ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 8x19" OPCs und Spurverbreiterung

8x19" OPCs und Spurverbreiterung

Themenstarteram 14. April 2007 um 15:51

Hallo,

hab die Suche benutzt aber nix für den Fall gefunden.

Hab nen Vectra GTS mit den o.g. Felgen samt 235er Reifen und Originalfahrwerk.

Hat jemand bei der Kombi Spurverbreiterungen drauf, oder kann mir sagen, was da an der HA noch drunter passt ohne Nacharbeit?

Danke und Gruß

alex

Ähnliche Themen
28 Antworten

Fahre die Felgen mit 32mm an Vorder- und Hinterachse (16mm pro Seite) und einer Tieferlegung von 35mm. Rein optisch würde hinten locker noch mal das Doppelte an Verbreiterungen passen, vorausgesetz das Fahrzeug würde nicht einfedern :-)

Meiner Einschätzung nach beginnt bei 40mm pro Achse definitiv langsam die Grauzone des TÜV-Prüfers (bei Tieferlegung und Serienradkästen).

also ich fahre die Räder mit 225/35 19 und hab 20mm por Seite drauf, da gehen noch mal 20mm pro Seite ohne Nacharbeiten

Anfrage an die 18 und 19 Zoll Fahrer.

Bekommt man nicht Kopfschmerzen wenn man mit solch einer geringen Reifendämpfung auf Kleinpflaster und über Betonfugen dahin rollt?

Ich bin mal mit 17 Zöller nur mit gefahren und das war schon kein angenehmes dahin gleiten mehr. Ich war dann bei meinen 16 Zöller wieder besser aufgehoben.

Oder empfinde ich das falsch, weil ich mehr die Ruhe liebe.

Grüsse

Jony

am 14. April 2007 um 20:39

Nee das hält sich noch alles in Grenzen das könnte schlimmer sein.

Also ich finde auch, dass der Komfort in Ordnung geht. (235/35 R19er, Serien-GTS-Fahrwerk) Hatte es härter erwartet. Aber das kommt auch auf das Empfinden des Einzelnen an.

Ich hatte in meinem Vorgänger-Vectra ein Koni-Fahrwerk und 40er Querschnitt. Das war wirklich bockelhart. Dagegen ist der Jetztige sogar recht komfortabel, meiner Ansicht nach.

Mein Vater aber bekommt schon bei 55er Querschnitt Kopfschmerzen :D

Gruß

Andrej

Themenstarteram 14. April 2007 um 21:27

Hält sich in Grenzen, man muss nur das Lenkrad etwas mehr festhalten :-).

Habt ihr Bilder davon, wie das mit Spurverbreiterung aussieht?

Also würde ich 15mm pro Seite draufbekommen, ohne dass sich der TÜV beschwert?

Gruß

alex5

am 14. April 2007 um 22:01

Beim Komfort kommt es schon ein wenig darauf an, welches Fahrwerk verbaut ist.

GTS des MJ2003 oder das Irmscher Fahrwerk ist selbst mit 17" sauhart.

Dagegen ist das IDS+ und das spätere Sportfahrwerk (2004-2007) ne Sänfte...

Zitat:

Original geschrieben von jony

Anfrage an die 18 und 19 Zoll Fahrer.

Bekommt man nicht Kopfschmerzen wenn man mit solch einer geringen Reifendämpfung auf Kleinpflaster und über Betonfugen dahin rollt?

Ich bin mal mit 17 Zöller nur mit gefahren und das war schon kein angenehmes dahin gleiten mehr. Ich war dann bei meinen 16 Zöller wieder besser aufgehoben.

Oder empfinde ich das falsch, weil ich mehr die Ruhe liebe.

Grüsse

Jony

Ich habe 18" mit 225/40 und dem Serienfahrwerk montiert. Luftdruck liegt bei drei Bar

Auf normalen Straßen kein Problem, nur wenn es mal kurze trockene Stöße sind, schlagen die schon recht knackig durch. Auf der A8 am Freitag dachte ich bei einer Querfuge, mir fällt gleich das Fahrwerk unten raus.

Aber ansonsten überwiegen deutlich die Vorteile (besseres Lenk-, Brems- und Kurvenverhalten, weniger Walkarbeit der Reifen)

Themenstarteram 15. April 2007 um 9:36

Hallo,

noch ein Versuch:

Hat jemand Bilder davon, wie das mit Spurverbreiterung aussieht?

Da wäre ich extrem dankbar.

Also würde ich 15mm pro Seite draufbekommen, ohne dass sich der TÜV beschwert?

Gruß

alex5

Hi hier ein Bildchen von meinen 8x19 opc Felgen mit 20mm je Seite Powertech Distanzscheiben. Passen tut da nach meiner Sicht alles, stand vorgestern mal extrem "schief", da schleift nix. Montag oder Dienstag fahre ich zum TÜV die Scheiben eintragen lassen. Bin mal gespannt was der dazu sagt.

Schreib mal deine Erfahrungen, wenn du beim TÜV warst, bitte.

Wenn ich nämlich eh wegen der 19er zum TüV muss, kann ich mir auch gleich Distanzscheiben mit eintragen lassen. Ich dachte so an 15 mm je Seite an der HA. Gibts dass von Powertech?

Gruß

Andrej

am 15. April 2007 um 20:18

Nimm halt H&R, da weiß man was man hat.

Moin Moin

Fahre auch dei OPC 19 zoll mit 235/35/19 und Hinten 20 mm auf jeder Seite der TÜV guggte erst doof und meinte past bestimmt net aber es paste. Ich denke aber 25 pro seite dürfte schwer werden (serien Fahrwerk)

Hier mal ein paar Bilder

BILD

BILD SEITE

Sieht nicht so schlimm aus ich habe allerdings auch nicht die Kanten umgelegt, somit wurde es wie gesagt beim TÜV schon knapp.

MfG

Badevil

Einen sonnigen Guten Morgen euch allen, :cool:

hab da mal ne Frage bezügl. 19"

Hatte am Wochenende zum testen mal von nem Kollegen die TN1 montiert.

Maße: 8,5x19 ET 30 mit 235/35/19.

Da ich allerdings keine passenden Lochversatzschrauben da hatte (war ne 112er Felge) konnte ich keine Probefahrt machen sondern nur im Stand gucken.

Weiss jemand ob dieses Maß fahr- und eintragbar ist ohne Karossiearbeiten durchführen zu müssen? Fahrzeug siehe Sig mit KAW Federn.

Sah nämlich echt genial aus, könnt mir gefallen :D

Auf Wunsch kann ich heute Abend auch mal Bilder hochladen.

Am Innenradhaus war auf Grund der ET genügend Platz, aber passt´s auch außen?

gruß

der stadtmensch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 8x19" OPCs und Spurverbreiterung