Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d Limo über 14 liter Verbrauch?

535d Limo über 14 liter Verbrauch?

BMW 5er F10
Themenstarteram 29. September 2015 um 5:11

Guten morgen zusammen!

Vorab, ich bin ein absoluter BMW Neuling und kenne mich da nicht aus, dennoch bin ich jetzt nach ein paar probefahrten sehr begeistert geworden und habe mir ein 535d F10 von 2012 mit gewünschter Ausstattung gefunden. Jetzt kommt, wo ich drinnen saß, habe ich mit bordkomputer rumgespielt und den mittleren? Verbrauch gesehen von 14.2 Liter! Zuerst dachte ich ok , der vorbesitzer hat evtl viel Stadt gefahren und war zügig unterwegs . Ich habe den Wert durch langes drücken auf Knopf redeten und probefahrt gemacht. Da war ich etwas verwundert, erstens , der Mittelwert Verbrauch springte von ca 4 Liter bis ca 18 Liter (üblich für aktuellen Verbrauch und nicht Mittelwert ) und zweitens, bei absolut sparsamer Fahrweise im normalen Modus (der Wagen hat nur 3 Stufen, Sport + , Sport und Normal )bin ich am ende auch auf 14.1 Liter gekommen.

Stimmt evtl mit dem Wagen was nicht ?

Danke im voraus

MfG Alexander

 

Beste Antwort im Thema

Jo denke dein Verbrauch liegt absolut im Rahmen. Jemand der einen 530(x)d oder höher mit 7 Litern fährt, weiss nicht was Freude am Fahren bedeutet ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Naja also wie oben beschrieben hatte ich bei Durchschnittstempo von 130km/h 7,8 l bis an die Grenze d.h wo frei war bin ich min. 160 gefahren auf Abschnitten mit TL bin ich ca. 10 km/h schneller gefahren ... aber der österreichischen Grenze bis an den Gardasee hab sich durch TL und trotz Stau der Durchschnittsverbrauch sogar auf 7,3 l eingependelt.

Als ich mein Fahrzeug in Lübbecke abgeholt habe bin ich knapp 500 km heimgefahren, Tempo so um die 120 -130km/h Verbrauch lag da bei 6,4l

Moin,

mein 535 D hat sich gesamt auf 8,5 l eingependelt (100.000km). Min liegt bei 7,3 l, Max. ca 10 l. Aber nun mal ehrlich, warum habe ich mir einen 535 D geholt? Um total Diesel zu sparen? Erstmal steht der Fahrspaß samt Leistung im Vordergrund! Verbrauch, dann hätte ich mir ein 520 D holen sollen!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 21. Juli 2018 um 13:59:48 Uhr:

Moin,

mein 535 D hat sich gesamt auf 8,5 l eingependelt (100.000km). Min liegt bei 7,3 l, Max. ca 10 l. Aber nun mal ehrlich, warum habe ich mir einen 535 D geholt? Um total Diesel zu sparen? Erstmal steht der Fahrspaß samt Leistung im Vordergrund! Verbrauch, dann hätte ich mir ein 520 D holen sollen!

oder einen lupo 3L

@allesgeht sehe ich genauso bei mir stand auch Spaß statt sparen im Vordergrund trotzdem nich verkehrt wenn es sich irgendwie kombinieren lässt.

Heimfahrt vom Gardasee, auf deutschem Boden wo kein Tempolimit war immer so um die 180-200 rum. In Italien und Österreich natürlich gemäßigt:-)

Asset.HEIC.jpg

@Mike@Fuchs schrieb am 20. Juli 2018 um 09:50:28 Uhr:

Zitat:

... Nach dem Tausch des AGR-Kühlers vor 3 Wochen hat sich auch nichts verändert.

Ansaugtrakt verkokt? Adaptionswerte zurückgesetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d Limo über 14 liter Verbrauch?