Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 740d ( E65 ) günstig gekauft,, aber hoher Verbrauch , Normal ?

740d ( E65 ) günstig gekauft,, aber hoher Verbrauch , Normal ?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 3:37

hi liebe 7er Fans,

ich bin Altenpfleger und habe mir vor kurzem einen 740d ( E65) , Baujahr 2003 für

13 500,00 € gekauft. Fand ich ziemlich günstig, da er nur 114 000 Kilometer hatte und fast Vollausstattung. Ich habe den Kaufbetrag Gott Sei Dank nicht finanziert. Bin ja erst 24 Jahre alt.

Da ich als Altenpfleger natürlich nicht viel verdiene ( 1350 Euro ) monatlich und auch Miete bezahlen muss war und ist !!!! der Verbrauch mir sehr wichtig. Deswegen sollte es ein Diesel sein, die BMW Diesel verbrauchen ja sehr wenig. Das Auto verbraucht irgendwie mehr.

Ich fahre den 740d ganz normal ( nicht treten ) und fahre wirklich vorrauschauend. Also wirklich ausnutzen , Hanglage usw.

Der Verbrauch liegt immer noch bei 10 / 11 Liter Stadtverkehr obwohl ich nur wirklich ganz normal fahre. Stimmt was mit dem Motor nicht ? Ich dachte an einen Verbrauch so um die 7 oder 6 Liter.

Langstrecke bekomme ich Ihn auch nicht auf 6 Liter. Er verbraucht auf der Autobahn cirka 7 bis 8 Liter.

Und das bei Tempomat und gerader Strecke.

wenn ich Ihn trete verlangt er 20 Liter:eek: !!! 1

Könnt Ihr mir sagen ob das normal ist.

Gruss

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flaviogascoine

Scheiße, ich habe heute den Händler angerufen wo ich das Auto herhab.

Der bietet mir nur noch 9 000,00 € für das Auto. Vor 2 Monaten habe ich Ihm 13500,00 € bezahlt.

So ein Halunke, wie kann das Auto in 2 Monaten ! 4000,00 Euro an Wert verlieren ??

Gruss

Ich werde es mal privat versuchen ! bei Autoscout oder mobile

Sein Preis ist Händlereinkauf !

das ist Marktwirtschaft...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Juli 2010 um 6:56

Alles im grünen Bereich, siehe auch hier:http://www.spritmonitor.de/.../40-7er.html?constyear_s=2002&page=2

 

Und die 20 Liter sind ja wahrscheinlich nur ein momentaner Verbrauch. Glaube kaum das du diesen 20 Liter Verbrauch auf einer längeren Strecke so hoch halten kannst.

 

Guck mal hier rein : http://www.7-forum.com/forum/search.html?searchid=3834740

 

Gruss

olli

ja da hast du dir ein richtiges sparmodell rausgesucht,

den verbrauch sehe ich auch als normal an, die steuer von ca. 700€ auch als normal und mit 24 Jahren wirst du bestimmt auch ne günstige versicherung bekommen und die wartungskosten hast du auch eingeplant und den verbrauch von 15€/100km kennst du nun ja auch.

dann hoffe ich, dass dein verdienst 1350€ wenigstens netto ist, aber übrig bleibt davon kaum was (zum leben).

will dir das aber nicht alles vermießen und wünsche dir viel spass beim fahren und freude am auto

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:06

Scheiße, ich habe heute den Händler angerufen wo ich das Auto herhab.

Der bietet mir nur noch 9 000,00 € für das Auto. Vor 2 Monaten habe ich Ihm 13500,00 € bezahlt.

So ein Halunke, wie kann das Auto in 2 Monaten ! 4000,00 Euro an Wert verlieren ??

Gruss

Ich werde es mal privat versuchen ! bei Autoscout oder mobile

Sein Preis ist Händlereinkauf !

am 7. Juli 2010 um 14:30

Komische Geschichte-aber wer erwartet bitte bei so nem Schiff 6L/100:confused:

Jedenfalls weißt du jetzt,warum die Dinger sich bei Händlern die Reifen platt stehen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von flaviogascoine

Scheiße, ich habe heute den Händler angerufen wo ich das Auto herhab.

Der bietet mir nur noch 9 000,00 € für das Auto. Vor 2 Monaten habe ich Ihm 13500,00 € bezahlt.

So ein Halunke, wie kann das Auto in 2 Monaten ! 4000,00 Euro an Wert verlieren ??

Gruss

Ich werde es mal privat versuchen ! bei Autoscout oder mobile

Sein Preis ist Händlereinkauf !

das ist Marktwirtschaft...

am 7. Juli 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Alles im grünen Bereich, siehe auch hier:http://www.spritmonitor.de/.../40-7er.html?constyear_s=2002&page=2

Und die 20 Liter sind ja wahrscheinlich nur ein momentaner Verbrauch. Glaube kaum das du diesen 20 Liter Verbrauch auf einer längeren Strecke so hoch halten kannst.

Eine Momentanverbrauchsanzeige kann man ziemlich weit hoch bekommen. Bei mir hat auch die des Toyota Prius schon mal über 30 Liter angezeigt.

Wegen des Preisabschlages: Da kommt mehr zusammen als die zusätzliche Laufleistung. Die Kiste hat einen Vorhalter mehr als vorher. Das rechtfertigt auch noch einen spürbaren Preisnachlaß. Außerdem will der Händler auch kein Minus machen dadurch daß der Wagen Platz und Kapital bindet.

Ansonsten: Hier hat sich offenbar jemand das für ihn völlig unpassende Auto gekauft.

am 7. Juli 2010 um 17:28

10 l sind ganz normal denn du fährst einen v8 diesel und da ist das normal,die steuer sind normal hoch für die vielen ccm³ ,versicherung wird dich fast umhauen aber was will man machen

wartungskosten...viel spaß

der 7er ist erst was für leute die auf midn 2-2.5 t euro netto kommen..da kann mans noch normal verzahlen.

aber eins positives hatt es: die kilos verlierst du ohne probleme :D

Zitat:

Original geschrieben von flaviogascoine

für 13 500,00 € gekauft.

verdiene ( 1350 Euro ) monatlich

Ist das ein Fake? Warum passen die Zahlen so gut zueinander. Woher kommt die Ähnlichkeit?

So eine Story kann doch wirklich nicht Realität sein.

GRuß

Ulicruiser

am 7. Juli 2010 um 23:24

Bei einem Verdienst von 1350EUR würde ich keine Sekunde überlegen mir einen 7ner zu kaufen. Die Folgekosten sind - egal wie günstig - nicht unerheblich und lass mal was an dem Wagen kaputt gehen.

Das der Händler dir wesentlich weniger gibt, als du bezahlt hast, ist klar. Wenn du den Wagen loswerden willst, dann versuche den selbst zu verkaufen oder bei einem anderen Händler.

Des Weiteren find ich 13.500 EUR für einen 740D mit 110.000km schon zu günstig. Kann mir gut vorstellen, dass mit dem Wagen schonmal was war. Aber das ist reine Spekulation.

Zitat:

So eine Story kann doch wirklich nicht Realität sein.

Dacht ich mir auch-.....

Hallo Leute

Manchmal gibt es doch noch lustige Beiträge.

Man sollte sich vor einem Kauf über die Folgekosten informieren.

Zum Glück findet man im Internet ja fast alles.

10 bis 11 L Stadtverbrauch sind außerdem völlig in Ordnung !

Die Differenz Ankaufswert zu Verkaufswert ist auch normal.

Behalt Dir doch die Kiste.

Der Verbrauch wird Dich nicht umbringen, eher der Wertverlust und die Rep. bzw. Instandhaltungskosten.

Von den Reifen mal abgesehen (so ein Satz 18 Zöller RFT kostet gleich mal 1000€) !!

MFG

am 9. Juli 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von flaviogascoine

für 13 500,00 € gekauft.

verdiene ( 1350 Euro ) monatlich

Ist das ein Fake? Warum passen die Zahlen so gut zueinander. Woher kommt die Ähnlichkeit?

So eine Story kann doch wirklich nicht Realität sein.

GRuß

Ulicruiser

Wenn du helfen kannst hilf, wenn nicht oben rechts klicken.

Ganz ehrlich wie unerfahren bist du?

Du kannst nicht ernsthaft mit einem Verbrauch von 6/7 Litern Rechnen?

Und wenn du im Stadtverkehr rast ist das locker 20L auf 100km zu verbrauchen.

Verkauf das Auto Privat und kauf dir nen 1er.

am 10. Juli 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Ist das ein Fake? Warum passen die Zahlen so gut zueinander. Woher kommt die Ähnlichkeit?

So eine Story kann doch wirklich nicht Realität sein.

GRuß

Ulicruiser

Wenn du helfen kannst hilf, wenn nicht oben rechts klicken.

Ganz ehrlich wie unerfahren bist du?

Du kannst nicht ernsthaft mit einem Verbrauch von 6/7 Litern Rechnen?

Und wenn du im Stadtverkehr rast ist das locker 20L auf 100km zu verbrauchen.

Verkauf das Auto Privat und kauf dir nen 1er.

Natürlich ist das ein Fake, schau doch mal ins Finanzierungsforum. Dort erzählt er die gleiche Geschichte, ist nur viel amüsanter als hier. :D

Zitat:

Original geschrieben von Stefan4Golf4

Natürlich ist das ein Fake, schau doch mal ins Finanzierungsforum. Dort erzählt er die gleiche Geschichte, ist nur viel amüsanter als hier. :D

Stell doch bitte den Link herein!

Gruß

Ulicruiser

am 10. Juli 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Stell doch bitte den Link herein!

Gruß

Ulicruiser

http://www.motor-talk.de/.../...isten-sprich-finanzieren-t2793573.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 740d ( E65 ) günstig gekauft,, aber hoher Verbrauch , Normal ?