ForumAbarth
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. 500er Abarth - Unterhalt-Reparaturkosten ?

500er Abarth - Unterhalt-Reparaturkosten ?

Fiat 500 312
Themenstarteram 24. März 2014 um 17:50

hallo zusammen,

vorab - ich bin autonarr, habe jedoch keinerlei technischen kenntnisse.

ich suche einen kleinwagen - gebraucht - mit sportlicher power. der 500er Fiat abarth & mini cooper sind bei mir "hängengeblieben". auffallend sind die vglb. hohen gebrauchtwagenpreise - vermutlich wegen des "kultstatus" (?). in der CH, doch das dürfte für mein anliegen sekundär sein.

meine eigentliche frage: wie sieht es generell mit reparaturpreisen aus? sind diese im vergleich zu anderen marken bzw. typen auch überproportional hoch?

plus - gibt es dabei per se eklatante differenzen zwischen den 100 ps & den 136 ps - abarth versionen? abgesehen natürlich vom teureren motor, ich meine die ganz "normalen teile - getriebe, fahrwerksteile, elektronik, auspuffanlage etc..

plusplus - abarth sind selten - reichen die 101 ps vom "alten" 1.4er für den spassfaktor auf der landstrasse? (wenig autobahn &: "spass" heisst nicht irre raserei)

ich hoffe, meine frage ist konkret genug - danke für eure anworten oder gern auch "geheimtips" aus dem unüberschaubaren autodschungel: kleinwagen bis max. polo-grösse, bis ca. 10 T€ / 12 TFr., max. 10 jahre & unter 100 tkm (letzteres sind bedingungen für eine umfassende jahresgarantie in der CH).

LG, Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo Andreas,

ich fahre den 500 Abarth jetzt seit gut vier Jahren. Ich finde, Fiat läßt sich die sportliche Premiummarke "Abarth" gut bezahlen. Auch in der Werkstatt. Ölwechsel: > 240 Euro. Neue Radlager hinten: > 400 Euro. Neue Bremsscheiben und -klötze: > 500 Euro. Vier neue Reifen: > 400 Euro. Inspektion inkl. Ölwechsel: > 600 Euro. Premium sind bei Abarth eigentlich nur die Preise. Die Qualität ist - naja - ganz Fiat eben. Der Abarth ist hart. Steinhart. Die Kassen der Kommunen sind klamm und die Straßen in schlechtem Zustand da kaum repariert wird. Mit dem Abarth ist das oft kein Vergnügen. Das Design hingegen ist echt gelungen. Aber es ist halt ein Fiat, und der darf ab und zu mal in die Werkstatt. Leider öfter als einem lieb ist. Da hilft nur eine große Portion italienische Gelassenheit. :-/

Grüße, -.-

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Februar 2020 um 20:01

Super vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abarth 595 145ps Inspektionskosten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. 500er Abarth - Unterhalt-Reparaturkosten ?