ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7 Sitzer, dritte Sitzreihe

7 Sitzer, dritte Sitzreihe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 21:12

Moin,

durch meinen Autogasumbau habe ich meine dritte Sitzreihe (VorMopf) über. Es ist eine aus Stoff und noch gut beieinander.

Was kann man dafür verlangen? Bei ebay habe ich nichts gefunden und im Forum schwirren vierstellige Beträge umher, die man vom Freundlichen genannt bekommt.

 

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

schau mal beim Sattler vorbei:

http://www.motor-talk.de/forum/3-sitzreihe-nachruesten-t3101902.html

Gruß, Mike

Hallo Micha_MB,

ohne ein schlechtes Gewissen zu haben kannst Du für den vollständigenSatz rund €1000,-- aufrufen.

Das ist der Preis den die dritte Bank bei Bestellung neu kostete. Als Ersatzteil bist Du beim freundlichen schnell 1500,-- bis 1900,-- Euros los. Nur mal so zum Vergleich, eine Gute 3.Bank für den S124 ist in der Bucht nie unter 500,-- Euro weggegangen, wenn es mal eine gab. Und da gab es die Dinger häufiger. Aber für den S211 ist das eine Rarität. Frag einfach mal nach den Ersatzteilpreisen beim freundlichen und halbier den Kurs den Du genannt bekommst, du bist dann immer noch günstig.

Allen ein schönes Wochenende

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 8:26

Wunderbar, vielen Dank! :)

 

@Mike

Den Thread kenne ich, da habe ich ja auch die Preise her. Aber in dem Thread gehts immer nur um Neupreise und nicht um gebrauchte Sitzreihen. Und gerade so einen Preis suche ich. Trotzdem danke!

Zu bedenken sei, dass die Aufnahmen der Sitzreihen nicht vorhanden sind (Gelenke).

Da gehe ich lieber zu Benz, als dass ich die ganzen Kleinteile noch zusammenbestellen muss. Also würde ICH keine 1000 € bezahlen.

Nachdem ich das geschrieben habe, habe ich mal beim GTC nachgesehen.

Z.Zeit gibt es dort eine gebrauchte S210 Notsitzbank mit Leder (komplett) für 500.

einfach mal unter www.mbgtc.de beobachten - da kommt immer mal was rein.

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie der TE,ich habe durch den Gasumbau noch eine komplette 3.Sitzreihe rumliegen mit Leder(Kieselbeige),falls jemand Interesse hätte,kann sich gerne bei mir per PN melden,wäre froh wenn ich die los werden könnte.

Gruss Uwe

am 19. Februar 2011 um 19:26

Hallo Miteinander,

ich Suche eine Dritte.

In E b a y habe ich vor 2 Wochen eine schwarze Ledersitzreihe verpasst.

Diese ist für 500.- raus, was ich auch bezahlt hätte (MOPF , ordentlichst ausgebaut und komplett).

Mehrere aus Stoff sind mir bereits angeboten worden (150.- bis 300.- Euro, zustands- und altersabhängig).

GRÖSSTES PROBLEM ist momentan, dass mir kein FREUNDLICHER, keine unabhängige Werkstatt und auch sonst NIEMAND bestätigen konnte, dass man eine solche Sitzreihen "plug and play" nachrüsten kann.

Gerüchte welche kursieren gehen von "da muß man schweißen" über "das muss man ja auch in die Steuerung einlernen" bis"die Belastung ist von MB nicht freigegeben".

Das hemmt mich momentan am Kaufen. Ich habe kein Problem mit der Arbeit, auch wenns Tage dauert, aber ich möchte schon vorher absichern das es passt.

Vielleicht finde ich ja doch noch jemand der es WIRKLICH SCHON SELBST GEMACHT HAT oder jemand der einen kennt der einen kennt. ;-)

Gruß

Thomas

PS: Ist etwas frustrierend. Aber der 211er ist halt kein Golf, an dem jeder umherschraubt.

am 21. Februar 2011 um 18:57

Auch ein Hallo in die Runde.

Ich habe mich auch mal damit beschäftig, da ich im Vaneo auch schon 7 Sitze hatte, und gerne wieder 7 Sitze hätte.

So wie ich Mercedes kenne, werden alle Löcher, Schlitze und Befestigungspunkte im Chassis vorhanden sein. Davon gehe ich fest aus, jedoch kommen entgegen des S210 die Gurte beim S211 aus den Verkleidungen, womit diese auch zu ersetzten sind (will man(n) es anständig haben).

Was mich letztendlich das Projekt jedoch einzustellen veranlasste, ist die Ungewissheit über evtl. vorhandene Gurtstraffer und zu guter Letzt der Umbau der Heckklappe, da diese dann auch von innen zu öffnen sein sollte. Auch wenn die Sitze "nur" "mal" genutzt werden, möchte ich keine Verantwortung übernehmen, falls Kinder (womöglich noch nicht eigene) bei einem Unfall den Wagen nicht verlassen könnten. Natürlich spielte der Preis für dieses "nur" "mal" benutzen auch eine Rolle, da es bei mir vllcht. vier mal im Jahr der Fall wäre.

Aber nächstes Mal werde ich mit dem Vorbesitzer noch mal über so ein Detail reden. ;-)

Gruß

BV

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 20:36

Was kann man denn nun dafür verlangen? Ich bin mir nicht sicher ... :confused:

500 - macht Mercedes, wie gesagt auch zu dem Preis - jedenfalls gebraucht

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 21:04

Danke! (grün) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black Vaneo

Auch ein Hallo in die Runde.

Ich habe mich auch mal damit beschäftig, da ich im Vaneo auch schon 7 Sitze hatte, und gerne wieder 7 Sitze hätte.

So wie ich Mercedes kenne, werden alle Löcher, Schlitze und Befestigungspunkte im Chassis vorhanden sein. Davon gehe ich fest aus, jedoch kommen entgegen des S210 die Gurte beim S211 aus den Verkleidungen, womit diese auch zu ersetzten sind (will man(n) es anständig haben).

Was mich letztendlich das Projekt jedoch einzustellen veranlasste, ist die Ungewissheit über evtl. vorhandene Gurtstraffer und zu guter Letzt der Umbau der Heckklappe, da diese dann auch von innen zu öffnen sein sollte. Auch wenn die Sitze "nur" "mal" genutzt werden, möchte ich keine Verantwortung übernehmen, falls Kinder (womöglich noch nicht eigene) bei einem Unfall den Wagen nicht verlassen könnten. Natürlich spielte der Preis für dieses "nur" "mal" benutzen auch eine Rolle, da es bei mir vllcht. vier mal im Jahr der Fall wäre.

Aber nächstes Mal werde ich mit dem Vorbesitzer noch mal über so ein Detail reden. ;-)

Gruß

BV

Also meiner hat den Öffner in der Rückwand, obwohl ich keinen 7 Sitzer habe.

am 17. Mai 2011 um 19:12

Hallo, ich bin neu hier und Interessiere mich sehr für den Umbau mit der 3ten Sitzreihe. Ich habe die Info, dass es soweit kein Problem ist.

Nur sollte man ein wenig handwerklich begabt sein. Eintagen ist wiederum eine andere Sache. Aber ich brauche diese auch nur 1 Mal im Monat, wenn überhaupt.

Ich habe noch keinen W211, bin schon seit Wochen auf der Suche, leider ergebnislos, da die Auswahl doch bescheiden ist.

Deswegen habe ich mich übers Netz und bei Mercedes schlau gemacht, um diese Bank nachzurüsten.

Bei Ebay werden zur Zeit keine Angeboten. Hat noch einer von Euch eine rumliegen, die er gerne loswerden möchte?

Schau mal bei

www.mbgtc.de

nach.

am 18. Mai 2011 um 4:44

Danke für den Tip,

da hatte ich gleich als erstes geschaut, leider im Moment keine verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7 Sitzer, dritte Sitzreihe