ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT Erlkönig auf der A2

3er GT Erlkönig auf der A2

BMW 5er
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 8:56

Hallo,

bin dem Erlkönig auf der A2 zwischen Peine und Magdeburg begegnet.

War ganz spaßig und ein ständiges gegenseitiges Überholen ... im limitierten Tempobereich wurde sich nämlich kaum daran gehalten (vom Erlkönig) und sobald es wieder frei wurd, hing ich ihm wieder drauf ;)

Meist ist er so zwischen 160 - 210 gefahren, mehr gab eigentlich auch die BAB nicht her.

Der Wagen zog ganz gut, aber gegen meinen V8 dann doch chancenlos - aber wie gesagt, alles nicht schlecht - vorallem im Sprint.

(aber ob das ein neu entwickelter Motor ist - ich glaube, dass kann ich nicht über mein Auge burteilen ;))

Aufgrund der Form würd ich sagen, kann es nur der 5er GT sein ... von vorn sah er aus wie ein MG ;) hab nur leider nichts von vorn schießen können - war mir aber aufgrund der völlig verfälschten Optik auch nicht so wichtig. (Hatte vier runde Leuchten vorn - wie so eine alte Jaguar Limo ;))

Grüße

 

PS: nein eigentlich nichts besonderes - und die Entwicklungsfahrzeuge fahren ja häufiger mal auf der BAB ... hatte aber gerade langeweile und dachte das passt ja mal ins MT ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 8:56

Hallo,

bin dem Erlkönig auf der A2 zwischen Peine und Magdeburg begegnet.

War ganz spaßig und ein ständiges gegenseitiges Überholen ... im limitierten Tempobereich wurde sich nämlich kaum daran gehalten (vom Erlkönig) und sobald es wieder frei wurd, hing ich ihm wieder drauf ;)

Meist ist er so zwischen 160 - 210 gefahren, mehr gab eigentlich auch die BAB nicht her.

Der Wagen zog ganz gut, aber gegen meinen V8 dann doch chancenlos - aber wie gesagt, alles nicht schlecht - vorallem im Sprint.

(aber ob das ein neu entwickelter Motor ist - ich glaube, dass kann ich nicht über mein Auge burteilen ;))

Aufgrund der Form würd ich sagen, kann es nur der 5er GT sein ... von vorn sah er aus wie ein MG ;) hab nur leider nichts von vorn schießen können - war mir aber aufgrund der völlig verfälschten Optik auch nicht so wichtig. (Hatte vier runde Leuchten vorn - wie so eine alte Jaguar Limo ;))

Grüße

 

PS: nein eigentlich nichts besonderes - und die Entwicklungsfahrzeuge fahren ja häufiger mal auf der BAB ... hatte aber gerade langeweile und dachte das passt ja mal ins MT ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ob das mal nicht der 4'er war ....?????:confused:

VG

Peter

am 28. Juni 2012 um 9:20

...oder 3er GT, der ja in einschlägigen Zeitschriften schon mal vorgestellt wurde und dem 5er GT sehr ähnlich sieht.

 

Wurde schon mal hier im MT angesprochen

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-bmw-3er-gt-pac-t2306432.html

http://www.autobild.de/bilder/bilder-vorschau-bmw-3er-gt-3402989.html

Hallo!

Ich denke nicht, dass es ein 5er GT als Erlkönig war und tippe eher auf 3er oder 4er.

Wieso?

Man kann mit den Folien viel verdecken und Konturen kaschieren, man kann Rückleuchten ändern etc., man kann aber nicht alles umbauen. Schaut man sich den Tankdeckel und seine Position an, so ist er beim 5er GT zwar auch auf der Höhe des Türgriffes, trägt dort aber eine Sicke. Nun kann das beim neuen 5er GT ja entfallen. Aber der Tankdeckel sitzt nicht Mitte Rad sondern weiter nach hinten versetzt, was für einen kürzeren Radstand spricht. Das BMW bei einem Erlkönig alles verklebt, was geht, das dürfte klar sein. Sie werden aber nicht extra den Tankverschluss versetzen.

Auch ist der Hofmeister-Knick nicht so ausgeprägt wie beim 5er GT, die Scheibe vor der C-Säule sieht anders aus.

Mein Tipp ist also: 3er GT

CU Oliver

am 28. Juni 2012 um 10:13

ich glaube auch an den 3er GT dieser soll nach dem touring die nächste neuvorstellung sein - auch der ausfahrbare spoiler hinten wurde teils schon auf renderings etc. gezeigt ... eventuell kann der TE die fotos ja auch im event. entsprechenden forum nochmals verlinken - könnte dort sicher auch ganz interessant sein :)

sonst könnte ich mir nur ein gut getarntes faceliftmodell des 5er GTs vorstellen - wobei mich der anscheinend ausfahrbare heckspoiler irritieren würde

Auf den Bilder muss ich auch eher an ein anderes Fahrzeug, der z.B. angesprochene 3er GT, denken als an einen BMW 5er GT.

Zwar bekommt der BMW 5er GT 2013 (?) ein Facelift, aber dafür betreibt BMW doch nicht so einen Aufwand um das Fahrzeug zu kaschieren?

nein, das ist definitiv ein 3er gt. die zuletzt auch beim bimmertoday.de gezeigten Bilder ähneln denen hier sehr stark. der 5er gt benötigt keinen Heckspoiler, der 3er gt hingegen schon um für genügend abtrieb zu sorgen der eine stabilere Hinterachse zur folge hat.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 11:13

Hey Leute,

ah ok. Ich war noch gar nicht soweit auf dem Stand das in den unteren Modellreihen auch ein GT geplant ist ... daher bin ich einfach hier ins 5er Forum reingestolpert ;)

Vielleicht kann es ein Moderator freundlicherweise verschieben und den Threadtitel gleich auf 3er GT Erlkönig auf der A2 abändern?!

Freue mich aber, das ich dank euch auch an Infos herangekommen bin, die in mein dunkel im Hirn etwas licht bringt ... war auf der BAB doch sehr am Überlegen, was das für ein Auto sein könnte.

Meine Frau meinte schon das sei ein Audi *hahaha* never ever ;) es gab sowieso bereits genug Hinweise auf BMW *hehehe*

G(T)rüße

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 11:47

Ja, genau das ist er :)

Selbes Kennzeichen (was ich noch netterweise unkenntlich gemacht hatte) und auch die Front ist die, die in meinem Rückspiegel auftauchte :)

Es freut mich für Dich, dass du die guten Fotos schießen konntest.

 

Aber als (manchmal) selbst Betroffener habe ich eine Bitte:

Macht im Vorbeifahren Eure Fotos, freut Euch und gut ist.

 

Dieses ständige Einholen/Überholen/Nebenherfahren ist für den Fahrer dieser Fahrzeuge sehr nervig, manchmal auch gefährlich.

 

Mir ist es selbst schon passiert, dass ich überholt wurde, während aus dem überholenden Fahrzeug fleissig Fotos gemacht wurde, dann scherte er vor mir ein und stieg in die Bremse, um noch näher ranzukommen.

 

Da hört der Spaß eindeutig auf!

 

Also, fair bleiben!

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 15:44

Ne, ne, hab da jetzt kein großen Wert drauf gelegt.

Bin selber eben in dem Tempo mitgefahren bzw. wenn es mal ging auch ausgefahren, da ich ziemlich eilig nach Berlin musste um meine eigene Hochzeit nicht zu verpassen.

Wo Tempolimit war, habe ich nur die MwSt. draufgepackt, darum musst ich ja den Fahrer dort immer ziehen lassen. Und wo er sowieso vorbei musste, hatte ich die zwei Bilder gemacht - als der Verkehr sich gelichtet hat, habe ich ihm Goodbye gesagt und auf 250 beschleunigt ;)

Wurd schon selber häufig von schlangenlinenfahrendenfotografen geshootet bzw. in brenzliche Situationen gebracht worden ... nur weil mein Auto mattschwarz ist ...

ist zwar nett, dass du es daher nochmal mahnend erwähnst, aber ich denke bei meinen Verkehrsteilnehmern schon ganz gut mit - da schlage ich manchmal die Hände über dem Kopf zusammen ;)

 

PS: Der Erlkönigfahrer konnt sich freuen das ich ihm zweimal vor Starenkästen gewarnt habe - er hat dann auch nur gegrinst - also noch fairer geht nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Hallo,

bin dem Erlkönig auf der A2 zwischen Peine und Magdeburg begegnet.

War ganz spaßig und ein ständiges gegenseitiges Überholen ... im limitierten Tempobereich wurde sich nämlich kaum daran gehalten (vom Erlkönig) und sobald es wieder frei wurd, hing ich ihm wieder drauf ;)

Meist ist er so zwischen 160 - 210 gefahren, mehr gab eigentlich auch die BAB nicht her.

Der Wagen zog ganz gut, aber gegen meinen V8 dann doch chancenlos - aber wie gesagt, alles nicht schlecht - vorallem im Sprint.

(aber ob das ein neu entwickelter Motor ist - ich glaube, dass kann ich nicht über mein Auge burteilen ;))

Aufgrund der Form würd ich sagen, kann es nur der 5er GT sein ... von vorn sah er aus wie ein MG ;) hab nur leider nichts von vorn schießen können - war mir aber aufgrund der völlig verfälschten Optik auch nicht so wichtig. (Hatte vier runde Leuchten vorn - wie so eine alte Jaguar Limo ;))

Grüße

 

PS: nein eigentlich nichts besonderes - und die Entwicklungsfahrzeuge fahren ja häufiger mal auf der BAB ... hatte aber gerade langeweile und dachte das passt ja mal ins MT ;)

Fand der Erlkönig-Fahrer das auch so spassig wie Du?.....

Sieht meiner Meinung nach dem dreier GT aus, ja doch.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 19:30

Total affig, wie man sich für jedes fitzelchen rechtfertigen soll ...

er hat es wohl immer mit seinem Boardcomputer genutzt um Sprints aufzuzeichnen - schien zumindest für ihn nicht weniger spaßig gewesen zu sein.

Wenn sonst noch wer ein Fliegenschiss findet, kann mich gern drauf aufmerksam machen.

Das ist sicher ein 3er GT, ist vor kurzem auch in Regensburg rumgefahren. Hatte auch M-DJ XXXX als Kennzeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen