ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 99700 KM - 10900 KM absolut Verbrauch 7,44 L für den 2,5 TDI

99700 KM - 10900 KM absolut Verbrauch 7,44 L für den 2,5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. August 2008 um 15:19

Hallo hab meinen Dicken jetzt 7 Monate und knapp 10TKM runter.

Der absolut Verbrauch auf 100 KM ist 7,44 L.

Es ist ein 2002er Avant Frontantrieb mit Multitronik und 155PS (weiß gerade nicht MKB)

Ich bin komplett mit mitleren bis schlechten Winterreifen gefahren, der Audi hat ne Standheizung

die gelegentlich auch ihren Dienst getan hat. Die Klima nutze ich nur selten und wenn auf kleiner Stufe.

Ich wohne eher Ländlich bin aber auch in der Stadt unterwegs. CA 20% Stadt 60% Land 20% Autobahn

Ich fahre 80% alleine und mit wenig Gepäck und die anderen 20% mit vollem Kofferaum und 2 Mannbesatzung.

Ich persönlich bin zufrieden mit dem Verbrauch.

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2008 um 15:19

Hallo hab meinen Dicken jetzt 7 Monate und knapp 10TKM runter.

Der absolut Verbrauch auf 100 KM ist 7,44 L.

Es ist ein 2002er Avant Frontantrieb mit Multitronik und 155PS (weiß gerade nicht MKB)

Ich bin komplett mit mitleren bis schlechten Winterreifen gefahren, der Audi hat ne Standheizung

die gelegentlich auch ihren Dienst getan hat. Die Klima nutze ich nur selten und wenn auf kleiner Stufe.

Ich wohne eher Ländlich bin aber auch in der Stadt unterwegs. CA 20% Stadt 60% Land 20% Autobahn

Ich fahre 80% alleine und mit wenig Gepäck und die anderen 20% mit vollem Kofferaum und 2 Mannbesatzung.

Ich persönlich bin zufrieden mit dem Verbrauch.

Schönes Wochenende

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist der AYM, hatte den auch mit Multitronic, der hat bei mir auch immer zwischen 7-7,5l gebraucht.

MfG

Hannes

am 23. August 2008 um 16:25

Und da soll noch Einer sagen: Diesel rentiert sich nicht mehr... ;) Momentan hat sich der Dieselpreis ja wieder "erholt".

Wenn ich meinen Dicken dazu nötige mit 90 im Windschatten eines LWKs zu "rollen", braucht der nach FIS auch nur 6,5 Liter :D :D

nur halte ich das ganz sicher keine 100Km aus :D .. 2,3 vielleicht, aber mehr ganz sicher nicht :D

Ja, der AYM fährt sich toll und frisst nicht viel.

Fahre gut 90km pro Tag in der Woche mit Landstrasse wegen Arbeit.

Am Wochenende / Urlaub fahre ich alles, Stadt, AB, Land.

am 23. August 2008 um 20:20

Also erstens muß ich BastelWastel recht geben - max. 0,5km im Zuckeltempo hinter'm Laster.

Auf der Landstraße muss dann schonmal was passieren, sonst schlafe ich ein.

Und selbst mein damaliger 100 5S hat beim richtigen knüppeln über die Landstraße mit 9,8l weniger genommen als in der Stadt.

Aber kostenmäßig ist meiner jetzt mit GAS bei rd. 17l Verbrauch doch noch günstiger.

Das zeigt mir, dass ich keinen Diesel brauche, um Geld zu sparen :D :D :D :D

Hallo tridente 99,

das bestätigt einmal wieder, dass man beim schweren A6 keinen Kompromiss zwischen Kraft (auch Spaß) und Wirtschaftlichkeit eingehen muss - die Lösung heißt V6-TDI. Dein Fahrprofil (20 % Stadtanteil) samt Bereifung ist sogar nicht einmal optimal zum Spritsparen. Da geht noch etwas...bei Windschattenfahrten steht bestimmt (mindestens) eine 4 vor dem Komma.

MfG

am 24. August 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Also erstens muß ich BastelWastel recht geben - max. 0,5km im Zuckeltempo hinter'm Laster.

Auf der Landstraße muss dann schonmal was passieren, sonst schlafe ich ein.

Und selbst mein damaliger 100 5S hat beim richtigen knüppeln über die Landstraße mit 9,8l weniger genommen als in der Stadt.

Aber kostenmäßig ist meiner jetzt mit GAS bei rd. 17l Verbrauch doch noch günstiger.

Das zeigt mir, dass ich keinen Diesel brauche, um Geld zu sparen :D :D :D :D

Dann zeig ich dir mal etwas... ;) Siehe Anhang

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Dann zeig ich dir mal etwas... ;) Siehe Anhang

Bei dem Vergleich wurde ja ein Verbrauch von 9l beim Diesel angenommen... bei einem Verbrauch von 7,5l ist der Diesel dann klar der günstigste.

MfG

Hannes

am 24. August 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Dann zeig ich dir mal etwas... ;) Siehe Anhang

Bei dem Vergleich wurde ja ein Verbrauch von 9l beim Diesel angenommen... bei einem Verbrauch von 7,5l ist der Diesel dann klar der günstigste.

 

MfG

 

Hannes

Der 17l Verbrauch unterstellt, dass ich nicht als Spaßbremse unterwegs bin. Wenn ich das mit dem V8 tue, komme ich mit Sicherheit in die Region um 15l LPG, was dann grob auf 7,5l Diesel rausläuft. Und da ist dann ein der-oder-der-ist-günstiger schon nicht mehr vernünftig zu erklären. ;)

 

 

am 24. August 2008 um 9:32

Oh, ne, das KANN ich ja garnicht schaffen, weil ich mit 255er Schlappen unterwegs bin :D:D ;)

 

und wech...

am 24. August 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

 

Bei dem Vergleich wurde ja ein Verbrauch von 9l beim Diesel angenommen... bei einem Verbrauch von 7,5l ist der Diesel dann klar der günstigste.

MfG

Hannes

Der 17l Verbrauch unterstellt, dass ich nicht als Spaßbremse unterwegs bin. Wenn ich das mit dem V8 tue, komme ich mit Sicherheit in die Region um 15l LPG, was dann grob auf 7,5l Diesel rausläuft. Und da ist dann ein der-oder-der-ist-günstiger schon nicht mehr vernünftig zu erklären. ;)

Für Dich neu errechnet...

am 24. August 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

 

 

Der 17l Verbrauch unterstellt, dass ich nicht als Spaßbremse unterwegs bin. Wenn ich das mit dem V8 tue, komme ich mit Sicherheit in die Region um 15l LPG, was dann grob auf 7,5l Diesel rausläuft. Und da ist dann ein der-oder-der-ist-günstiger schon nicht mehr vernünftig zu erklären. ;)

Für Dich neu errechnet...

Juhu!! Mein Auto ist das billigste!! :D:D

 

;)

am 24. August 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Für Dich neu errechnet...

Juhu!! Mein Auto ist das billigste!! :D:D

;)

Ja, hasse Recht - wenn Die Umrüstung nicht wäre... ;)

am 24. August 2008 um 9:55

Ich hab' doch immer recht :D :D ;)

 

Wenn die LPG-Umrüstung mit einfliessen soll - wie ist denn der Kostenunterschied eines V8 zu einem V6-TDI? Da sollte der V8 ab x Jahren bei gleichen km doch günstiger sein, oder?

 

Ne, nu is gut. Wer sparsam fahren will, kann das mit allen Motoren. Wer ein günstiges Auto fahren will, nimmt lieber einen Lupo und keinen A6.

Aber das sind dann eben immer individuelle und nachvollziehbare Gründe für das eine oder das andere Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 99700 KM - 10900 KM absolut Verbrauch 7,44 L für den 2,5 TDI