Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 518d ?

518d ?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:53

Hallo,

hat jemand Informationen, ob es konkrete Pläne gibt, den F10/F11 als 518d auf den Markt zu bringen?

Danke

Beste Antwort im Thema

E200cdi 136ps

A6 wird mit ca. 143ps kommen

Finde da ist Luft für einen 518d mit 150ps

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

das möchte ich bezweifeln, was bringt dich zu diesem gedanken?

aktuell macht es doch gar keinen sinn das fahrzeug noch kleiner zu motorisieren, der 520d wird gelobt dass er trotz 4 zylindern und "nur" 184ps das große schiff vernünftig fortbewegt, warum sollte bmw der quasi "guten" einstiegmotorisierung etwas entgegensetzen?

zumal die konkurenz auch nur marginal kleinere diesel anbietet.

Jetzt eher unpassend, denke ich.

E200cdi 136ps

A6 wird mit ca. 143ps kommen

Finde da ist Luft für einen 518d mit 150ps

bzw vllt mit 163ps ...

Wenn es schon nen S 220 CDI (S 250 CDI) gibt, dann wäre ja locker Platz für einen 518d, der aber wohl nie so heißen wird/darf, also 520d fleetedition oder 520d blue eff. light

F10 520d mit 120 kW-163 PS ist schon zu haben in Belgien, allerdings zum gleichen Preis als die 135kW-184PS Version. Siehe Preisliste p. 3

Zitat:

Original geschrieben von scud5

F10 520d mit 120 kW-163 PS ist schon zu haben in Belgien, allerdings zum gleichen Preis als die 135kW-184PS Version. Siehe Preisliste p. 3

wie ist denn das zu verstehen, der 4zylinder wird in zwei verschiedenen leistungen verkauft. ist die wahl frei oder ist der kleine als handschalter und der andere als automatik verfügbar?

am 2. März 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Rhinorider

wie ist denn das zu verstehen, der 4zylinder wird in zwei verschiedenen leistungen verkauft. ist die wahl frei oder ist der kleine als handschalter und der andere als automatik verfügbar?

Das hat m. W. mit der belgischen KFZ-Steuer zu tun, die bei 184 PS deutlich teurer ist als bei 163 PS. Damit der 5er bessere Verkaufschancen in Belgien hat, wird die schwächere Alternative wahlweise angeboten.

Gruß

Der Chaosmanager

War das nicht immer schon so bei BMW - nannte sich FleetEdition, gell?

Also den 163PSler auch mit 150PS und den 177PSler auch mit 163PS usw., nach meinem Wissen aber neu nur für Großkunden bestellbar.

Den CLS gibt es ja jetzt auch mit dem 204 PS 250CDI.

Alles ist möglich. Im Moment agiert Audi nach unten auch nur mit dem 177 PS TDI. Aber da kann ja noch was gehen, wie beim vormaligen e mit 136 PS und beim MB E200 CDI mit 136 PS.

Ausgeschlossen ist das nicht.

Die ganze alte Fleet-Edition Marketingaktion wird jetzt aber ad absurdum geführt. Ich habe sowieso nie an die 150 PS-Varianten beim 520d mit Gussmotor geglaubt. Plötzlich ist da nichts mehr im Programm und gibt es die vorher erwähnten 150 PS-Grenzen in den Firmen nicht mehr.

Trend werden sowieso CO2-Grenzen werden.

am 2. März 2011 um 9:48

In der Tat ist es so, dass belgische BMW Kunden die freie Wahl zwischen einem 163PS und einem 184 PS 520d haben - aus steuerlichen Gründen.

Was einen 518d angeht, so ist der sicher nicht undenkbar - aber eher zum Ende der Laufzeit der aktuellen F10/F11 Baureihe - um den Verkauf anzukurbeln. Beim X3 und beim 3er hat man ja recht spät auch einen X3 1.8d und einen 316d nachgeschoben. Das bringt einen geringeren Flottenverbrauch und ein gümnstigeren CO2-Footprint und treibt den Absatz nochmal an, wenn die Autos schon etwas in die Jahre gekommen sind und ihre Rendite eingefahren haben.

Die Fleet-Editionen hatten auch nur zum Teil etwas mit PS-Grenzen in manchen Firmenwagenregelungen zu tun. Mit der (auf dem Papier) geringeren Leistung wollte man herstellerseitig vor allem die deutlich günstigeren Konditionen argumentieren, zu dem die Fleet-Modelle angeboten wurden...

Gruß

Bernd

Den E200 CDI gibt es aber auch nur wegen den Taxlern...

Ich warte ja immer noch auf nen 5er mit 3Zylindern und Allrad:)

518?? Warum nicht.... Als Taxi vielleicht?? Aber ich glaube das wird generell noch was dauern.

Zitat:

Original geschrieben von julespule

Den E200 CDI gibt es aber auch nur wegen den Taxlern...

Und den Rentnern, die sich alle 2 Jahre nen neuen kaufen, 3000 km im Jahr fahren und am Stammtisch noch über die Verbräuche im 4,??? Bereich unterhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen