ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 4 Rohr Auspuff für CLK 55 amg

4 Rohr Auspuff für CLK 55 amg

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. März 2014 um 12:30

Hallo Gemeinde

Ich bin im Besitz eines wunderschönen CLK 55 AMG W209.

Dieser hat eine komplette Carlsson Anlage ab Kat.

Der Ton ist super, jedoch optisch sieht er nicht ansprechend aus da er nur 2 Endrohre besitzt (mit AMG Blenden).

Ich will unbedingt eine 4-Rohr Anlage, jedoch finde ich für meinen 55er nichts passendes im Net.:@

Kennt ihr da etwas passendes?

Vielen Dank!

lg

Armend

Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus,

guck doch mal bei Eisenmann, Supersprint oder Fox. Verkaufen Duplex Anlagen die optisch und soundtechnisch super sind!

MfG

Themenstarteram 15. März 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von SternchenV8

Servus,

guck doch mal bei Eisenmann, Supersprint oder Fox. Verkaufen Duplex Anlagen die optisch und soundtechnisch super sind!

MfG

Vielen Dank für den Tipp.

Jedoch finde ich bei all den angegebenen Fabrikaten nicht den gewünschten, 4 Rohr Auspuff. Für die 350er und 500er und (sogar) 200K werden die 4Rohr Ausführungen angeboten, da wundert es mich schon wieso ausgerechnet für den 55er nichts zu finden ist. Wie sieht es aus mit dem ESD des clk 63? der hat doch die 4Rohr Ausführung. Könnte ich theoretisch auch die nehmen?

lg.

Ja die kannste verwenden sofern du einen findest oder bereit bist ordentlich Geld bei MB zu lassen. Gebraucht kaum zu bekommen. Hab mir sagen lassen, das die Anlage vom C55 auch geht. Weil bis zum MSD auch nur ein Rohr durchgehend.

Themenstarteram 18. März 2014 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Ja die kannste verwenden sofern du einen findest oder bereit bist ordentlich Geld bei MB zu lassen. Gebraucht kaum zu bekommen. Hab mir sagen lassen, das die Anlage vom C55 auch geht. Weil bis zum MSD auch nur ein Rohr durchgehend.

Hallo, Danke erstmal.

Bist du dir sicher dass die 2 Orginalen ESD vom c55 W203 auf meinen clk55 W209 passen?

Habe nämlich endlich einen gefunden. Siehe Bild

Vielen Dank für deine Hilfe!

lg

Mercedes-benz-c-55-amg-abgasanlage

Hi also zu 100% kann ich es dir nicht sagen, aber laut meinem Schrauber gehen die auch als Alternative.

Er selbst hat unter einem W203 (Basis C32AMG) die W209 Black Series Töpfe. Also wenn es so geht dann sollten auch die 203er Töpfe beim 209er gehen ( wahrscheinlich mit kleinen Anpassungen und nicht plug&play ) aber sollte gehen.

Da der clk55 erst ab Mopf optional eine 4Rohr anlage hatte, solltest du vorher schauen ob das vom Platz alles passt ( Radmulde usw... ). Ich selbst hab ne 63er Anlage drunter und musste vorher die kleine Radmulde des CLK63 verbauen, damit es passt.

Hier mal nen Bild vom 63er ESD, kannst ja dann in etwa die Rohrführung vergleichen. Übrigens sind die C55 Töpfe auch sehr selten und gebraucht trotzdem meisst kein Schnäppchen.

Bild 3= mein 63er ESD

Bild 2 = 63er ESD

Bild 1 = CLK55 von unten

Clk-55-abgasanlage-2
Img-1695
Img-0669
Themenstarteram 19. März 2014 um 8:34

Hallo

Abgesehen von den Aufhängung sind die meines Erachtens nach ziemlich identisch.

In dem Fall kann ich mir ohne Bedenken die C55er Anlage zulegen:):D:D

...Und die Sache mit den Aufhängungen und der Reserveradmulde sollte kein grosses Ding sein

Danke Dir!

Bei ner 4 Rohranlage mit zwei Töpfe musst Du auf jeden Fall die andere Mulde verbauen!!

Themenstarteram 16. April 2014 um 11:36

Hallo

Gestern war ich bei meiner MB Werkstatt.

Zu meiner Enttäuschung meinte der Werkstattmeister, die Anlage passe da nicht drunter.

Selbst wenn ich die Reserveradmulde vom clk63 ranmache ginge es scheinbar nicht??

Kann mich bitte einer eines besseren belehren? Schliesslich war die Anlage nicht gerade günstig.

Lg.

Leider ist der Thread mir nicht früher aufgefallen.

Welche Anlage paßt denn nicht? W203 55 AMG oder die vom CLK 63 AMG?

Den CLK 55 AMG gab es doch noch als Mopf, bevor ein Jahr später der CLK 63 AMG mit 4 Endrohren herauskam.

Der Mopf 55er hatte doch auch schon die 4 Rohr-Anlage serienmäßig, also müßte zumindest die auch passen.

Leider ist Dein Profil nicht ausgefüllt, somit könntest Du auch ein Cabrio haben, dann wäre es aber ein A209.

Da gab es aufgrund der anderen Bodengruppe auch beim CLK 63 AMG Cabrio nur die linksseitige Anlage.

Dann bliebe Dir eventuell noch die Anlage vom CLK DTM Cabrio. Der hatte als einziges Cabrio der Baureihe eine Duplexanlage, allerdings nur mit einem großen ovalen Endrohr auf jeder Seite...

 

lg Rüdiger:-)

An TE

Das ist nicht einfacz so plug & Play ist war doch klar. Aber das es nicht geht halte ich für ein Gerücht. Du darfst halt nicht zu MB gehen, laut dennen gehen 80% meiner Umbauten nicht, weil nicht vorgesehen u passt nicht zu fahrgestellnummer. Schon sowas einfaches wie 19zoll auf w209 geht nicht. Du solltest dir ne richtige Werkstatt suchen wo noch geschraubt wird und keine MB NL.

Bei den originalen Duplex Anlagen braucht man m.e. immer die geänderte Reserveradmulde. Auf meinem CLK55 habe ich die MH Dezent Duplex Anlage drunter. Die ist zwar recht dezent, passt aber ganz gut unter den W209,

Das W209 Cabrio gab's nur als DTM Cabrio mit der Duplex Anlage, alle anderen Cabrios hatten max ein Doppelrohr links.

Wenn es nicht unbedingt 2 ESDs sein sollen gibt es auch Anbieter die das Rohr nicht zwischen der Heckschürze und der Reserveradmulde sondern von hinten betrachtet hinter der Reserveradmulde an der Achse vorbei ein Rohr zu den Endrohren rechts legen.

Das könnte eine günstigere Lösung sein als mit teuren zusammengemixten MB Teilen ohne Zulassung.

Hier noch ein Blid meines CLK mit der MH Dezent Vierrohranlage:

Clk55
Themenstarteram 16. April 2014 um 14:36

Wow sieht schön aus:) aus diesem Grund will ich auch eine 4-Rohr Anlage.

Zur Info:

Die C55 Anlage (ob W203 od. 204 ist mir nicht bekannt) wird bei meiner MB Niederlassung als gebraucht verkauft. Da ich sowieso einen AMG "Hochleistungscheck" machen lies, wollte ich mal die "Experten" fragen ob dieser auf meinen passt. Ich bin also nicht bewusst zu MB gefahren um nachzufragen.

Dass es nicht Plug und Play funktioniert habe ich mir schon gedacht jedoch meinte der MB Mensch es liege nicht nur an der Reserveradmulde dass die Anlage nicht passt sondern auch an der Aufhängung des Stossdämpfers der Beifahrerseite hinten:confused:.

Deswegen bin ich verunsichert ob sie nun passt oder nicht.

Mit dem Ersetzen der Reserveradmulde und Anpassen der Auspuffaufhängelaschen habe ich kein Problem, jedoch wenn ich den halben Unterboden umbauen muss, ist es mir nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen