ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Gran Coupé Sport Line: Diffusor gesucht

440i Gran Coupé Sport Line: Diffusor gesucht

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 13:24

Hallo, habe mich frisch angemeldet und leider noch nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden. Ich besitze einen bmw 440i gran coupe sport line und wollte fragen ob jemand weiß wo es dafür Diffusor gibt da ich nicht wirklich einen finde, er sollte natürlich sportlich aussehen. Ansonsten gibt es bis auf Front ja keine Unterschiede außen zum m paket oder also seitenschweller und spoiler lippe kann man die "normalen" nehmen also sollte auf für die sport line geeignet sein.

Danke im voraus für die Antwort

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

sowas? https://www.kleinanzeigen.de/.../1518302714-223-4295

Gibt auch welche in schwarz matt und dann kannst du selbst lackieren.

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 17:38

Hey, danke das du geantwortet hast. :)

Ja in der Theorie genau sowas jedoch passt der nur bei Autos mit m paket oder? Und das hat meiner leider nicht. Soweit ich weiß isr das die stosstange ja etwas anders.

LG

Die Halterungen sind identisch, egal, ob M. Sportpaket oder andere Modelltypen wie Basis oder Sportline etc.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 18:17

Oh okay wundert mich weil es ja schon eine ganz andere Form ist und bei manchen diffusorn steht bei nicht für Sport line. Wenn du dir ein Bild anguckst dann sieht man ja auch das der diffusor viel kleiner ist bek der sport line oder stehe ich da aufm Schlauch? Bei den Bildern sollte man den Unterschied sehen.

Danke im voraus

Screenshot-20231206-085020-samsung-internet
Screenshot-20231202-181838-mobilede

Also da steht jeweils dabei, wenn das M-Paket oder Aero vorher verbaut sein muss … jedoch gibt es auch Umbauten auf das M-Paket … kann mir schwer vorstellen, dass die Halterungen zwischen den Modelltypen abweichen.

So ein Heckdiffusor ist schnell abmontiert, würde jetzt auch gerne wissen ob das geht. Wohnst du zufällig in der Nähe von der Pfalz :)

Du müsstest die Heckschürze wechseln und auf M-Paket gehen. Bei der Sportline hast du keinen Heckdiffusor Einsatz wie auf den Bildern. Eine komplette Heckschürze inkl. PDC von Dritten

https://www.ebay.de/itm/125930876577?...

Oder vom M-Paket Originalteil https://www.ebay.de/itm/186125990358?...

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 21:15

Ja ist leider dann doch scgln etwas mehr Geld also unter 600 Euro biste da ja nie und das Geld investiere ich dann lieber im andere parts, schade das es nicht mehr nur das Mittelteil zum ändern gibt gab es bei tcr heißt die firma glaube ich. Frontlippe gibt es dort auch noch aber diffusor finde ich leider nicht mehr deshalb die frage. Und ne komme leider gar nkcht aus der Richtung sondern ausm Norden. Andere Lösung gibt's da nicht als komplett zu wechseln oder?

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 22:11

Csr*

Sport oder Luxury haben halt anderen Aufbau der Stoßstangen. Also geht es nur über das Tauschen eben dieser Stoßstangen. Versuch über eBay-Kleinanzeigen an gebrauchte M-Paket Stoßstangen vorne/hinten zu kommen. Das sollte für unter 600€ sicherlich machbar sein! Der Diffusoreinsatz kannste bei DM-Autoteile dann holen.

Einzig die Farbe der Teile muss dann noch passen, so Lackierarbeiten kosten halt auch paar Hundert Euro für Front/Heck. Seitenschweller beim M-Paket sind denke ich auch andere, da tiefer.

Für rundum werden 600€ definitiv nicht reichen.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 22:39

Front ist in Ordnung. Weißt du aber ob ich meine seitenschweller einfach abmontiert könnte und m seitenschweller montieren? Heck müsste ich dann halt tauschen falls das einfach so geht aber der rest der karosserie müsste ja eig gleich sein. Schade das es nicht einfach nur das mittelstück ein wenig anders vom diffusor gibt.

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 21:09

Push

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:33

Push

Seitenschweller sind geklippt, solltest du leicht tauschen können. So wie ich es bei meinem M Seitenschwellern gesehen habe ist da auch nichts geschraubt … außer ich habe was übersehen. Habe die M Performance Seitenschweller zusätzlich montiert und da musste man bohren.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 21:51

Danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Gran Coupé Sport Line: Diffusor gesucht