ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 5 gang geht nicht raus

5 gang geht nicht raus

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 10:55

Hallo Leutchen,

habe ja nun meinen neuen Nasenbären, eig. nen super auto,nur jez macht der Probleme...

Und zwar, wenn ich den Wagen im 5 gang mit getretener Kupplung anhalte, oder auch nur sehr langsam werde, dann geht der 5 gang nicht mehr raus! Nichmal mit brutalem reissen kriegt man den raus! Musste dann immer vorsichtig anfahren im5 oder den wagen rückwärts rollen lassen!

Motor und so sind wie beim bomber 1, nur anderes getriebe! CEW glaube ich!

Findet man alles in der signatur!

Helft mir bitte...

Mfg Goelfy

PS: An alle 35i Fahrer... FROHE WEIHNACHTEN

Beste Antwort im Thema

@ George

Mir sprengt es auch gleich nen Ring ... So kann man auch Beiträge schreiben einfach sinnfrei:rolleyes:

Zu mir hat mal jemand gesagt: Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Fresse halten. Übersetzt hier bedeutet das: einfach mal die Tastatur schonen!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Mach den Deckel hinten am Getriebe ab und schau dir die Betätigung vom 5. Gang mal genau an. Es läuft zwar dabei etwas Getriebeöl weg aber das ist nicht viel.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 20:49

Ähm ja, und was soll ich denn da sehen??? kenn mich mitm Getriebe nich so wirklich aus! das da der 5 gang sitzt, das weiss ich wohl, aber das wars auch schon! Bitte detaillierte erklärungen!

:):)

Hallo Goe.

Nach deiner genauen (Sehr genauen) Fehlerbeschreibung gibt es nur eine Lösung für die Behebung deines Problems.

Nur eine.

Höre mir jetzt aber erstmal den Bl...sinn von Aix an.

Meld mich später nochmal.

Brauch dafür auch bestimmt keine K. K.

Gruß George.

Ach ja um dir kosten zu ersparen.

Der Fehler liegt nicht am Getriebe.

Nee klar, liegt am Relais 30 :D:D:D oder am nicht vorhandenen Getrieberelais ;)

Sry für OT :cool:

Schau mal nach ob mit den Seilzügen und der Hebeleioben auf dem Schaltdom alles iO ist, oder eventuell ein Zug nicht richtig fest ist.

Weitere Möglichkeit wäre ein fehlender Sprengring am Gestänge unterhalb des Schalthebels.

 

PS Probier mal ob der Gang bei stehendem Motor rausgeht, wenn Du an der Hebelei drehst.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:32

Hmmm, relais 30??? Weiss nich...

Hrhr

Nee, wenn der festhängt, dann tut sich nichmal am schaltturm was, den kann ich dann nich im geringsten bewegen!sonst wäre der ja wenigstens nen bissl zu bewegen!

den schaltknauf innen, den kann ich nen bissl bewegen, schaltet sich ja auch wunderbar sonst...

und warum geht das dann manchmal, wenn ich im 5 dann anfahre vorsichtig und ich dann die kupplung trete?? dann geht das manchmal...

Haste nen bild oder ne explosi von der schaltung...

Na Klasse geht doch.

Gruß George.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:35

Zitat:

 

PS Probier mal ob der Gang bei stehendem Motor rausgeht, wenn Du an der Hebelei drehst.

Nein, hab ich schon, dann geht auch nix... bomben fest, den knauf kann ich nen bissl bewegen, aber den turm nich einen milimeter!

Und wegen dem sprengring... dann dürfte der ja immer festhängen, oder nich???

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Na Klasse geht doch.

Gruß George.

Wie jez??? doch nich relais 30????:D:D:D

Schau mal nach, ob einer der Seilzüge geknickt ist!

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:44

An den seilzügen ist alles okay.. hab ich schon gecheckt! schaltet sich ja sonst auch wie neu ausm werk!

Probier einfach mal das mit dem Deckel seitlich! Denke mal, daß sich dort das Problem finden läßt!;)

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Probier einfach mal das mit dem Deckel seitlich! Denke mal, daß sich dort das Problem finden läßt!;)

Aaaah, sagt mir doch bitte, was ich da dann machen soll oder sehe??? Oder sitzt da das Relais 30???Muahahaha

Den grünen Deckel raus, (vorher neuen besorgen) und schauen, ob da irgendwas rumfliegt, was nicht sein sollte, oder Schrauben lose sind! Zur Not in die Werke fahren, und die darauf hinweisen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen