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8x19" ET35 mit Gewinde

Themenstarteram 3. März 2007 um 11:41

Hallöle

habe meine OZ Ultraleggera für meinen S3 in schwarz 8x19" ET35 mit 225/35er Reifen bereits im Keller liegen. Nun wird auch wohl noch ein KW3 dazukommen.

Ich habe auuch schon die Suche bemüht und das hier gefunden:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hier sieht man, dass ET35 doch schon recht weit raussteht. Wenn der dann noch tiefer kommt... Hmm. Aber das KW3 lässt sich ja auch im Sturz einstellen. Was meint ihr? Bekommt man die Felgen/Reifen mit etwas mehr Sturz so eingefedert, dass man nicht bördeln muss?

Und wenn gebördelt werden muss, wer hat das beim A3 bzw neuen S3 schonmal machen lassen?

Danke

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16 Antworten

Kurze Gegenfrage: Warum hast du dir die Felgen nicht in ET45 geholt? dann gäbe es keine Probleme damit.

Themenstarteram 3. März 2007 um 11:56

Kurze Antwort: Weil es die Ultraleggera 19" in schwarz nur in ET35 gibt :)

Da sagt dieser Felgenshop aber was anderes !?

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:02

Die Infos in den meisten Shops im Netz weichen leider oft von der Wahrheit ab :( So findet sich im Netz z.B. auch eine 19" Version der Crono HT in schwarz. Auch diese Felge gibt es nicht von OZ. Habe 3 mal mit OZ-Deutschland telefoniert. Auch mein Händler hat sich dahintergeklemmt.

Die Ultra in 19" ist in schwarz nicht in ET45 zu bekommen.

Achso. Dann hätte ich mir vermutlich die Felgen in einer anderen Farbe geholt und diese dann wie gewünscht lackiert oder pulverbeschichtet. Wäre mir lieber als die Radkästen zu bearbeiten. Nur mit nem negativen Sturz ist es vermutlich nicht getan bei ner ordentlichen Tieferlegung.

Themenstarteram 3. März 2007 um 13:00

VErmutlich.

Hat den jemand diese Größe mit Tieferlegung verbaut?

am 3. März 2007 um 13:41

Hier mal ein nettes Zitat von Sippel aus dem von Dir durchgelesenen Thread:

"Das Rad federt mit Sturz ein, ja - macht also nochmal ein bißchen was, aber nicht arg viel.

Bördelkante kannst du beim A3 lange suchen - beim 8P..."

 

Denn der A3 hat keine Bördelkanten!

kurze Zwischenfrage:

Vorne ET45 und hinten ET35 sollten doch beim S3 in den oben geplanten Form machbar sein oder? Wenn ich mir die Bilder aus dem Link oben ankucke, dann ist eigentlich nur vorne das Problem oder?

Cu Meg

p.s. mir ist bewusst das es die OZ net in 45 gibt, ich frage nur allgemein...

Zitat:

Hmm. Aber das KW3 lässt sich ja auch im Sturz einstellen.

Das Gewindefahrwerk hat nichts mit dem Sturz zu tun- Den kann man beim A3 so oder so einstellen.

Gruss

Andy

am 4. März 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

kurze Zwischenfrage:

Vorne ET45 und hinten ET35 sollten doch beim S3 in den oben geplanten Form machbar sein oder? Wenn ich mir die Bilder aus dem Link oben ankucke, dann ist eigentlich nur vorne das Problem oder?

Cu Meg

p.s. mir ist bewusst das es die OZ net in 45 gibt, ich frage nur allgemein...

ne 45er et bei ner 8J felge müsste vorne schon ausgehn! verstehe allerdings nicht wieso du zwei verschiedene ET´s aufziehn willst! hol dir lieber beide mit ner 45er, kannst ja dann immernoch hinten ne 10er spurplatte reinmachen und hast den vorteil dass du die flegen mal umstecken kannst ;)

 

@cooperS3: um den negativen sturz zu vergrößern kann man rennsport-domlager von h&r verbaun, das wäre eine weitere mögllichkeit etwas mehr nach "innen" zu kommen! allerdings haben die teile keinen tüv!

gruß andy

am 4. März 2007 um 14:17

Ich würde auch eher 2 verschiedene ET´s kaufen als mit platten zu arbeiten! Weil Spurverbreiterungen immer schlechter sind als ne direkt montierte Felge!

Ich habe von mir ja schonmal Bilder gepostet, fahre 8x19" ET35 mit angemessener Tieferlegung, glaube aber nicht das du mit sturz soviel machen kannst das du richtig tief kommst! oder dein Reifen ist nach 2000km gar weil der nur auf der innenkannte läuft!

Es kommt genau der knick von reifen flanke zum profil genau auf die unterkannte des kotflügels! bei 225/35! Anders würde es wahrscheinlich mit 215er reifen aussehen! das währe mir aber zu schmal, ausserdem zieht sich der reifen in meinen augen dann zu sehr!

Themenstarteram 4. März 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Ich würde auch eher 2 verschiedene ET´s kaufen als mit platten zu arbeiten! Weil Spurverbreiterungen immer schlechter sind als ne direkt montierte Felge!

Ich habe von mir ja schonmal Bilder gepostet, fahre 8x19" ET35 mit angemessener Tieferlegung, glaube aber nicht das du mit sturz soviel machen kannst das du richtig tief kommst! oder dein Reifen ist nach 2000km gar weil der nur auf der innenkannte läuft!

Es kommt genau der knick von reifen flanke zum profil genau auf die unterkannte des kotflügels! bei 225/35! Anders würde es wahrscheinlich mit 215er reifen aussehen! das währe mir aber zu schmal, ausserdem zieht sich der reifen in meinen augen dann zu sehr!

Also passt es bei dir mit 225ern wenn ich dich richtig verstanden habe. Oder musstest du noch nacharebiten?

Kannst du mir den Link mit dem Bild nochmal posten? Danke

hey... der link mit den bildern ist von mir.... und ich bin gerade dabei die felgen zu verkaufen, passt einfach nicht, vorne schaut es verdammt eng aus aber geht ohne tieferleger, hinten sah es eigentlich total ungefährlich aus bis ich das erste mal mit 4 personen im auto gefahren bin (ohne tieferleger) der reifen hinten schliff in jeder kleinen bodenwelle, also mit tieferleger eigentlich nicht fahrbar :-(

also wenn jemand interesse hat an ETA BETA ALNAIR 8x19" ET 35 dann bitte PM an mich...

ich werd mir die S8 Felgen in 8x19" ET 45 holen....

gruß

Gaitzschie

nochwas.... laut gutachten von eta beta passt die felge mit 8x19 et35 am 8p 3-türer... nur leider nicht am 8pa sportback :(

wer interesse hat bitte melden....

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