Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 kaufen oder nicht

407 kaufen oder nicht

Themenstarteram 25. August 2008 um 18:08

Ich bin drauf und dran mir einen gebrauchten 407sw mit Vollausstattung zu kaufen. Bj 8/06, 18000km. Motor 2,0 L mit 140 PS. Soll 17750 Euro kosten. Habe nun hier im Forum viel über Probleme mit dem 407er gelesen. Waren aber meistens Diesel. Gibt es auch viel Ärger mit dem Benziner? Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. August 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von heimaheima1

Hallo!

Die PUG-Händler/Werkstätten in D sind juristisch gesehen unabhängig von PUG-SB.

Nein, das sind sie in der Regel nicht. Und darin liegt zumindest ein Teil der Problematik. Es sind üblicherweise Tochtergesellschaften.

Und warum ich - irgendwann, nach unzähligen Werkstattaufenthalten und letztlich gewonnenem "Hinhalte-Rechtsstreit" - sauer war, ist wohl klar. Klar ist aber auch: Für alles und jedes gibt es irgendwo Fans, die ihren "Star" mit Zähnen und Klauen verteidigen, so auch in den Foren (siehe 'Avatar' ...).

Der 407 ist leider problematisch, und gerade wenn einer "jung" verkauft wird, sollte man skeptisch sein.

Ansonsten fragt mal den Königstiger, auch so ein netter, enttäuschter ...

Zitat:

Die defekte Fußmattenverankerung beim Fahrer ist schon heftiger, obwohl ich eher glaube, dass das aus irgendwelchen Gründen bei mir passiert ist. Oder gibt es noch mehr mit solchem Defekt?

Wenn Du das hier meinst, bin ich auch dabei! :mad::mad:

Gruss ROYAL_TIGER

..... und rostige Ölmessstäbe solle auch ganz normal sein??? :eek:

Gruss ROYAL_TIGER

Hallo!

Ein Hinhalte-Rechtsstreit ist primär auch von der Quali des eig. RA (Rechtsanwaltes) und von (zunächst schriftlich) den vom Sachverständigen vorgegelegten Daten abhängig, beides war vermutlich sehr schwach.

Wenn der Ölstab rostet, dann liegt es am D, SB, Motoröl oder an der Kondensatbildungn nach Kurzstrecken.

Soll der Ölstab vielleicht aus Gold sein? Oh, Oh.

Bereits der PUG-Händler erkennt die für den weiteren Ablauf der Behandlung Kulanz/Gewährleistung/Garantie: Was ist das für ein Kunde, kommt der wieder zu mir (davon lebt doch der PUG-Händler).

Wurde das Fahrzeug finanziert, geleast oder bar bezahlt; diese Infos bekommt der PUG-RA von PUG. Wo wurde das Fahrzeug gekauft?  Beim örtlichen Händler, oder weit weg vom Wohnort?

Sorry, wie man behandelt wird, liegt auch an einem selbst.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 120y

Zitat:

Hallo!

Die PUG-Händler/Werkstätten in D sind juristisch gesehen unabhängig von PUG-SB.

Nein, das sind sie in der Regel nicht. Und darin liegt zumindest ein Teil der Problematik. Es sind üblicherweise Tochtergesellschaften.

Und warum ich - irgendwann, nach unzähligen Werkstattaufenthalten und letztlich gewonnenem "Hinhalte-Rechtsstreit" - sauer war, ist wohl klar. Klar ist aber auch: Für alles und jedes gibt es irgendwo Fans, die ihren "Star" mit Zähnen und Klauen verteidigen, so auch in den Foren (siehe 'Avatar' ...).

Der 407 ist leider problematisch, und gerade wenn einer "jung" verkauft wird, sollte man skeptisch sein.

Ansonsten fragt mal den Königstiger, auch so ein netter, enttäuschter ...

soll das eine anspielung auf mich sein?

der 407 meines vaters hatte nun mal nichts bis jetzt und der 406 davor bis 110000km auch nicht. nur mein 307cc hatte mal probleme mit dem dach was aber auf garantie gemacht wurde und das wars bis jetzt.

wo ich dir aber recht gebe, ist das es doch etwas ungewöhnlich ist mit so wenig km ein auto zu verkaufen. das könnte durchaus ein montags auto sein

am 1. September 2008 um 7:24

Zitat:

Hallo!

Ein Hinhalte-Rechtsstreit ist primär auch von der Quali des eig. RA (Rechtsanwaltes) und von (zunächst schriftlich) den vom Sachverständigen vorgegelegten Daten abhängig, beides war vermutlich sehr schwach.

Einspruch, Euer Ehren.

Es gab Frist- und Terminverlängerungsanträge ohne Ende... Und, was Du vielleicht nicht weißt: unsere fleißigen Richter "terminieren" alle Prozeßtermine/-handlungen/-verhandlungen nur mit Drei-Monats-Abstand oder mehr ...

Und das von mir vorab eingeholte Gutachten eines ö.b.u.v. SV wurde auch voll bestätigt, aber erst nach Einholung eines weiteren Gutachtens übers Gericht (Zitat des Gegenanwalts, nachdem er und Peugeot die Sache voll in den Sand gesetzt hatten: der Dr. T. ist ja auch ein guter Sachverständiger.).

Hallo!

Ich drücke mich 'mal unjuristisch" so aus ":

Es kommt stets auf das "Gewicht, Glaubwürdigkeit und Beweislage (des 1. anerkannten vereidigten Sachverständigen an)" für die Klage am vertraglich vereinbarten Amtsgericht an. Selbstverständlich wird (je nach Stimmung des Staatanwaltes/Richters)

ein vom Gericht eingesetzter SV bestellt. Der 3-mon-Abstand ist eine Mär!

MfG

am 1. September 2008 um 10:15

... ich glaube, wie's bei Gericht zugeht, kann ich ein kleines Bißchen besser beurteilen als Du ... Ende der Diskussion.

Um wieder zum Thema zu kommen:

Mein 407 SW 2,0 HDI Platinum EZ 11/05 macht mir bis heute 55.000 km nur Freude!

Anfangs gab es ein paar Kleinigkeiten! War aber Garantie!

Keine Probleme mit dem Service! Leihwagen umsonst!

Ich habe aufgrund des Forums die Garantie verlängert. Bis jetzt jedenfalls

verlorenes Geld!

Ich habe mit dem Auto einfach nur Spass!

Wenn es rein um die Garantieverlängerung geht, so kann das nur empfehlen. Habe in 2,5 Jahren jetzt 6 Fehler mit Werkstattbesuchen. Die beiden lezten waren nach der Verlängerung. 2x Turbo. 1x dauerhafter Leistungsverlust und dann pfeifft er jetzt unerträglich. Diese Reparatur beinhaltet den kompletten Tausch des Turbos. Noch nicht gemacht. Mal sehen wie es weiter geht.

Hmm, also meiner (2.2 Benziner) steht heute bereits zum dritten mal in der Werkstatt. Ich habe den Wagen seit ca. 5 Monaten vom Vertragshändler gekauft mit 38.000 jetzt sind es 45.000 km`s.War ein leasingrückläufer aus erster Hand.Die sind auch alle sehr zuvorkommend und unkompliziert, geht eh auf Garantie, aber lästig ist immer. Hier meine Liste:

Schließanlage agiert selbstständig, schliesst ständig zu beim Betätigen der Türgriffe,

Fensterheberknopf defekt,

Fensterheberbedieneinheit locker,

Panoramadachjalousieumrandung geht ständig ab,

Ventildeckeldichtung undicht,

Motorölstandsensor defekt,

Radioknopf fehlerhaft (bekanntes Problem),

ständig quietschende Bremsen (da hilft auch keine Reinigung),

find ich etwas viel für diesen kurzen Zeitraum, ansonsten muß ich ihm schon gute Langstreckenqualitäten, bequeme Sitze , ordentliches handling und eine schöne Optik zusprechen.

habe mir letztes Jahr einen 407SW Baujahr 2005 mit 2.0 HDI gekauft für ca. 15.000 Euro, der hat dieses Jahr im Augusttrotz scheckheftpflege mit 38.799 Kilometer einen Motorschaden (ca. 9.500 Euro) erlitten. Von Peugeot gibt es auf Kulanz nur ca. 30 % (bisher mündliche Zusage).

Daher wenn du dir den Wagen kaufst, dann schliesse eine Rechtschutzversicherung ab, damit du Peugeot im Schadensfall verklagen kannst, den ohne ist es teuer.

Zitat:

Original geschrieben von bernibaer53

Ich bin drauf und dran mir einen gebrauchten 407sw mit Vollausstattung zu kaufen. Bj 8/06, 18000km. Motor 2,0 L mit 140 PS. Soll 17750 Euro kosten. Habe nun hier im Forum viel über Probleme mit dem 407er gelesen. Waren aber meistens Diesel. Gibt es auch viel Ärger mit dem Benziner? Wäre dankbar für ein paar Tipps.

am 3. Oktober 2008 um 20:08

Ich überlege auch mir einen 407sw als 2-Liter Diesel zu holen. Worauf muss ich achten??

Gruss Sepidy79

Hallo, ich habe mit meinen SW2.0HDI BJ 2004 + Bj 2006 keine Probleme gehabt.

Wenn du1 >BJ2006 kaufst + Zusatzgarantie über > 3a erhälst, ist es ok!

MfG

Deine Antwort