Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d Limo über 14 liter Verbrauch?

535d Limo über 14 liter Verbrauch?

BMW 5er F10
Themenstarteram 29. September 2015 um 5:11

Guten morgen zusammen!

Vorab, ich bin ein absoluter BMW Neuling und kenne mich da nicht aus, dennoch bin ich jetzt nach ein paar probefahrten sehr begeistert geworden und habe mir ein 535d F10 von 2012 mit gewünschter Ausstattung gefunden. Jetzt kommt, wo ich drinnen saß, habe ich mit bordkomputer rumgespielt und den mittleren? Verbrauch gesehen von 14.2 Liter! Zuerst dachte ich ok , der vorbesitzer hat evtl viel Stadt gefahren und war zügig unterwegs . Ich habe den Wert durch langes drücken auf Knopf redeten und probefahrt gemacht. Da war ich etwas verwundert, erstens , der Mittelwert Verbrauch springte von ca 4 Liter bis ca 18 Liter (üblich für aktuellen Verbrauch und nicht Mittelwert ) und zweitens, bei absolut sparsamer Fahrweise im normalen Modus (der Wagen hat nur 3 Stufen, Sport + , Sport und Normal )bin ich am ende auch auf 14.1 Liter gekommen.

Stimmt evtl mit dem Wagen was nicht ?

Danke im voraus

MfG Alexander

 

Beste Antwort im Thema

Jo denke dein Verbrauch liegt absolut im Rahmen. Jemand der einen 530(x)d oder höher mit 7 Litern fährt, weiss nicht was Freude am Fahren bedeutet ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Biturbo_Marc schrieb am 30. November 2016 um 23:13:51 Uhr:

Hallo, und Entschuldigung, dass ich den alten Chat nochmal aufmache.......

Ich hab´ mir jetzt auch einen F11 535d touring x-drive Sportautomatic 313PS zugelegt (zuvor E61 535d touring 272PS). Ich war einen Verbrauch von 8,5-9,5 Liter gewohnt.