ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 Turbotausch

A 45 Turbotausch

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 1:16

Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2014 um 3:56

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.:D:D

kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....:cool:

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Dann hast du vllt Glück :) musstest du nicht zur Kontrolle?

am 30. Juli 2014 um 6:03

Ich habe gestern gerade mit dem Tuner meines Vertrauens gesprochen.

Da ging es natürlich um Tuning. Er sagte mir, bevor man Leistung auspielt solle dringend bei allen A45

das Achsialspiel des Laufrades kontrolliert werden. Auch wenn man keinen von Rückruf betroffenen A45 besitzt. Das soll ansich easy sein. Vorne zwischen Luftfilterkasten und Puste ist Wellschlauch.

Der muss weg, dann soll ohne Probleme gehen.

Ich habe allerdings das max Spiel noch nicht bekommen. Er wollte mir das rübermailen.

Spiel ist m.W.n. 0,08 mm maximal.

Markus

am 30. Juli 2014 um 9:43

Ich habe gerade die Info bekommen zwischen 100 und 200 µ

Das wäre dann ja deutlich mehr als deine 80µ

Ich mache mich da nochmal schlau um das genau zu erfahren.

Mal sehen was Mercedes da direkt zu sagt...

am 30. Juli 2014 um 13:43

So, habe gerade die Info wegen dem Laderspiel bekommen.

Bis 30µ ist der Lader OK.

Ab 40µ sollte getauscht werden und bei 50µ muss dringend getauscht werden.

Ich hatte die erste Mail von einem kaufmännischen Mitarbeiter bekommen. Der hatte wohl was falsch verstanden. 100-200 erschien mir auch definitiv zu viel zu sein. Darum habe ich nochmal angerufen.

 

Ist das Prüfen des Laderspiels ne kostenpflichtige Maßnahme oder findet die im Rahmen der Garantie/Gewährleistung statt? Ich nehme auch an man muss sich dazu beim Händler melden, oder gibt's ne Meldung dazu vom Händler?

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:35

Die Aktion ist kostenlos dient der Verbesserung des Fahrzeuges und wird im Rahmen beim Service z.b mitgemacht..

Im Anhang habe ich das Original Protokoll mit den Original Werten mal angehangen!

Wie viele Infos bekommst du den ? Erst so, dann so?!

@phrank

Das ist ne Empfehlung von seinem Tuner...

Weiß net ob es wirklich notwendig ist.

@kleinzperformance

Ja aber normal werden nur die Turbos geprüft, die eben bei dieser fehlerhaften Sparte dabei waren.

Arrr45 meint ja, JEDER soll das Spiel prüfen.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Wie viele Infos bekommst du den ? Erst so, dann so?!

@phrank

Das ist ne Empfehlung von seinem Tuner...

Weiß net ob es wirklich notwendig ist.

@kleinzperformance

Ja aber normal werden nur die Turbos geprüft, die eben bei dieser fehlerhaften Sparte dabei waren.

Arrr45 meint ja, JEDER soll das Spiel prüfen.

Klar es werden nur die von der "schlechten Charge" geprüft! Sind nicht alle betroffen ich kann aber nicht beantworten welche betroffen sind

@Arr: danke für die PNs!

@kleinz: danke für die Bilder, interessant!

@tras: danke für die Info

 

Ich denke auch das es Sinn macht bei jedem Tubro das Spiel zu prüfen, vor allem vor dem Hintergrund der vielen Ausfälle. Andererseits kann ich MB verstehen wenn die das natürlich nur bei den betroffenen Chargen durchführen wollen.

Ich werde bei der nächsten Geschichte (=Werkstattaufenthalt) mal ne Lader-Messung anregen, spätestens im Feb 2015 ist Inspektion...

Zitat:

Original geschrieben von Phranck

 

Ich werde bei der nächsten Geschichte (=Werkstattaufenthalt) mal ne Lader-Messung anregen, spätestens im Feb 2015 ist Inspektion...

So hab ich es mir auch grad gedacht!

Meine Turbolader sollte auch überprüft werden. Der :) meinte er meldet sich wenn er das Werkzeug hat ist jetzt schon fast eine Woche her...

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Der :) meinte er meldet sich wenn er das Werkzeug hat ist jetzt schon fast eine Woche her...

Meiner hat's (Prüfung ohne Befund), werde das aber jetzt bei jeder Inspektion machen lassen. Geht fix und kostet nicht die Welt. Wenn der Turbo hin ist, kostet's ja sehr schnell den ganzen Motor - "Früherkennung anders" sozusagen.

Markus

am 3. August 2014 um 11:19

Wie lange dauert es ?

Aber bei nem Ölwechsel so einfach gebt dich nicht ! Der Motor bzw der Lader muss doch

Komplett ausgekühlt sein , sprich das Auto muss über Nacht in der Werkstatt stehen

am 4. August 2014 um 11:47

Habe gerade beim freundlichen nachgefragt wegen Lader Wellenspielmessung.

16 AW´s sind das. Meine Karre ist scheinbar nicht betroffen.

Ursache bei den Betroffenen: Ölzulaufleitung eventuell verschmutzt.

Er sagte mir, dass er das wahrscheinlich auf Garantie hinbekommt. Werde das also machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen