ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 1.4 TFSI mit 185PS ende des Jahres!

A1 1.4 TFSI mit 185PS ende des Jahres!

Audi A1 8X
Themenstarteram 20. September 2010 um 15:16

Es kommt ein A1 1.4TFSI mit 185PS ... es wird aber kein "S" ;)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...agen-185-ps-2778232.html?...

und hier die offizielle Info von Audi:

https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von godam

wirkliches fremdschämen ist in meinen augen eher bei leuten angebracht, die sich in anderen foren rumtreiben um dort ungefragt zu erzählen wie scheisse die autos sind um die es da geht und wie toll das auto ist was man selbst fährt (um das es da nicht geht)....

machst du das eigentlich nur bei audi oder auch bei anderen marken?

Ist nur doof das ich keines der von Dir genannten Punkten je gemacht habe.

Weder habe ich irgendwo geschrieben das ein AUDI A1 scheiße ist, noch habe ich irgendwo geschrieben das mein RC das beste Auto der Welt ist.

Für das was Ihr in meine Worte reininterpretiert bin ich ja nicht verantwortlich.

ja nee ist klar.

dein gelaber vom ach so tollen rc und den blöden und dann noch viel zu teuren audis quer durch diverse audi unterforen ist nicht nur sinnlos, nein es ist nichtmal unterhaltsam, weil es immerwieder der selbe brei ist.

darum darfst du dich geehrt fühlen, nach über 4 jahren mt zugehörigkeit bist du der erste auf meiner ignore-liste

mein mt ist somit ab jetzt merkfrei-frei :D

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Da bin ich ja mal gespannt wie viel der S1 dann haben wird, wenn der Top-Benziner schon 185PS hat. Ich hoffe ja mal auf den 211PS 2.0 TFSI mit 350 NM :D

Themenstarteram 20. September 2010 um 15:31

Wenn die Preise so stimmen, dann muss ich nur 910€ mehr draufzahlen und bekomme statt einen 122PS A1 einen mit 185PS :D ... hoffentlich klappt es mit der Umbestellung noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Es kommt ein A1 1.4TFSI mit 185PS ... es wird aber kein "S" ;)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...agen-185-ps-2778232.html?...

und hier die offizielle Info von Audi:

https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html

Hallo Carisma,

diese beiden Link`s hat EA 888 schon

in dem anderen Thema eingestellt.

Doppelt gemoppelt

 

Ich finde diesen Thread auf jeden gerechtfertigt, immerhin gehts im "S1 - der sportliche kleine" ö.ä. ja um den S1 , und nicht um den A1 1.4 TFSI mit 185 PS.

 

 

Gruß

Themenstarteram 20. September 2010 um 19:02

So ist es ... hier geht es um den A1 mit 185PS ... und dort um den S1 :p

GEIL!

Will haben.

Hoffentlich werden die Preise in Österreich nicht zu abgehoben.

Braucht der eigentlich Super oder Super Plus?

ist ja genial:D

Ich schwanke zischen den A1 und den Polo GTI. Bisher kostete mein Wunsch-A1 über 25.000 mit nur den nötigsten Extras und dafür bekomme ich einen Top ausgestateten GTI mit 58 PS mehr. Aber der neue mit 185 verfügt über eine so gute Grundausstattung (S-Line, schwarzer Dachhimmel, manuelle Klima u.s.w.) dass ich wohl doch zum Audi greifen werde. Aber es wird eh noch nen halbes Jahr dauern bis ich mich entscheiden muss ;)

Aber mal im ernst wenn dieser noch nicht der S1 wird dann wird das wohl ne Granate. Und dann noch ein RS1? Mit 300 PS?

Also ich find den Preis für einen A1 recht günstig :). Mal zum Vergleich:

Ibiza Cupra 24.170€ inkl. Winter-Paket (ziemlich teuer für einen Seat)

Polo GTI 22.980€ inkl. Radio

A1 1.4 185PS 25.080€ inkl. Mittelarml. und Sitzheiz. vorn, ParkPilot hinten und Außenspiegel beheizbar

(A1 1.4 122PS 25.630€ inkl. Ausstattung wie 1.4 185PS)

Die drei haben jetzt nicht genau die gleiche Ausstattung aber fast.

Wie man sieht musste Audi beim Preis reagieren, da die Kunden den A1 wohl doch eher mit dem Polo, als mit dem Mini vergleichen (wie von Audi so sehr gewünscht). Ein Mini Cooper S Salt inkl. 17", Außenspiegelpaket, Mittelarml. und Sitzheiz. vorn und ParkPilot hinten kostet 26.000€. Somit kostet der A1 1.4 185PS genau das, was ein A1 kosten sollte. Mehr als ein Polo (~2.000€) und weniger als ein Mini (~1.000€).

Als Österreicher muss man halt bedenken dass du für 185 PS ordentlich Steuern brennst!

aber du hast ein spassauto unter dem hintern

ich schwanke auch zwischen polo und a1

denn der mini gefällt mir innen absolut nicht

 

Bin von der Einpreisung des A1 mit 185 PS positiv überrascht.

Im Vergleich zum A1 S line 1.4 TFSI S tronic 122 PS:

+ Basispreis: 22.960 EUR

+ S line Exterieurpaket: 1.200 EUR

= 24.160 EUR

Hier ist noch keine manuelle Klimaanlage enthalten!

A1 mit 185 PS für 24.250 EUR:

inkl. manueller Klimaanlage und S line Exterieur. Sehr interessant...

 

 

am 21. September 2010 um 19:09

Naja, der 1.4TSI (intern ohne "F", weil Turbo und Kompressor) mit den 136 kW sollte ja der für den S1 werden... aber seit sich die Vorstände mal reingesetzt haben, is das der "A1 S-Line" ;)

S1 pending... 1.8er gibt's keiner mit mehr kW, und ob der 2.0er da reinpasst?!

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Naja, der 1.4TSI (intern ohne "F", weil Turbo und Kompressor) mit den 136 kW sollte ja der für den S1 werden... aber seit sich die Vorstände mal reingesetzt haben, is das der "A1 S-Line" ;)

S1 pending... 1.8er gibt's keiner mit mehr kW, und ob der 2.0er da reinpasst?!

Rubbish, die Motoren die bei VW TSI heißen (1,4 TSI , 1,8 TSI) heißen bei Audi immer TFSI. Siehe auch die im ersten Post verlinkte Pressemitteilung von Audi Deutschland!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 1.4 TFSI mit 185PS ende des Jahres!