ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

BMW 4er
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 19:48

Das zweitürige Coupé steht kurz vor der Veröffentlichung. Erste Bilder des 4er Gran Coupé das Ende 2014 kommen soll kursieren.

2015 hab ich 14 Jahre Kombi und Van hinter mir, Kinder sind groß, da kommt man schon ins Überlegen zumal in dem 4 Türer die alten Hunde auch auf dem Rücksitz Platz haben...

Ich würde mich freuen wenn Ihr Infos die Ihr über den F36 findet hier einstellen würdet und freu mich auf die Diskussion darüber!

Mache mal den Anfang:

http://www.bimmertoday.de/.../

LG!

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):

Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.

Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert :rolleyes:

Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!

435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
435 Antworten

Hi an alle,

ich weiß immer noch nicht, ob das 4er GC ne Heckklappe oder nen Deckel hat...ich gehöre auch zu der Fraktion, die den Deckel als KO-Kriterium sehen würde. Ansonsten optisch schon klasse. Mit den Abstrichen hinsichtlich Verarbeitung/Haptik Innenraum zu meinem A5 Sportback könnte ich leben nach ner Probefahrt mit dem 3er GT.

Also, Klappe oder Deckel? :-)

Gruß stef

am 28. August 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von stef24

Hi an alle,

ich weiß immer noch nicht, ob das 4er GC ne Heckklappe oder nen Deckel hat...ich gehöre auch zu der Fraktion, die den Deckel als KO-Kriterium sehen würde. Ansonsten optisch schon klasse. Mit den Abstrichen hinsichtlich Verarbeitung/Haptik Innenraum zu meinem A5 Sportback könnte ich leben nach ner Probefahrt mit dem 3er GT.

Also, Klappe oder Deckel? :-)

Gruß stef

Also wenn er so schick wie auf den Bildern werden soll, braucht er nen Kofferraumdeckel.

Ansonsten kann man sich auch nen GT oder Sportback kaufen ...

am 28. August 2013 um 19:28

Deckel (natürlich)

Dann isser für mich raus ;-)

Gruß stef

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Deckel (natürlich)

Richtig :)

Die Unterschiede sind jetzt genau so wie bei A4 / A5 / A5 Sportback.

Front / Heck / Innenraum fast identisch.. nur entweder Flacher, Breiter, 2 oder 4 Türen... Klasse!

Ok optional gibts LED Licht bei den 4er Modellen :D

Ein Witz die 4er Baureihe!

das stimmt sicher. ist aber auch beim benz der fall. und die verkaufszahlen sprechen ja zumindest nicht dagegen. ich werde allerdings wechseln, da mir die aktuelle a4/a5 baureihe absolut anmaßend uralt ist und nachfolger noch lange dauern... und aktuell finde sowohl den 3er, 4er, 5er und 6er vom design her ansprechender als die konkurrenz bei audi. da aber der f36 noch dauert und wohl noch ein tick teurer wird als der f32, wirds dann nun dieser... denn selbst wenn der f36 kommt, ist bei audi nach aktueller lage in den fachmagazinen immer noch kein nachfolger erschienen...

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

das stimmt sicher. ist aber auch beim benz der fall. und die verkaufszahlen sprechen ja zumindest nicht dagegen. ich werde allerdings wechseln, da mir die aktuelle a4/a5 baureihe absolut anmaßend uralt ist und nachfolger noch lange dauern... und aktuell finde sowohl den 3er, 4er, 5er und 6er vom design her ansprechender als die konkurrenz bei audi. da aber der f36 noch dauert und wohl noch ein tick teurer wird als der f32, wirds dann nun dieser... denn selbst wenn der f36 kommt, ist bei audi nach aktueller lage in den fachmagazinen immer noch kein nachfolger erschienen...

Eventuell kommt der F36 deutlich früher als gedacht ... momentan heißt es F33 zur IAA und F36 im November auf der New York Motorshow(?) mit Verkaufsstart Anfang 2014 !?

ahja... das artet ja fast schon aus wie beim pc kauf. nochn stück warten nochn stück warten bis das nächstbessere herauskommt... zu dem zeitpunkt wieder ne neue ankündigung auf noch was besseres -> weiter warten :)

na mal schauen. ich hoffe, ich bekomme auf der iaa schon ein paar handfeste infos...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Die Unterschiede sind jetzt genau so wie bei A4 / A5 / A5 Sportback.

Front / Heck / Innenraum fast identisch.. nur entweder Flacher, Breiter, 2 oder 4 Türen... Klasse!

Ok optional gibts LED Licht bei den 4er Modellen :D

Ein Witz die 4er Baureihe!

Obwohl ich mich für den 4er interessiere muss man sagen das die unterschiede zwischen A4 A5 äußeren Unterschiede deutlich größer sind als beim 3er und 4er ( hier ist das wirklich nur paar cm gestreckt) Im Audi hat man noch andere Front Heck ....

Für mich scheint es sogar so als ob der alte 3er limo/coupe größeren unterschied in der außenoptik haben als die Aktuelle 3er /4er serie ..... :(

das mag vielleicht stimmen. ich würde es sogar auf die spitze treiben und sagen, dass es ultraschwierig wenn auch fast unmöglich für den laien erscheint, allein an den heckleuchten einen 3er von einem 5er zu unterscheiden. aber dasselbe gilt für die frontleuchten bei audi. beim a4/a5 kann man das sowohl vor als auch nach dem facelift fast nur am rumpf/karosse ausmachen..

lange kann es eventuell nicht mehr dauern bis das BMW 4er Gran Coupe präsentiert wird - anbei der ordering guide BMW 4er GC Ordering Guide

BMW 4er GC - Debut June 2014

Der BMW Händler nannte mir vor ca. 2 Wochen sogar den genauen Termin der Vorstellung: 21.06.14

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Der BMW Händler nannte mir vor ca. 2 Wochen sogar den genauen Termin der Vorstellung: 21.06.14

Gruß Uwe

Liegt er preislich zwischen Limo F30 und Coupé F32. Das A5 Sportback ist ja auch billiger wie das Coupé.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos