ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé - Sport Knopf klebrig / leuchtet

335i Coupé - Sport Knopf klebrig / leuchtet

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 20:27

Hallo BMW Freunde,

bei meinem 335i Coupé ist mir gestern meine Red Bull Dose etwas davon auf die Mittelkonsole gekleckert.

Ich konnte alles reinigen bis auf einen Knopf, ich hab das DKG mit dem Sport-Knopf und ihn hats leider erwischt!

Das Red Bull ist auch dort hinein gedrungen und nun klebt der Sport Knopf und ich kann ihn zwar runter drücken, aber er kommt schwierig wieder hoch.

Nun hat mir ein Arbeitskollege geraten einfach Wasser drauf zu "kippen" (sehr wenig Tröpfchen)

das hab ich gemacht naja nun ist es nicht mehr klebrig und kommt gleich hoch, aber er ist immer aktiv, er leuchtet die ganze zeit jetzt. Irgendwie hab ich es jetzt schlimmer gemacht, kennt ihr einen rat?

was soll ich tun?

Hab mein baby erst vor 1 Monat bekommen :/

Gruß Lomberg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 22:49

Naja eig. war es Kunststoff reiniger :D

Ich hab nicht großartig nach gedacht

Ich hab mich auf einen "erfahrenen" Freund verlassen und es scheint das er ein Idiot ist und ich noch ein größerer da ich auf Ihn gehört habe ...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 21:03

Danke dir George ! Jedoch spreche ich nicht vom Start /Stop Knopf sondern vom Sport Knopf der befindet sich wo ich schalte darunter in der Mittelkonsole.

Achso :cool:

Ich würde die Mittelkonsole ausbauen und den stecker mal abstecken und dann wieder drauf machen,so würde ich es mal probieren bevor ich groß anfange mir sorgen zu machen ;):)

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 21:38

George das ist leichter geschrieben als gesagt :) Ich hab sowas noch nie gemacht und ich bezweifle das ich die richtigen Hände dafür habe :D Ich bete einfach das es morgen wieder geht und ansonsten steh ich blöd da -.-

Genau,versuch es morgen nochmal,es soll ja auch wunder geben oder auch zufälle ;) :)

Ansonsten vielleicht so..... :)

https://www.youtube.com/watch?v=-vhDypF-g30

Dein ernst mit Wasser drauf kippen?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 22:49

Naja eig. war es Kunststoff reiniger :D

Ich hab nicht großartig nach gedacht

Ich hab mich auf einen "erfahrenen" Freund verlassen und es scheint das er ein Idiot ist und ich noch ein größerer da ich auf Ihn gehört habe ...

am 30. Mai 2016 um 4:35

Entweder ist der Kontakt nur nass oder er ist verklebt. In beiden Fällen würde ich Kontaktspray nutzen. Erstmal versuchen nur reinlaufen zu lassen. Mit Glück geht es so. Falls nicht. Ausbauen und einsprühen

Die Mittelkonsole auszubauen ist gar nicht so schwer, du musst zuerst den Schaltsack vorsichtig herausziehen und dann die Mittelkonsole mit nem Plastikkeil aushebeln. Ich würde da keinen Schraubenzieher benutzen auch nicht im Tuch eingewickelt, das könnte evtl. Kratzer hinterlassen. Falls du ne genauere Anleitung benötigst könnte ich dir diese später schicken.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 21:12

okey jungs meine methode hat funktioniert :) Einfach wasser / kunstoffreiniger reinsprühen am Rand und die nacht abwarten und es funktioniert wieder :)

danke für die mühe, lotus zu dir komm ich nochmal zurück wenn ich mal auf anderen gründen ausbauen muss ;) danke bro

Schön dass es wieder funktioniert, aber trotzdem bin ich ne Frau ;)

am 30. Mai 2016 um 21:24

die Frauen kennen sich halt mit klebrigen Sachen aus :p:D

Gruß

odi

am 31. Mai 2016 um 15:49

Ist das sexistisch gemeint?? Lotusbluete89 kennt sich aber mit BMW's aus ...

Zitat:

@Lomberg11 schrieb am 29. Mai 2016 um 22:27:47 Uhr:

Hallo BMW Freunde,

bei meinem 335i Coupé ist mir gestern meine Red Bull Dose etwas davon auf die Mittelkonsole gekleckert.

Ich konnte alles reinigen bis auf einen Knopf, ich hab das DKG mit dem Sport-Knopf und ihn hats leider erwischt!

Das Red Bull ist auch dort hinein gedrungen und nun klebt der Sport Knopf und ich kann ihn zwar runter drücken, aber er kommt schwierig wieder hoch.

Nun hat mir ein Arbeitskollege geraten einfach Wasser drauf zu "kippen" (sehr wenig Tröpfchen)

das hab ich gemacht naja nun ist es nicht mehr klebrig und kommt gleich hoch, aber er ist immer aktiv, er leuchtet die ganze zeit jetzt. Irgendwie hab ich es jetzt schlimmer gemacht, kennt ihr einen rat?

was soll ich tun?

Hab mein baby erst vor 1 Monat bekommen :/

Gruß Lomberg

Wer REDBULL trinkt ist selbst schuld.. der macht seinen Körper mit Chemikalien voll und sollte vielleicht mal bisschen nachdenken und was GESÜNDERES zusich nehmen.. .. ABer leider bekommt man das aus den jungen Menschen heute granimmer raus.. die Handysucht und die Redbull-Sucht etc.. die Welt geht unter mit solchen Menschen die nichts aber auch NICHTS denken bei de SACH... Trinke doch Mineralwasser während fahrt das ist 1. gesünder und 2. verklebt nix und ist nicht schädlich wie RED BULL..

Prosit ein Profi der sozialen Präventivmedizin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé - Sport Knopf klebrig / leuchtet