ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i und Performance Auspuffanlage

335i und Performance Auspuffanlage

BMW 3er E92
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 8:33

Hallo

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Performance Schalldämpfersystem von BMW für einen 335i (E92)? Was mich interessieren würde:

1) Wie klingts, v.a. im Vergleich zum Standard-Auspuff (der ja auch ganz gut klingt)?

2) Bringts merklich etwas bezügl Leistung (lt. Katalog besserer Durchzug, Ansprechverhalten...)?

3) Wie sehen die zwei-flutigen verchromten Endstücke aus.

Kosten tut das Ding bei uns (AT) ca. 1.000,- incl. Einbau. Steht sich das überhaupt dafür? Würde ganz gerne einige andere Meinungen hören.

Genial wären natürlich auch Fotos oder soundfiles!

Besten Dank, A.M.

Beste Antwort im Thema

Ab 3000 U/M ist die Klappe eh offen, da bringt " Schlauch abziehen" auch nichts. Wer überlegt einen Sportauspuff anzuschauen, der will gerade obenrum auch mehr Sound haben. Das bietet der " Schlauch leider nicht "

Ansonsten kann man auch auch einen Flammenwerfer ( den zum Unkrautvernichten aus dem Baumarkt, aber mit der Schwißergasflasche für mehr Hitze ) 20 min in den Endtopf halten. Da verbrennt auch einiges an Dämmwolle. Ist günstiger als ein Performance- Auspuff. :p

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

stef wird er noch lauter..?

nö :p --- :rolleyes:aber Stef dafür schwerhöriger ;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

nö :p --- :rolleyes:aber Stef dafür schwerhöriger ;):D:D:D

manfred meine nachbarn haben heute morgen kurz nach 5 aus dem fenster geschaut

Morgen schrauben die dir gegen Halb fünf die Räder ab.....:):D:D:p

und schweißen den Auspuff zu :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Morgen schrauben die dir gegen Halb fünf die Räder ab.....:):D:D:p

Glaub ich nicht:D hab ne garage

:rolleyes: na dann schweißen sie dir die Garage eben zu :p:p:p:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

stef wird er noch lauter..?

Die Kiste steht seit dem Wochenende.

Daher dürfte er noch nicht lauter geworden sein ;)

Hallo ,

 

ich wollte mal wissen ob im ESD von Performance schon eine Klappe drin ist ?????(die mit der neuen Teilenummer)

hab mir noch eine Klappensteurung bestellt , falls es mir dann doch zu laut werden sollte , kann dann die Klappe falls eine drin ist manuell auf oder zu gemacht werden .

 

danke für eure hilfe .........................

ja, Klappensteuerung ist identisch zu Serie.

am 17. Oktober 2015 um 1:31

Ich möchte ebenfalls auf Performance umrüsten.

1200 Euro bei Leebmann finde ich nur persönlich einen stolzen Preis für den e92. Falls jemand seine mal verkaufen möchte, hätte ich großes Interesse!

die gibt es eigentlich neu um die 1000 und gebraucht ab 600 bis 700, je nach Laufleistung und Zustand.

 

Von daher einfach ein bisschen suchen, aber den Einbau nicht vergessen, je nachdem ob auch geflext werden muss.

am 17. Oktober 2015 um 13:35

Zitat:

@hydrou schrieb am 17. Oktober 2015 um 09:46:23 Uhr:

die gibt es eigentlich neu um die 1000 und gebraucht ab 600 bis 700, je nach Laufleistung und Zustand.

Von daher einfach ein bisschen suchen, aber den Einbau nicht vergessen, je nachdem ob auch geflext werden muss.

haste da einen Link für mich für 1000€? Habe bisher immer so 1,2 - 1,3k im Kopf.

Bin seit mehreren Wochen auf der Suche nach gebrauchten, finde aber leider garnichts. Falls hier mal jemand seine loswerden möchte, ist er bei mir an der richtigen Stelle.

Am besten in den Fachforen wie z.B. e90-forum anmelden und dort ab einer SB teilnehmen oder die Foren preise der Forenpartner nutzen. BMW Matthes macht z.B. gute Preise, dort habe ich auch meinen einbauen lassen.

am 18. Oktober 2015 um 15:20

Ich habe aktuell einen anzubieten: E92 N54 für US-Version (ohne Klappe). VB € 750,-. Bei Interesse PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i und Performance Auspuffanlage