Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d F10, eure Empfehlung!

530d F10, eure Empfehlung!

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 9:13

https://link.mobile.de/7voSAaahxsHHiVfCA

Ich habe einen Termin, um diesen BMW zu besichtigen. Der gefällt mir wirklich sehr. Gibt es dinge die ich beachten muss? ich bin jung und kenne mich generell mit BMWs nicht so aus. Es muss ein starker Diesel sein und das Auto muss relativ groß sein für lange Strecken.

Auf den ersten Blick sieht es wirklich perfekt aus.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde mich dafür interessieren wie die wenigen km zu Stande gekommen sind wenn der immer nur Kurzstrecken gefahren ist war das sicher weniger gut für den Motor der 6ender braucht Auslauf ;)

Ich würde eher einen mit mehr km und dafür jüngeres Baujahr kaufen :)

 

Wie scaniavabis bereits erwähnt hat, der Kilometerstand ist für ein 10 Jahre alten Diesel doch relativ wenig. umgerechnet wären das pro Jahr 5.000 KM die er gefahren wurde. Also muss man in Betracht ziehen das dieses Fahrzeug dementsprechend die meiste Zeit über kalt bewegt wurde weil kaum lange Strecken damit zurück gelegt wurden das der Motor ordentlich warm werden konnte und anschließend auch wieder kaltgefahren wurde.

Bei einem Serviceintervall von 25.000-30.000 dürfte er in seinen 10 Jahren regulär 2 Inspektionen erhalten haben. Also 2 mal neues Öl, außer der gute Mann kann nachweisen das man jährlich brav Ölwechsel gemacht hat unabhängig vom CBS. Ich hätte etwas Bauchschmerzen bei der Sache, vorallem bei dem Preis und du hast im Endeffekt weder eine Garantie noch Kulanz von BMW. Auf die von dem Autohändler kannst pfeifen..

Der aufgerufene Preis für den 10 Jahre alten BMW erscheint mir nur dann in etwa angemessen, wenn