ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT = Golf Plus ?

3er GT = Golf Plus ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 16:42

Wird die Käuferschicht der 3er GT über 60 Jahre alt sein, weil die 3er Lim/Kombi zum Ein/Aussteigen zu schwer fällt? Ich habe den Eindruck, BMW möchte mit dem 3er GT Rentner locken.

Was meint Ihr?

Grüsse...

Beste Antwort im Thema

Innerhalb der 3er Reihe ist der GT ganz klar das Rentnermodell ;)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 16. Mai 2013 um 16:52

Nein , bestimmt nicht. Mich reizt der GT auch und ich bin Mitte 30;-)

am 16. Mai 2013 um 16:55

Find ich auch nicht, die fahren immer noch alle Mercedes A bzw B-Klasse xD

Innerhalb der 3er Reihe ist der GT ganz klar das Rentnermodell ;)

also mich reizt der 3er GT auch...

Hab aber heute trotzdem mal den 5er Facelift bestellt! Da M-Paket noch nicht bestellbar

für den 3er GT :D

Also A-Klasse fährt ein Rentner definitiv nicht mehr... Dann eher B-Klasse, denn die

A-Klasse ist gegenüber 1er und A3 definitiv das mit Abstand sportlichste Auto!

am 16. Mai 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

 

also mich reizt der 3er GT auch...

Hab aber heute trotzdem mal den 5er Facelift bestellt! Da M-Paket noch nicht bestellbar

für den 3er GT :D

Also A-Klasse fährt ein Rentner definitiv nicht mehr... Dann eher B-Klasse, denn die

A-Klasse ist gegenüber 1er und A3 definitiv das mit Abstand sportlichste Auto!

ah ja die neue A-Klasse der Gedanke ging an die Alte A-Klasse... da war nichts aber auch gaaar nichts sportlich ^^

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Wird die Käuferschicht der 3er GT über 60 Jahre alt sein, weil die 3er Lim/Kombi zum Ein/Aussteigen zu schwer fällt? Ich habe den Eindruck, BMW möchte mit dem 3er GT Rentner locken.

Was meint Ihr?

Grüsse...

Der Logik nach würden SUVs auch vor allem an Rentner vertkauft werden. Denke eher dass der GT eine alternative Karosserieform für diejenigen ist, denen die Limusine zu rentnermäßig und der Kombi zu familienkutschenmäßig ist.

ich bin über 60 und habe ihn bestellt, weil es endlich mal

ein anderer 3 er ist, den man zumindest in den Anfangsjahren nicht

an jeder Ecke sieht.

Wem er zu " opahaft" ist muss ihn ja nicht bestellen.

Ich galube, dass er in der Eleganz in der 3 er Familie nicht zu

übertreffen ist. Wer es total sportlich mag ist hier fehl am Platze.

LG

gelbfuss

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Innerhalb der 3er Reihe ist der GT ganz klar das Rentnermodell ;)

Sehe ich anders:

Was passt besser zum Rentner 330 GT mit M-Packet auf 19 Zoll in schwarz oder 316 Limo auf 16 Zoll in Silber? Kommt immer darauf an was man daraus macht.

Und selbst wenn viele Rentner den GT bevorzugen - toll wenn BMW für diese Zielgruppe auch was im Programm hat.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Nein 3 GT und Golf+ sind nicht vergleichbar:

-Größe der Fahrzeuge insbesondere Länge

-als Gegenstück zum Golf+ kommt ja noch der 1 GT

-vom Design absolut nicht mit VW vergleichbar - Sorry aber wenn ich einen Golf+ oder Schuhkarton Touran sehe da schlafen mir die Gesichtsmuskeln ein

Ich glaube vielmehr der 3 GT kann in vielen Klassen "Räubern" ohne Stückzahlen wie Limo oder gar Touring zu erreichen. Für wen ist 3 GT? Meine Beispiele:

-Limo oder Touring Fahrer die ein neues anderes Design möchten

-Familien denen ein Van zu hoch ist und die nicht jedes Wochenende eine Waschmaschiene im Kombi von a nach b transportieren

-5 er Fahrer denen der 5er doch ein bißchen zu gediegen ist (so wie ich)

-Vielfahrer z.B. Vertreter, die ihre km sonst im Passat abspulen und dann den Komfort (erhöhte Sitzposition, Radstand) einer höheren Klasse genießen

-alle die das außergewöhnliche lieben

So jetzt noch einen angenehmen Abend!

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Ich galube, dass er in der Eleganz in der 3 er Familie nicht zu

übertreffen ist. Wer es total sportlich mag ist hier fehl am Platze.

Aber nur weil das Coupé jetzt ein 4er ist... ;)

Also ich bin gerade 30 und könnte mir den 3er GT echt als alternative zu meinem F30 vorstellen.

Finde die Karosserieform echt ansprechend und durchaus sportlich.

Und Rentnerauto ist doch auch relativ. Mein Vater ist knapp über 60, inzwischen auch Rentner und fährt noch mit absoluter Begeisterung sein Z3 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Sealer

Also ich bin gerade 30 und könnte mir den 3er GT echt als alternative zu meinem F30 vorstellen.

Finde die Karosserieform echt ansprechend und durchaus sportlich.

Und Rentnerauto ist doch auch relativ. Mein Vater ist knapp über 60, inzwischen auch Rentner und fährt noch mit absoluter Begeisterung sein Z3 Coupe

Ich glaube die heutigen 55 järigen sind auch die 40-jährigen von gestern.

naja, dann bin ich eben mit Anfang 40 ein Rentner .. who cares :D

Ich hab z.B. nie 3er Limousinen gemocht ... damit fahren hier in unserer Gegend wirklich viele Rentner rum...

genauso könnte man die Frage stellen, warum sich jemand einen 3er Touring oder A4 Avant kauft?

Zum transportieren?? Wohl kaum! Für mich war es immer die sprotlichere Alternative zur Limousine.

Ladevolumen: Ich werde im GT definitiv mehr Platz für Gepäck haben, da ich auch beim Touring schon immer gern alles unter der Abdeckung habe und seltenst bis unters Dach geladen habe (auch aus dem Grund Langfinger nicht unbedingt "einladen" zu wollen). Für's grobe gibt’s immernoch Dachträger und die 460l Skibox :D

Endlich ein Auto mit Knieraum für die hinteren Passagiere, 2.5 cm mehr Bodenfreiheit und ordentlichem Kofferraum.

Und einem schönen grossen Glasdach. Ein 328 GT wäre an sich genau richtig für mich !

Aber was mich echt stört und ärgert:

Diese einzige...serienmäßig, aufpreisfreie dunkle, muffelige Innenraumgestaltung mir Stoff "Move" !

Ich möchte einen hellen, freundlichen, luftigen Innenraum und nicht dieses elende, weit verbreitete "sportliche" "Sargfeeling" !

Und deshalb die sauteuere "Lederabzockerei Dakota" für 1820 € - nur für ein helleres Ambiente - will ich auf keinen Fall mitmachen !

Denke nur deshalb ... schon verstärkt über einen (auch vieeel billigeren ... ) Skoda Oktavia RS

- mit durchaus vergleichbaren Eigenschaften - nach ...

Nur meine Frau kann sich mit dem Namen "Skoda" überhaupt nicht anfreunden ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ein 328 GT wäre an sich genau richtig für mich !

Wie jetzt, der 4-Zylinder? :eek:

Gerade über den hast du doch sooooo oft gemeckert. Ich bin überrascht. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen