ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997s Cabriolet gegen 997 Turbo oder GT3 tauschen?

997s Cabriolet gegen 997 Turbo oder GT3 tauschen?

als zufriedener 997 s Cabriolet - Fahrer (habe in diesem Jahr knapp 7500 KM "abgerissen) hat mich die Tage der "Hafer" gestochen......so dass ich heute mal in einem PZ Ausschau nach einem 997 GT3 / Turbo gehalten habe (jeweils als non- FL sowie Jahreswagen).

Die Inzahlungnahme für mein 997- er Cabby klingt verlockend;)....nur Stelle ich mir die Frage, ob der GT3 nicht zu hart bzw unpraktisch ist.

Zwar benötige ich keinen 4- Sitzer (fahre ich Hauptbetrieb ca 6000 KM pro Monat einen Q7), jedoch ist es bei 2 Kinder (beide Porsche- Fans:D) schon hilfreich, wenn beide mitfahren könnten.

Andererseits ein grüner- oder orangefarbener oder gar weisser GT3 mit Biertheke hinten ist schon mein Traum.....Rennsportsitze etc.

Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?

Der Carrera hat mit dem Turbo die Form gemein, das ist aber alles.

Ich sprech' nicht von den Fahrleistungen, das ganze Auto händelt sich viel souveräner.

Einsteigen, festhalten , Gas eben , (nicht gleich Bodenblech), und ein fröhlich' Lied pfeifen. That's it !

Du mußt die alle mal hintereinander fahren, ich könnt' Dir sagen womit Du dann vom Hof fährst.:D

Gruß

Rolf

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?

Der Carrera hat mit dem Turbo die Form gemein, das ist aber alles.

Ich sprech' nicht von den Fahrleistungen, das ganze Auto händelt sich viel souveräner.

Einsteigen, festhalten , Gas eben , (nicht gleich Bodenblech), und ein fröhlich' Lied pfeifen. That's it !

Du mußt die alle mal hintereinander fahren, ich könnt' Dir sagen womit Du dann vom Hof fährst.:D

Gruß

Rolf

am 20. November 2009 um 6:14

Hi,

turbo996 kann Dir sagen womit Du vom Hof fährst, ich kann das auch.

Es ist Geschmacksache der Turbo ist einperfektes Auto keine frage das wird dir totti997 auch bestätigen der hat nämlich einen.

Ich dagegen bin eher der GT3 Fan da spürst Du Motor und Strasse aber auch eher die Leitplanke. Es gehört etwas mehr dazu einen GT3

schnell zu bewegen der Turbo ist da etwas Souveräner aber mit Sicherheit nicht langsamer vor allem nicht im Zwischenspurt.

Bein GT3 bist Du halt viel mehr am schalten. Die Sportschalensitze sind der Hammer ich würde sie nicht mehr eintauschen.

Meine Frau ist da aber anderer Meinung, aber das ist ja bei einem Männerspielzeug nicht so wichtig.

Für mich gibt es nur noch eins, und das ist der neue GT3 RS.

Themenstarteram 20. November 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Meine Frau ist da aber anderer Meinung, aber das ist ja bei einem Männerspielzeug nicht so wichtig.

Für mich gibt es nur noch eins, und das ist der neue GT3 RS.

die Haltung der Frauen kenne ich irgendwie....kommt mir bekannt vor:D

Im PZ Dortmund steht jedoch kein gebrauchter Turbo, welchen ich fahren könnte.

Die Vorführer haben keine Handschaltung, die ist aus meiner Sicht PFLICHT, da ich einen used Wagen suche - die Opatronik kommt mir nicht mehr ins Auto.

Es dürfte schon sehr, sehr schwierig werden ein PZ zu finden, welches gleichzeitig einen gebrauchten GT3 sowie Turbo (als Handschalter) stehen hat.

Ich schaue mich mal um....

am 20. November 2009 um 7:31

Ich weiss das im PZ Aschaffenburg ein gebrauchter GT 3 steht ca 5000 km 111.000 Euro 997 FL mit 435 PS.

Zu der Schaltung, da bin ich gleicher Meinung, nur Schaltung.

Selbst PDK würde ich nicht wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

 

Die Vorführer haben keine Handschaltung, die ist aus meiner Sicht PFLICHT, da ich einen used Wagen suche - die Opatronik kommt mir nicht mehr ins Auto.

Pflicht ist, daß Du es wenigstens mal probierst, oder willst Du dumm sterben?:D

Ich hab' die ganzen Vorgänger mit Handschalter gehabt, die Technik ist da allerdings stehen geblieben.

Bis Du die Gänge sortiert hast, bin ich am Horizont entschwunden, nur mit Gaspedal und Bremse.

..und wozu ein GT3, bis 5000 kommt eh' nur  heiße Luft, willst Du Dir das antun?:confused:

Mach Dich schlau!;)

Gruß

Rolf

Themenstarteram 20. November 2009 um 8:31

ich merke....Ihr zwei seit ziemlich gegensätzlich :p:p

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Andererseits ein grüner- oder orangefarbener oder gar weisser GT3 mit Biertheke hinten ist schon mein Traum.....Rennsportsitze etc.

Ich habe mir mal erlaubt, das Unwichtige aus deinem Posting zu löschen und das Entscheidende hervorzuheben. :D

Wenn du ihn dir leisten kannst; erfülle dir deinen Traum, solange es noch solche Autos zu kaufen gibt. :)

Leicht neidische Grüße aus Hamburg

Timo

am 20. November 2009 um 9:06

Ich habe ja gesagt jedes der beiden Autos hat seinen Reiz, auch das mit dem Souveränen beim Turbo hab ich bestätigt ganz klar.

War mit Totti997 im Taunus unterwegs, er im Turbo per Handschalter ich mit meiner Drehorgel.

Im Turbo konnte er fast immer im 4 Gang fahren wo ich schalten musste wie ein Wahnsinniger, aber ich liebe es.

Dann kommt aber dazu das ich ja einen RSC 4.0 mit 438 PS habe und das mit nur 1410 kg da ist mit wegfahren nix :p

Aber turbo996 bin deiner Meinung, die Kiste ist nicht jeder Manns Sache, schon mal gar nicht für jeden Tag.

Ich hab ihn auch nur zum spass wenn es schön, und trocken ist. Ach und da ich die Cup Auspuffanlage drauf habe fahre ich alles was über 40 km ist mit Ohrenstöpsel, kein Witz. Bei uns im Ort wird das jeder bestätigen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Es dürfte schon sehr, sehr schwierig werden ein PZ zu finden, welches gleichzeitig einen gebrauchten GT3 sowie Turbo (als Handschalter) stehen hat.

Ich schaue mich mal um....

Habe gerade mal für dich auf der HP von Porsche geguckt - musste die Daten eines PZ wegen einer Nachfrage raussuchen.

PZ Münster & Essen bieten Dir beide Autos (Handschalter) als Gebrauchtwagen an.

Habe mir natürlich nicht angeguckt, wie viele KM, welche Farbe und Ausstattung. Ist ja auch Dein Ding.

Schöne Grüße aus dem Zulassungkreis ME

am 20. November 2009 um 9:57

Hi Coestar,

sag mal was ist den das für ein Tacho, bin halt von Natur aus neugierig und Blind.:cool:

Ein vermutlich defekter BMW-Tacho... :D :p

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ein vermutlich defekter BMW-Tacho... :D :p

Diesel noch dazu....

BTT:D: In den Ausführungen über Schalter/Tipper stimme ich Rolf zu. Ein turbo mit Handschaltung käme mir nicht ins Haus. Die Tiptronic passt m.E. perfekt zum Auto. Bei einem Carrera oder GT3 sieht die Sache natürlich anders aus. Ich bin die letzten Jahre 'nen 997 Cabrio mit Tiptronic gefahren, müsste ich mich jetzt wieder entscheiden, würde ich klar zum Handschalter tendieren. Aber beim turbo: Niemals! :)

 

Grüße

Max 

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Es dürfte schon sehr, sehr schwierig werden ein PZ zu finden, welches gleichzeitig einen gebrauchten GT3 sowie Turbo (als Handschalter) stehen hat.

Ich schaue mich mal um....

PZ Münster & Essen bieten Dir beide Autos (Handschalter) als Gebrauchtwagen an.

Schöne Grüße aus dem Zulassungkreis ME

Danke.....auch ich Grüße aus dem Zulassungsbezirk Mettmann:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997s Cabriolet gegen 997 Turbo oder GT3 tauschen?