ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 4 Rohr Auspuff CLK 320

4 Rohr Auspuff CLK 320

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 0:26

Hi,

ja ich weis es gibt die Suchfunktion aber ich finde nicht genau das was ich suche :-)

Und zwar, ich suche einen 4 Rohr ESD für meine CLK 320. Mir bringen irgendwelche Soundfiles mit andren Motorarten nichts... Im Forum bin ich auf diesen hier gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=gpGB2_kR2vo

jedoch sind die mom nicht verfügbar, bzw. auf meine Frage ob es diesen auch mit ABE gibt erhielt ich die Antwort das der Youtube Link die Export Version, also ohne ABE ist und auf meine Frage ob dies auch mit ABE machbar sei, bisher leider noch keine Antwort.

Jetzt bin ich auf der Suche nach alternative. Supersprint wäre eine Option, jedoch finde ich kein Video um mir das anzuhören was dabei rauskommt aus meine 320er. Hat hier jemand noch weitre Erfahrungen mit den Motor und 4 Rohr ESD´s ??? Danke ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Viel würdet ihr da eh nicht hören.

Aus diesen Supersport ESD kommt fast kein Sound raus. Da kannst du ihn auch Serie lassen.

Hi nach aussage des themenstarter soll er hammer bose seim der sound deswegen bin ich ja gespannt auf den sound.kenne von suoersport aich nur ein leisen sound ubd nicht so brutal

also im vergleich zur serie auf jeden fall ! kenn leider nicht viel andre beispiele wie dieses video von f+f von den 320er esd, aber selbst der hat kein teilegutachten !!! also somit nicht erlaubt auf deutschen straßen... habe ich mir von f+f sagen lassen als ich denen den link zukommen hab lassen. und dafür das der supersport ein teilegutachten dabei hat, mein lieber scholli ^^ aber auch ned zu laut, sollt ja ned billig klingen, wie gesagt, ich hab mir etz extra sogar ein externes mikro für die sony nex3 geholt.... 90€ !!!! ok, hätt ich früher oder später vll eh gebraucht, aber jetzt habs ichs erstmal bestellt mit den hauptgrund das ich dieses video ende der woche noch mache !!!

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Schau einmal bei Inden oder Göckel rein.

Allerdings finde ich eine 4-Rohr Anlage an einem 320er etwas prollig. Lieber eine schöne re/li Anlage, zumal die genau so gut bzw. schlecht an einem 320er klingt wie eine 4-Rohr Anlage.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 10:14

Nein es soll schon 4 sein, finde das nicht prollig... Inden find ich zu teuer und Göckel finde ich keine Erfahrungswerte....

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Nein es soll schon 4 sein, finde das nicht prollig... Inden find ich zu teuer und Göckel finde ich keine Erfahrungswerte....

Ne 4 Rohr Anlage an einem CLK ist ENDprollig! Selbst die AMG Aga mit den 2 Rohren, die ich drauf hab ( kam leider mit dem AMG Paket so mit ) finde ich maximal grenzwertig. Der CLK ist und bleibt nunmal ein Spiesserwagen mit deutlich biederem Image. Und das ist auch gut so. Alles was an dem Wagen richtung "Sport" verändert wird, wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 11:22

Blablabla, fakt ist wir weichen wieder vom thema ab, hier drin gehts um 4 rohr anlagen und erfahrungsberichte, sinn oder unsinn kann man sich sparen

Hey,also ich hab die 4 rohr von supersport drauf bin völlig zufrieden nicht zu laut und nicht zu leise.lg

Habe seit nem guten Jahr eine 4 Rohr von Fox unter meinem 350er, schöner dumpfer Sound und top verarbeitet. Bin rundum zufrieden.

Foto

Hängen deine rohre auch leicht schräg nach unten?lg

Anfangs hingen die rechten etwas nach unten, ist mittlerweile behoben - einfach den Halter etwas nachbiegen.

Ok vielen dank muss ich bei meinem noch nachbiegen.lg

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 12:00

Alternativ würde auch eine 2 Rohr links/rechts gehen, wenn es schöne ovale Rohre sind :-)

Hallo,

an die beiden Herren mit dem FOX und Supersport ESD ich würde sooooooooooo gerne einen Soundfile haben!!!!!!! Wenn das für euch irgendwie möglich ist und ihr die Zeit habt, bitte ich euch darum ein kleines Video zu machen !

Hallo allerseits, ich finde das Thema auch super spanend denn ich habe die selben Absichten an meinen V6 eine 4 Rohr anlage zu spendieren :) und über einen soundfile würde ich mich auch sehr freuen. Auf eBay bin ich auf eine Inox Edition 4 Rohr anlage gestoßen, sie besteht aus Edelstahl und ist für 529€ günstiger als der rest! Jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Oder kann Mann überhaut dazu was sagen? MfG

Also Soundfiles über den Auspuffsound sind im I-Net relativ nixsagend.

Ich habe auch die Fox drunter und bin wirklich sehr begeistert was den Sound angeht. Allerdings ist der M272 auch dafür bekannt, dass man hier einen guten Klang erreichen kann.

Wie es bei Motoren aussieht weiß ich nicht. Ich bin -je länger er drunter ist- immer begeisterter.

Ich hab mich da sehr gut beraten lassen. Nicht von einem Hersteller, sondern jemand der sämtliche Hersteller vertreibt und auch Ahnung von den verschiedenen Motoren hat.

Eine nachträgliche "Duplexanlage" ist auch eher kontraproduktiv. In der Regel ist der Klang des einseitige ESD (ohne dem dummen Rohr hinter der Schürze) sauberer als ein "möchtegern Duplex.

In wie weit das ein "ungeschultes" Ohr hört, keine Ahnung.

Allerdings hätte man meine Fox Anlage mal nicht eben auf dem Hinterhof drunterschrauben können. Die Passgenauigkeit des Rohres hinter dem ESD ließ arg zu wünschen übrig.

Irgendwie war die Hinterachse im Weg :D

Naja, heißmachen, bisschen dengeln, etwas Zinkspray, dann passte es.

Bei der Optik hat man die Wahl zwischen 30 oder 40 Endrohrvarianten.

Also Klangmäßig kann ich es empfehlen.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 16:15

Hat keiner Erfahrung mit einer INOX Anlage oder Informationen zu dieser Firma ? Mittlerweile bin ich von den 4 Rohr-Anlage-Gedanken weg.... 2 Endrohre finde ich optisch schöner.. jetzt wär halt nur ein passenden Soundfile von diversen Herstellern an einen 320er oder 240er interessant ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen