdings wohne ich in der Schweiz, auf der Autobahn fahre ich daher nie mehr als 130 (Tacho) und dort bei Langstrecken meistens ein Schnitt von 6 - 6.5L

Hi Leute!

Stehe auch gerade vor der Qual der Wahl: A1 mit Benziner oder Diesel?

Hatte 3 Jahre lang einen BMW 118 TDI, war voll ok, auch wenn ich ihn eher für Kurzfahrten genutzt hab. Bin nie wirklich geheizt, weil ich immer den Verbauch im Blick hatte.

Jetzt überlege ich schwer, ob ich mir einen 1.6 TDI oder 1.4 TFSI (jeweils Automatik) holen soll. Werde ca. 10-15T im Jahr fahren, wobei der Fahrspaß auch im Vordergrund stehen darf. Konnte leider noch nicht probefahren, daher an euch die Frage: Welcher Moto macht mehr Spaß und in meinem Fall mehr Sinn?

Viele Grüße cherry

Deine Antwort