ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i gegen 335i umtauschen ?

330i gegen 335i umtauschen ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. April 2015 um 17:20

Hallo Leute,

habe mir Anfang des Jahres einen 330i Touring (272 PS) zugelegt, ist echt ein toller Wagen, der Motor macht echt Spaß, aber so langsam fehlt mir doch der brutale Durchzug, deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen, ob ein 335i da eventuell mehr bieten könnte. Jetzt mal als Frage, ist der 335i viel druchzugsstärker als der 330i, besonders im unteren Drehzahlbereich und macht der viel mehr Spaß oder sind die Unterschiede zu gering?

Beste Antwort im Thema

Bist du denn schon einen 335i Probe gefahren?

Damals habe ich den 335i und den 330i gefahren - und mich bewusst gegen den 335i entschieden.

Sachlich gesehen dürfte der Unterschied zu vernachlässigen sein. Vor allem in Anbetracht des zu erwartenden Verlustgeschäfts beim Fahrzeugwechsel. Und rein mathematisch ist es fast naheliegend, dass wenn dich der 330i nicht zufriedenstellt, es beim 335i nicht anders sein wird. Selbst wenn du damit glaubst, an der Spitze der 3er-BMW-Motoren angelangt zu sein... denn es bleibt immer noch der M3.

Wenn Dich was spritzigeres reizt, warum nicht mal was ganz anderes ausprobieren? Kann ich nur empfehlen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Auch was Feines!

am 25. April 2015 um 6:08

Wäre in meinem Fall dann eher ein 650i E64... Das Cabby fahren möcht ich gern noch ein paar Jahre beibehalten... ;)

Um aber wieder zum Thema zurückzufinden, ich möchte mich gar nicht erdreisten zu behaupten, welcher der Beiden (330 vs. 335) nun wirklich besser ist, ich denke nur, dass abgesehen von den 2 Zehntelsekunden auf dem Papier, die dann an anderer Stelle wieder fehlen werden, der Rest eher subjektiv ist und von jedem anders empfunden wird.

Leistungstechnisch kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einem 335'er unzufrieden sein kann, zuweilen sich der ja auch noch relativ kostengünstig etwas "anpusten" lässt... ;)

#offtopic #spass #bmw ... weils grade um den 335i ging mit dem "hausfrauenkombimotor": https://www.youtube.com/watch?v=MhNK2T-XqH0

am 25. April 2015 um 13:29

Cool isser ja. Gell...? ;)

am 25. April 2015 um 14:58

Zitat:

@felixhh schrieb am 25. April 2015 um 10:20:01 Uhr:

#offtopic #spass #bmw ... weils grade um den 335i ging mit dem "hausfrauenkombimotor": https://www.youtube.com/watch?v=MhNK2T-XqH0

Geiiiiil Danke für das Video :p

Den Alpina bekommst auch als Kombi. :)

Kann den B3S sehr empfehlen.

Kleine Änderung an Fahrwerk und Bremse, dann hast ne monstergeile Kiste :)

Hallo zusammen,

ich habe viele Seiten übersprungen. Evtl. sage ich jetzt etwas doppelt. Als ich mir damals Gedanken darüber gemacht habe, welchen Motor ich bestelle, habe ich mich sehr schnell für den 335i entschieden. Wie groß der Unterschied war, habe ich erst später gemerkt, als mein Fahrzeug im Service war und ich einen 330i mit 272 PS als Ersatzwagen bekam. Am deutlichsten wurde das auf der Autobahn. Ich hatte das Gefühl, ich müsste mich permanent auf mein altes Tempo mit Drehzahl zurückkämpfen. Auf einem freien Stück hatte ich teilweise das Gefühl, der Wagen erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nie. Hat er dann aber doch. Nach einiger Zeit empfand ich den Wagen sogar als zügig. Immerhin hatte er ja fast auch 300PS, nicht ganz aber fast.

Dann endlich stieg ich wieder in mein Fahrzeug zurück und war beeindruckt, wie souverän ich wieder die Leistung abrufen konnte. Keine hohen Drehzahlen mehr, kein hektisches Zurückschalten und kraftvolle Beschleunigung jenseits der 160 km/h.

Meine Emphehlung daher: 335i

PS: In meinem Z4 habe ich ganz bewusst den 30i gewählt, ohne DI. ich fand den Blubbersound des 6 Zylinders so schön. Auch der kann aber niemals mit einem E90-93 335i mithalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen