ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 550 tkm 250 CDI. Bietet einer mehr?

550 tkm 250 CDI. Bietet einer mehr?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 10:58

Moin Leute,

ich wollte euch einmal die Laufleistung meines e250 cdi präsentieren.

Zum Fahrzeug:

Bj. 2009

5g Automatik

Original Motor und Getriebe.

LG

Büni

20180512-174736637-ios
20180409-121211000-ios
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 10:58

Moin Leute,

ich wollte euch einmal die Laufleistung meines e250 cdi präsentieren.

Zum Fahrzeug:

Bj. 2009

5g Automatik

Original Motor und Getriebe.

LG

Büni

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Mai 2018 um 11:01

Ich habe einen MB Bj. 99 Erstzulassung neu gekauft bis jetzt habe ich 783,833km E - Klasse 210 ( S210 ) CDI Alles noch Orginalteile, kein Unfall, aber jetzt fängt er an den Türen unten an zu Rosteln.

Morgen...!

Saubär! Gab es ansonsten irgendwelche Ausfälle?

Wenn du ihn jetzt verkaufst, steht er ne Woche später mit 150 tkm zum Verkauf!!! ;)

MfG André

Gratuliere.

Hast Ölwechsel interval verkürzt oder normal 25000km?

Ich wünsche Dir, dass die Laufleistung sich auf mehrere Personen verteilt hat ;)

am 18. Mai 2018 um 16:28

Schau mal hier:

So einen Thread gibt es schon Wieviel km

Zitat:

@plavko61

Gratuliere.

Hast Ölwechsel interval verkürzt oder normal 25000km?

Warum sollte man bei ~55 Tkm pro Jahr das Ölwechselintervall verkürzen?

Ich kenne genug Langstreckenfahrer die nach der Garantie das Öl 1x im Jahr wechseln, auch wenn sie 70 oder 80 Tkm fahren, keiner von denen hatte bis heute einen Motorschaden.

Interessant wäre, was hast du mit deinem Getriebe gemacht. Ölwechsel, gespült und in welchen Abständen?

 

am 18. Mai 2018 um 16:49

Der Motorinstandsetzer meines Vertrauens hat mir gesteckt, dass ein Ölwechsel spätestens alle 12-15 tkm erfolgen sollte. Ich habe im Menü das Serviceintervall heruntergesetzt. Rechnet mal bei Vielfahrern den zusätzlichen Kostenaufwand pro km. Der fällt nicht ins Gewicht. (bei 55000 km / Jahr sind das pro km gerade mal 0,2ct!)

Ich war auch skeptisch ob des 25 tkm Intervalls und habe daher eine Ölprobe nach 25000 km Laufleistung bei Oilcheck analysieren lassen. Ergebnis: Alles Top, kein Grund früher zu wechseln. Fahrprofil Langstrecke ca 100 km/Tag mit sanftem Gasfuß.

Keep on rolling

Zitat:

Der Motorinstandsetzer meines Vertrauens hat mir gesteckt, dass ein Ölwechsel spätestens alle 12-15 tkm erfolgen sollte. 

Meinst du nicht, wenn das wirklich so wäre, dass das die Hersteller nicht auch vorschreiben würden? Nicht um uns was Gutes zu tun, sondern um zusätzliche Einnahmen zu erzielen?

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:11

Ölwechsel mach ich generell alle 15tkm

Das Auto wurde überwiegend auf Autobahnen bewegt.

Im Stadtverkehr durch das ganze Anfahren und Bremsen wäre der Verschleiss wesentlich höher gewesen.

LG

am 18. Mai 2018 um 21:28

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 18. Mai 2018 um 21:57:24 Uhr:

Zitat:

Der Motorinstandsetzer meines Vertrauens hat mir gesteckt, dass ein Ölwechsel spätestens alle 12-15 tkm erfolgen sollte. 

Meinst du nicht, wenn das wirklich so wäre, dass das die Hersteller nicht auch vorschreiben würden? Nicht um uns was Gutes zu tun, sondern um zusätzliche Einnahmen zu erzielen?

Mehr Einnahmen haben die an einem neuen Wagen! :p

Zitat:

@Jock68 schrieb am 18. Mai 2018 um 23:28:00 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 18. Mai 2018 um 21:57:24 Uhr:

Zitat:

Der Motorinstandsetzer meines Vertrauens hat mir gesteckt, dass ein Ölwechsel spätestens alle 12-15 tkm erfolgen sollte. 

Meinst du nicht, wenn das wirklich so wäre, dass das die Hersteller nicht auch vorschreiben würden? Nicht um uns was Gutes zu tun, sondern um zusätzliche Einnahmen zu erzielen?

Mehr Einnahmen haben die an einem neuen Wagen! :p

Soweit ich weiß ist erst der After-Market wirklich lukrativ. Teilweise sind die Rabatte kräftig und das nagt an der Marge. Und der Motorinstandsetzer ist nicht zufällig der, der dir eine Motorrevision für 6.000 Glocken aufgedrückt hat?! Mit Sicherheit hat er dir das erzählt... sollst ja auch wiederkommen.

am 19. Mai 2018 um 2:44

Zitat:

@Jock68 schrieb am 18. Mai 2018 um 23:28:00 Uhr:

Mehr Einnahmen haben die an einem neuen Wagen!

Einnahmen sind Umsatz, aber kein Gewinn. Allein vom Neuwagengeschäft kann kein Händler überleben. Von der Händler Marge, je nach Hersteller und Modell 16 - 20 %, müssen noch Vorführfahrzeuge vorgehalten werden, Personalkosten, Schulungen der Mitarbeiter, Showroom/Glaspalast, Werbungskosten, Finanzierung der Gebrauchtwagenflotte, Versicherungen, Kosten für Corporate Identity, Overhead der vom Hersteller vorgegeben wird usw. Die Kostenstruktur ist gewaltig. Die eigentlichen Gewinne machen die Autohäuser mit der Werkstatt, Inspektionen, Reparaturen. Die berechneten AWs mit den daraus resultierenden Stundensätzen und Ersatzteilpreise sprechen wahre Bände.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 550 tkm 250 CDI. Bietet einer mehr?