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996 S4 Cabrio

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 13. November 2014 um 10:30

Hallo Porsche Jungti.Fans, kann mir jemand sagen , ob es sinnvoll jetzt eine 996 zu kaufen. Ich meine wegen Motorproblemen und Werterhalt oder Verlust( mein Budget ca. bis 30000€) . Oder ist es sinnvoll auf einen 997 Bj. 2009 zu warten? Danke im voraus Buddy

Beste Antwort im Thema

Gut erhaltene Modelle sollten nicht unter 20-25 k fallen. KWS Problem ist scheinbar bekannt - 997II scheint auch nicht so stabil zu sein wie man denkt.

ich würde den 996 persönlich nicht nehmen, da mit der Innenraum nicht gefällt. Da finde ich den 997 um Welten schöner.

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Gut erhaltene Modelle sollten nicht unter 20-25 k fallen. KWS Problem ist scheinbar bekannt - 997II scheint auch nicht so stabil zu sein wie man denkt.

ich würde den 996 persönlich nicht nehmen, da mit der Innenraum nicht gefällt. Da finde ich den 997 um Welten schöner.

Zitat:

@Coestar schrieb am 13. November 2014 um 11:42:11 Uhr:

Gut erhaltene Modelle sollten nicht unter 20-25 k fallen. KWS Problem ist scheinbar bekannt - 997II scheint auch nicht so stabil zu sein wie man denkt.

ich würde den 996 persönlich nicht nehmen, da mit der Innenraum nicht gefällt. Da finde ich den 997 um Welten schöner.

Du liest zu viele schlechte Räubergeschichten...

auf einen 997 Mj 2009 bis max € 30.000,00 wirst Du - zumindest vorausgesetzt, dass der Wagen keine > 150.000 KM hat - länger Ausschau halten müssen.

Du sollltest sicherlich einen der "letzten" 4s Cabriolets finden können, welche noch eine Porsche Restgarantie haben - dmait hast Du zumindest für den Zeitraum der Restversicherung Ruhe ums Auto. Motorenprobleme ausserhalb einer Garantie schlagen sehr gerne > € 10.000,00 ins Kontor - dann sprengst es ggf Dein Budget nachträglich.

Ob der 996 oder 997 "schöner" ist.......muss der TE entscheiden. Beide Modelle haben die unsägliche Optatronik, deshalb besser einen Handschalter suchen und dort klar auf das Thema der Überdreher achten.

Dir weiterhin viel Spass bzw Vorfreude auf den "P".

996er und 997er VFL haben den gleichen technischen Hintergrund. Gleicher Antriebsstrang. Also wenn du einen 997er nimmst, dann wegen der Optik. Einen guten 996er mit wenig KM solltest du auch dem freien Markt für deutlich unter 30K bekommen. Im PZ Offenbach bekommst du für 38.000 schon einen 2005 996er Turbo. Im PZ Oberschwaben steht ein 996er mit 53000km für 29890,-. da kannst du bequem noch 1-2 K runterhandeln. Sind zwar keine 4S Cabrios aber im PZ kannst du sicher sein, was die KM angeht...

Grüße

die eine räuberpistole stand bei hier im hof von einem unternehmer nebenan. 997II im Leasing. Motorschaden nach 2,5 Jahren, man konnte auf die Kolben gucken...Jetzt steht da ein Jaguar Coupe..

Achso..und weil da einer stand ist dann die ganze Serie "nicht stabil"

Kopfschüttel

In den einschlägigen Foren ist zumindest nichts (Außnahmen bestätigen natürlich die Regel) über

einen übermäßigen Motortod beim 997 FL zu lesen.

Zitat:

@Coestar schrieb am 13. November 2014 um 14:48:03 Uhr:

die eine räuberpistole stand bei hier im hof von einem unternehmer nebenan. 997II im Leasing. Motorschaden nach 2,5 Jahren, man konnte auf die Kolben gucken...Jetzt steht da ein Jaguar Coupe..

Jaja, genau.

Ein Freund von mir hat eine Firma mit etwa 20 Angestellten. Die fahren Skoda Kombi. Von den geleasten Skodas sind schon 2 wegen Turboschaden und Motorschaden nach 2 Jahren verreckt. 10% Ausfall. Du solltest schleunigst dein Auto wechseln. Grüße

hehe - touche...ach jungs; das Thema motorschäden wird doch überall steigen - ich wollte damit nur sagen, dass der 997 I nicht schlechter ist als der 997 II. Das KWS Thema ist zwar ärgerlich und nach meiner Meinung ein konstruktionsbedingter Mangel, aber er führt bei Beachtung ja nicht zum Motorschaden. Wo ist also der Mehrwert vom 997 II zum 997 I?

Themenstarteram 13. November 2014 um 15:03

Danke für euer schnelles Engagement, ich werde mich wohl nach einen 996 S4-S2 Cabrio umsehen da ich vor habe diesen nur im Sommer zu fahren. Alternative wäre noch der Jubiläums 911 er " 40 Jahre Porsche " aber ich glaube diesen gibt es nur als Coupe. Grüße

Zitat:

@Buddy-3 schrieb am 13. November 2014 um 16:03:54 Uhr:

Danke für euer schnelles Engagement, ich werde mich wohl nach einen 996 S4-S2 Cabrio umsehen da ich vor habe diesen nur im Sommer zu fahren. Alternative wäre noch der Jubiläums 911 er " 40 Jahre Porsche " aber ich glaube diesen gibt es nur als Coupe. Grüße

ich würde den 4 s nehmen (und suchen). hat den breiteren Body und sieht somit besser aus.

S2 gab es vom 996 nicht. Die hatten vor dem FL alle 300 PS und danach 320 PS (auch der 4S). Es gab dann nur noch die WLS, die dann im Jubiläumsmodell (gab´s nur als Coupe) serienmäßig verbaut war.

Und natürlich die GT-Modelle und Turbo, aber das ist ja eine andere Liga

Der Unterschied des 4S zum normalen liegt beim 993 und 996 in der Turbo-Karrosserie (aber ohne Turbospoiler) den Turbo-Bremsen und ich glaube auch Turbo-Fahrwerk (zumindest beim 993)

Das "S" und non"S" mit unterschiedlicher Leistung kam erst beim 997.

Beim 996 Cabrio (hatte selbst mal eins) war das Hardtop noch serienmäßig dabei. Beim 997 kostete es Aufpreis.

wer ein 997- er Hardtop sucht.....ich hab' EINS in schwarz......€ 500,00 und weg damit

Der 996 4s hat auch das Turbofahrwerk - ist in meinen Augen der schönste, normale 996 (ohne Männertheke am Heck).

Der 993 4S bzw. S hatte nicht das Turbofahrwerk, daher im Serientrimm auch ausgeprägtes Pumpen in schnellen Kurven.

Deshalb hatte meiner auch ein Gewindefahrwerk!

Hätte ich den mal bloß nicht verkauft, aber was soll ich sagen, ich war jung und brauchte das Geld :D

Quintessenz aller bisheriger gleichlautender Threads: kauf Dir einen Turbo!

Keine Motorenprobleme und die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben.

Ausserdem, auch wenn manche das nicht hören wollen: der 4S ist der lahmste, schwerfällgste und langsamste 996 :p

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