ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 400er BANDIT kein zündfunke ??????

400er BANDIT kein zündfunke ??????

Suzuki GSF 400 Bandit
Themenstarteram 22. November 2005 um 11:32

HALLO HABE DA EIN PROBLEM UND ZWAR HABE ICH MIR EINE 400er BANDIT GEKAUFT DAS MOTORRAD IST SEIT 2001 NICHT MEHR GEFAHREN WORDEN

ALS ICH SIE KAUFTE SPRANG SIE AN ZWAR SEHR SCHLECHT ABER SIE LIEF KURZ

JETZT ABER HAT SIE KEINEN ZÜNDFUNKEN MEHR AUF KEINEM ZYLINDER HABE DAS STEUERGERÄT UND DIE ZÜNDKERZEN SCHON GETAUSCHT HAT ABER NICHTS GEBRACHT

MEINE FRAGE WAS ICH ICH NOCH MACHEN ODER WORAN LIEGT ES DAS KEIN FUNKE MEHR DA IST ???

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 22. November 2005 um 11:45

ausserdem klemmt deine SHIFT-Taste...

BIST DU SICHER, DASS ES DER ZÜNDFUNKE IST?

NACH EINER SOLCHEN STANDZEIT IST Z.B. DER SPRIT IM TANK TOT - D.H. VERHARZT UND NICHT MEHR ZÜNDFÄHIG.

FAHRZEUGE NACH EINER SOLCHEN STANDZEIT SOLLTEN FOLGENDE PFLEGE ERHALTEN:

-TANK ENTLEEREN UND FRISCHEN SPRIT EINFÜLLEN

-VERGASER REINIGEN (HIER HABEN SICH MIT DEFINITIVER SICHERHEIT ABLAGERUNGEN DURCH DEN SPRIT GEBILDET)

-VERGASER NEU EINSTELLEN UND SYNCHRONISIEREN

-ÖL UND ÖLFILTER WECHSELN

-LUFTFILTER WECHSELN

-ZÜNDKERZEN HAST DU JA SCHON GEWECHSELT

-BATTERIE IST WAHRSCHEINLICH AUCH HINÜBER, EBENFALLS WECHSELN

DANACH SOLLTE SIE EIGENTLICH WIEDER ASTREIN LAUFEN.

Hoppla, manchmal klemmt meine Shift-Taste auch :)

Du sollteset einmal prüfen ob du 12V an den Zündspulen hast wenn du die Zündung einschaltest. Wenn du die CDI Einheit schon gegen eine gebrauchte getauscht hast können aber auch beide CDI Einheiten defekt sein (der Teufel ist ein Eichhörnchen). Dieses Teil ist bei der GSF 400 öffters defekt. Der Zündung ist das egal ob du guten, schlechten oder gar keinen Sprit im Tank hast. Dein Problem ist elektrisch!

AC Kennzeichen ??? Du hast nicht zufällig eine schwarze GSF von einem Mädel gekauft ?

Themenstarteram 22. November 2005 um 20:07

habe sie ersteigert

was ist die SHIFT TASTE bitte ???

das steuergerät ist von einem kumpel und bei ihm funktioniert es also kann es das nicht sein

was soll ich denn noch machen ???

Ich muss nochmals fragen: Bist Du sicher, dass das Motorrad keinen Zündfunken hat?

Hast Du das schon ausprobiert (Kerze ausschrauben, in den Kerzenstecker stecken, an den Zylinder halten, Anlasser betätigen, schauen, ob ein Zündfunke überspringt)?

Wenn Du es noch nicht getan hast, versuche es: Sieht man einen Zündfunken überspringen?

Wenn ja: Gehe die von mir vorher genannten Punkte nacheinander durch.

Wenn nein: Gesamte Zündanlage überprüfen: Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule usw. usw.

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:44

habe ich schon versucht mit allen kerzen es ist kein funke da

Hallo liebe Motorradgemeinde,

ich habe auch ein Problem mit meiner kleinen Susi. Habe ebenfalls eine 400er Bandit GK 75b. Ich musste vor Kurzem das Zündschloss wechseln, da ich den Schlüssel verloren habe. Das war ärgerlich. Jetzt habe ich folgendes Problem, Kann leider auch nicht sagen, ob es in einem Zusammenhang steht.

Ich Habe bei der Susi einfach keinen Zündfunken und das auf allen 4 Zylinder. Ich habe schon alles versucht. Ich habe alle kabel vorne mit dem neuen Zündschloss angeklemmt. Ich habe neue Kerzen und neue Zündspulen gekauft. Ich habe mit dem Multimeter gemessen und Strom kommt bei den Spulen an. Habe mal die Zündkerzen auf Masse gehalten. Habe nur die Zündkabel (ohne Kerzen) an Masse gehalten. Habe mit multimeter am Spulenausgang (für die Zündkabel) gemessen. Nichts, einfach nichts. Natürlich mit voller Batterie und durch Starten. Der Anlassen dreht auch volle Bude. Jedenfalls hört es sich so an, ist ja sehr laut bei der kleinen.

Die Spulen haben ja zwei Anschlussstromkabel. Jedoch ist nur auf dem einen Kabel Strom drauf. Ich weiß leider nicht ob auf beiden Kabeln von vornherein Strom sein muss oder nur ein Kabel als Zugang und dann in der Spule auf das zweite Kabel weiterleitet.

Ich hoffe ihr versteht mich.

ich habe den Kabelbaum mal ein bisschen von der Gesamtisolierung befreit, um zu gucken wo sie hingehen. natürlich gehen zwei nach vorn in dem Lampenbereich und zwei zur CDI-Einheit. Ich weiß nicht, wie man die CDI-Einheit messen kann bzw schauen ob sie defekt ist.

ich bin ratlos und die Saison geht zu Ende, ohne dass ich viel fahren konnte. Ich kann sie ja nicht mal verkaufen, bzw nur als Bastlermoped.. Dafür steckt aber zu viel Liebe drinnen.

Bin echt ratlos und traurig darüber....:/

Hoffe es kann mir einer helfen. Nehme jeden Ratschlag an :)

PS: Batterie, Kerzen, Spulen, Zündkabel neu.

Was du gemessen hast war schon richtig. 12v liegt an eine Kabel, an der andere kommt strom von der CDI.

In der Regel sind an die Spulen Rot/Grün und Rot/Schwarz Beide Roten haben 12v , Grün und Schwarz sind von der CDI.

Nun, vor der Schloss Tausch ging es, und jetzt nicht mehr ?

richtig anschlossen bzw. richtiges Schloss fällt mir dazu ein :)

Hallo,

da das Zündschloß auch an GSXR u.s.w. verbaut wird.

Du hast einen 6pol. Stecker am Zündschloss?

Was hast du denn für ein Zündschloss eingebaut ?

Die pol. Zündschlösser habe eine Art Wegfahrsperre.

Das ist ein 100Ohm Widerstand im Zündschloss, über diesen geht ein Signal an die CDI.

Das Signal mus zeitgleich mit "Zündung Ein" an der CDI ankommen, sonst ist die Wegfahrsprerre aktiv.

Hatte schon Nachbauzündschlösser mit einer schlechten Lötstelle an dem Widerstand.

Grüße Suzurki

und schreib mal wo du in etwa herkommst.

Es waren schon einige aus MT bei mir an der Garage.

Grüße Suzruki

Das sind ja mal gute antworten ..erst mal.danke....also zu dem zündschloss an sich muss ich sagen, ist es ein 4 poliger Stecker. ....da gibt es ein orange, rot, 2xbraun und 2xgrau...wobei jeweils beiden braunen und grauen in jeweils eins über gehen ...quasi grau und grau zusammen und braun und braun zusammen.... .quasi 4 Pol. Stecker

Vom alten zündschloss her sind es von vornherrein nur 4 Kabel...halt rot , orange, braun und grau....der Stecker verbindet quasi die 6 Kabel zu 4 Kabel. ....

Es könnte schon an dem zündschloss liegen. ..denn das neue zündschloss kam aus hongkong und der Stecker stimmte nicht überein. ....

Bei dem neuen zündschloss gibt es ebenfalls nur 4 Kabel aber rot, schwarz, grün und schwarz/weiß. ....

Ich komme aus Magdeburg .....

Und wie hast du die neuen Kabel an die vorhandenen angeschlossen? Welche Farbe zu welcher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 400er BANDIT kein zündfunke ??????