Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 740d ( E65 ) günstig gekauft,, aber hoher Verbrauch , Normal ?

740d ( E65 ) günstig gekauft,, aber hoher Verbrauch , Normal ?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 3:37

hi liebe 7er Fans,

ich bin Altenpfleger und habe mir vor kurzem einen 740d ( E65) , Baujahr 2003 für

13 500,00 € gekauft. Fand ich ziemlich günstig, da er nur 114 000 Kilometer hatte und fast Vollausstattung. Ich habe den Kaufbetrag Gott Sei Dank nicht finanziert. Bin ja erst 24 Jahre alt.

Da ich als Altenpfleger natürlich nicht viel verdiene ( 1350 Euro ) monatlich und auch Miete bezahlen muss war und ist !!!! der Verbrauch mir sehr wichtig. Deswegen sollte es ein Diesel sein, die BMW Diesel verbrauchen ja sehr wenig. Das Auto verbraucht irgendwie mehr.

Ich fahre den 740d ganz normal ( nicht treten ) und fahre wirklich vorrauschauend. Also wirklich ausnutzen , Hanglage usw.

Der Verbrauch liegt immer noch bei 10 / 11 Liter Stadtverkehr obwohl ich nur wirklich ganz normal fahre. Stimmt was mit dem Motor nicht ? Ich dachte an einen Verbrauch so um die 7 oder 6 Liter.

Langstrecke bekomme ich Ihn auch nicht auf 6 Liter. Er verbraucht auf der Autobahn cirka 7 bis 8 Liter.

Und das bei Tempomat und gerader Strecke.

wenn ich Ihn trete verlangt er 20 Liter:eek: !!! 1

Könnt Ihr mir sagen ob das normal ist.

Gruss

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flaviogascoine

Scheiße, ich habe heute den Händler angerufen wo ich das Auto herhab.

Der bietet mir nur noch 9 000,00 € für das Auto. Vor 2 Monaten habe ich Ihm 13500,00 € bezahlt.

So ein Halunke, wie kann das Auto in 2 Monaten ! 4000,00 Euro an Wert verlieren ??

Gruss

Ich werde es mal privat versuchen ! bei Autoscout oder mobile

Sein Preis ist Händlereinkauf !

das ist Marktwirtschaft...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Juli 2010 um 6:56