ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 400er BANDIT kein zündfunke ??????

400er BANDIT kein zündfunke ??????

Suzuki GSF 400 Bandit
Themenstarteram 22. November 2005 um 11:32

HALLO HABE DA EIN PROBLEM UND ZWAR HABE ICH MIR EINE 400er BANDIT GEKAUFT DAS MOTORRAD IST SEIT 2001 NICHT MEHR GEFAHREN WORDEN

ALS ICH SIE KAUFTE SPRANG SIE AN ZWAR SEHR SCHLECHT ABER SIE LIEF KURZ

JETZT ABER HAT SIE KEINEN ZÜNDFUNKEN MEHR AUF KEINEM ZYLINDER HABE DAS STEUERGERÄT UND DIE ZÜNDKERZEN SCHON GETAUSCHT HAT ABER NICHTS GEBRACHT

MEINE FRAGE WAS ICH ICH NOCH MACHEN ODER WORAN LIEGT ES DAS KEIN FUNKE MEHR DA IST ???

Ähnliche Themen
85 Antworten

meine 400er Bandit sprang nach 13 Jahren ohne Probleme jetzt ganz schlecht ran. wenn sie an war,lief sie ohne Probleme. aber einmal ausgemacht, ging sie auch ganz schlecht wieder an.

Habe neue Zündkerzen gekauft, aber keine Besserung gehabt. Zündspulen und Kabel durchgemessen, alles i.o.

Zündfunken kamen keine beim Starten, beim Aufhören mit Starten kam auf Zylinder 1 und 4 ein Funke, das war das Knallen ausm Auspuff.

Signalgeber funktioniert, also habe ich die 4 Elkos der CDI gewechselt und mich gefreut, das alle Zündfunken da waren. Kerzen rein , alles angeschlossen und Tank drauf. Leider sprang sie nicht an. habe dann wieder Kerzen raus und keine Zündfunken mehr. Sieht so aus, als ob die CDI doch nicht mehr ganz wollte.

Zündspulen habe ich mal neue bestellt, eine hatte dann keinen Widerstand mehr an der HS Seite. Nun muss ich mal wegen ner anderen CDI schauen, verbaut ist die alte Version trotz Baujahr 1993.

Ziemlich wirres Geschreibsel auf einen seit 3,5 Jahren toten tread.

Is normal bei der 400er Bandit mit der Zündbox.

Kauf ne gebrauchte und lass die alte reparieren.

Dann haste Reserve.

Irgendwann gehen die Preise nach oben.

Und wirf die alte CDI nicht weg,wenn Du sie nicht reparieren willst.

Welche Nummer steht bei Deiner drauf ?

Du kannst auch die von der 400er Gixxer nehmen.

In eBay GB stehen die öfters drin.

naja so wirr ist es ja nun auch nicht :-) vor 3,5Jahren lief sie noch ohne Probs, bin in 13 Jahren 11000km gefahren, jin den letzten Jahren ist es sehr wenig geworden.

32900-10D00 BB7217, entspricht also der CD7404D.

wegwerfen tue ich die nicht, Reparatur habe ich bisher für 170Euro gefunden, eine überarbeitete neue Version gibts für über 300Euro.

Ich meinte,dass es normal ist,dass die CDI ohne Ankündigung von heute auf morgen streikt bzw. den Geist aufgibt.

Gestern noch einwandfrei gelaufen.

Heute keinen Mucks beim Starten.

Googel noch weiter,die gibt's günstiger.

Hier zum Beispiel :

https://m.ebay.de/.../153682622733?...

 

Der Pickup ( Signalgeber ) muss beim Startvorgang abgestöpselt von der CDI mindestens 9,5 Volt Wechselspannung erzeugen.

Ohmwert : 80 bis 120 Ohm.

der erste Absatz bezog sich auf deinen Vorposter.

Ja ich google noch weiter, hab ja noch bissel Zeit bis es wieder warm wird.

Achso...

Hatte das auf mich bezogen.

Ja.Hier gibt's viele Schwätzer.

Lass die links liegen.

Preise für 40 € hab ich schon gefunden.

ja die gebrauchte CDI für 55Euro habe ich gefunden, habe den Verkäufer nochmal gefragt, ob es wirklich dieses Modell ist, weil kein Label mehr drauf ist.

Bei ebay gibts auch für 40 Euro Neue aus China, aber ohne Typangabe, nur GSF 400. Das ist mir zu un sicher.

96Ohm habe ich am Signalgeber gemessen, eine Spannung kam auch raus, muss ich aber nochmal messen.

Du musst auf Wechselspannung den Multimeter stellen.

Und am besten am abgezogenen CDI-Stecker messen.

Dann hast Du die Leitung gleich mitgemessen.

Wenn der Wert zu gering ist ,dann unten am Pickup-Stecker nochmal messen.

Ladt aber danach oder besser vorher die Batterie .

Hab noch was gefunden :

Siehe Anhang :

Zuendspulenpruefung GSF 400
Gsf-400-zuendspule-spitzenspannunng

ja auf AC hatte ich, aber hab den Wert vergessen. Neue Batterie hole ich am Montag, die alte hat keine Power mehr, ist schnell runter. Mache dann mit Starthilfe.

ist ganz unten am Pickup auch noch ein Stecker? Kenne nur den auf der linken Seite unter der Seitenverkleidung beim Tank.

Ja .

Das is der " unten ".

"Oben" ist der Stecker von der Zündbox.

Gibt nur einen Zwischenstecker.

Siehe Schaltplan.

Hast Du ein WHB von der Bandit ?

Gsf-400-bandit-ab-mj-92-start-zuendungskreis

Weiter oben war ein Link von mir mit 55 € für die CDI.

Ja WHB habe ich, vor vielen Jahren mal auf CD bekommen, sind max Dateien, die mit einem speziellen Viewer angezeigt werden. Qualität geht so.

Ja.die CDI für 55 aus Griechenland habe ich jetzt gekauft, der Verkäufer hat nochmal bestätigt, daß es dieses Modell ist.

Dann drück ich Dir die Daumen,dass die richtig funzt.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 8. November 2019 um 23:33:28 Uhr:

Dann drück ich Dir die Daumen,dass die richtig funzt.

Na hoffentlich hat der Geber nicht auch noch ne Macke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 400er BANDIT kein zündfunke ??????