ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 - LED Ersatz für H7

996 - LED Ersatz für H7

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 28. November 2023 um 17:16

Hallo Zusammen,

 

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Austausch der H7 Frontscheinwerfer mit LEDs von Osram, Philipps oder ähnlich?

Ohne Adapter scheint es hier keine LED zu geben die man einfach einsetzen kann?!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Porsche bietet seit kurzem den LED Umrüstsatz offiziell mit Straßenzulassung an. Ist Plug & Play.

Die LEDs sind von Philips, sind aber von Porsche gebrandet, habe nur mit dem Porsche Zeichen die entsprechende Straßenzulassung.

Ich vermute mal, das Porsche sich an den Kosten für die Abnahme beteiligt hat und damit das Recht der Eigenvermarktung inne hat.

https://content3.eu.porsche.com/.../...cPartsExplorerProductDetail?...

Die Osram H7 LED sind 1A. Habe ich schon seit 3 oder 4 Jahren im Touareg eingebaut. Damals noch ohne Zulassung. Inzwischen gibt's die ABE. Das Licht ist mindestens genauso so gut wie Xenon. Der Einbau ist simpel mit dem richtigen Adapter. Der TÜV hat es auch ohne Freigabe durchgewunken. Ich kann es nur empfehlen.

Siehe auch elferliste.de

Thema Elektronik

Themenstarteram 29. November 2023 um 20:56

Topp Danke euch für die schnellen Antworten

Ich finde es immer wieder spannend, wie auf Porsche rum gedroschen wird. Zumindest in dem ein oder anderen Kommentar im angegebenen Forum.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Philips oder Osram eigenständig die Kosten für die Zulassung und Genehmigung auf sich nehmen? Bei einem "Nieschenhersteller" wie es Porsche ist quasi gleich Null. Porsche hat einen minimalen Marktanteil. Das würde sich auf Grund der wenigen Fahrzeuge nicht wirtschaftlich rechnen lassen.

Jetzt kommt Porsche und sagt, geiles Produkt wollen wir auch, wenn wir es selber Vermarkten, beteiligen wir uns an den Kosten.

Das nennt man Win Win Situation. Philips kann einen Premium Hersteller beliefern, Porsche muss nicht selber entwickeln und der Kunde kommt für einen vertretbaren Preis geile zugelassenen Leuchtmitteln und ist absolut legal unterwegs.

Es gibt es Menschen die haben an allem was zu meckern.

Wer meckert denn? :rolleyes:

Hier keiner, habe ja auch geschrieben, dass es mir um das andere genannte Forum geht.

Dann schreib doch da. Hier ist es überflüssig. ;)

Entschuldigt, lag vielleicht an meiner angeschlagenen Grundstimmung an dem Abend.

Schönes Wochenende.

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. November 2023 um 01:07:29 Uhr:

Die Osram H7 LED sind 1A. Habe ich schon seit 3 oder 4 Jahren im Touareg eingebaut. Damals noch ohne Zulassung. Inzwischen gibt's die ABE. Das Licht ist mindestens genauso so gut wie Xenon. Der Einbau ist simpel mit dem richtigen Adapter. Der TÜV hat es auch ohne Freigabe durchgewunken. Ich kann es nur empfehlen.

Hi, der TÜV hat durch gewunken? Meiner weigert sich, baue die Leuchten vor dem TÜV zurück. Werde mir die Porsche Lampen kaufen, um mir das zu ersparen.

Viele Grüße

Ja, sicher hat er durchgewunken. Gerade vor einer Woche erneut und diesmal hat er das sogar kontrolliert. Die Lampen haben ja eine ABE für den Touareg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 - LED Ersatz für H7