ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d 204PS Unfall / Totalschaden, was tun? Verkaufen? Schrott?

330d 204PS Unfall / Totalschaden, was tun? Verkaufen? Schrott?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. April 2011 um 18:32

Hi...

leider hats mich nun am Freitag erwischt... meinen Kleinen hats zerlegt. Mir ist gottseidank nichts größeres passiert, da der Dicke stabil genug war...

Jetz die Frage. Da ich Teilkasko habe, gibts von der Versicherung nichts (Unfallgegner nicht zu ermitteln, und wird als Fahrfehler meinerseits laufen, da ich ausweichen musste).

Was kann ich hier am Besten tun? Richten ist nicht. Aber verkaufen / schlachten wäre was. Für was könnte man sowas anbieten, oder hat jemand hier vllt. sogar interesse. Hier mal die Daten:

E46 330d

Limousine

204PS 6-Gang Schalter

BJ 05/2003

KM Stand: 278.000

Langstreckenfahrzeug (jeden Tag 2x100km Arbeitsweg, fast nur Autobahn/Bundesstraße)

Ausstattung die mir grade einfällt: Xenon, M-Aerodynamik, Heckspoilerlippe, DVD Navi MK4, Radionavigation, Sportlenkrad, Klimaautomatik, 6-Fach CD Wechsler, Sportliche Fahrwerksabstimmung

Gruß & Danke

P1030566-1600x1200
P1030571-1600x1200
P1030565-1600x1200
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Jetz die Frage. Da ich Teilkasko habe, gibts von der Versicherung nichts.

.....ich würde den Schaden auf jeden Fall dem Versicherer melden. In der Teilkasko sind Glasschäden mitversichert und auf den ersten Blick würdes Du jedenfalls die komplette Heckverglasung, das rechte Soiegelglas und vorne rechts mindestens das Blinkerglas ersetzt bekommen. Da leider wirklich nur die Verglasung versichert ist, kommt nicht viel dabei rum, aber ein paar Scheine wirst Du ersetzt bekommen!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Jetz die Frage. Da ich Teilkasko habe, gibts von der Versicherung nichts.

.....ich würde den Schaden auf jeden Fall dem Versicherer melden. In der Teilkasko sind Glasschäden mitversichert und auf den ersten Blick würdes Du jedenfalls die komplette Heckverglasung, das rechte Soiegelglas und vorne rechts mindestens das Blinkerglas ersetzt bekommen. Da leider wirklich nur die Verglasung versichert ist, kommt nicht viel dabei rum, aber ein paar Scheine wirst Du ersetzt bekommen!

am 4. April 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von sNuuu

Ne eben nicht, war in einer Discothek Parkplatz und ich musste ausweichen weil der aufeinmal wieder in die Straße gezogen hat, dann in Parkendes Auto reingefahren und ich war schuldig weil ich ausgeweicht bin.

auf parkplätzen ist das immer so eine sache.. das darfst du nicht mit öffentlichen straßen vergleichen..

hat der andere sich wenigstens endschuldigt oder so?

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Jetz die Frage. Da ich Teilkasko habe, gibts von der Versicherung nichts.

.....ich würde den Schaden auf jeden Fall dem Versicherer melden. In der Teilkasko sind Glasschäden mitversichert und auf den ersten Blick würdes Du jedenfalls die komplette Heckverglasung, das rechte Soiegelglas und vorne rechts mindestens das Blinkerglas ersetzt bekommen. Da leider wirklich nur die Verglasung versichert ist, kommt nicht viel dabei rum, aber ein paar Scheine wirst Du ersetzt bekommen!

Japp, schon geklärt. Fällig sind 1x Xenonscheinwerfer für <700€, 1x Blinker vorne Rechts, 1x Aussenspiegel rechts und das ganze gerödelt am Heck. Summa Summarum über 1300 Euronen Netto (wird ja nur Netto ausbezahlt)... und mienen Wildschaden von vor 2 Wochen bekomme ich auch noch mit 1300 ausbezahlt. Auf Angebote warte ich... kloppe den jetz mal bei Mobile & co. rein und Diverse Verwerter machen Angebote... vllt kann ich ja noch was rausschlagen. Restwert laut Schwacke liegt zwischen 5 und 6000 ohne den Unfall...

Wenn ich doch schlachten sollte, sag ich bescheid, weil ihr mich schon mit PNs zudonnert ;)

am 4. April 2011 um 15:00

Jap

ich bin auch der Meinung. Wenn du Zeit, Geld, Werkzeug, Große Garage und Geduld hast. Dann kannst du alles step by step verkaufen. und das was über bleibt Karosse ect. da freut sich der schrotti drüber.

oder eben ab nach Afrika oder Osteuropa damit am Stück. Hast du fast keine Sorgen oder Probleme mit. und gutes geld kriegst du auch noch meist.

Gruß

am 4. April 2011 um 15:26

also ich bräuchte die linken zierleisten anner türen und die Dachzierleisten bei meinem wagen waren die nicht dran -.- und die scheiß schrotthändler verkaufen nur die leisten mit türen völlig bekloppt...

mein herzliches beileid... schaden um dein 330 d aber das wichtigste ist das dir nichts passiert ist,,,

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von st328

mein herzliches beileid... schaden um dein 330 d aber das wichtigste ist das dir nichts passiert ist,,,

das ist es... blech kann man bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von st328

mein herzliches beileid... schaden um dein 330 d aber das wichtigste ist das dir nichts passiert ist,,,

das ist es... blech kann man bezahlen...

so ist es ;) verkauf die kiste so wie sie ist,und dann bist du sie los...

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

 

das ist es... blech kann man bezahlen...

so ist es ;) verkauf die kiste so wie sie ist,und dann bist du sie los...

Schon auf der Verwerter- / Käufersuche bekomme morgen Angebote un gleichzeitig ma umschauen was so als neues in Frage kommt...

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

so ist es ;) verkauf die kiste so wie sie ist,und dann bist du sie los...

Schon auf der Verwerter- / Käufersuche bekomme morgen Angebote un gleichzeitig ma umschauen was so als neues in Frage kommt...

was schwebt dir denn so vor?

Ich würde mir an deiner Stelle einen E60 holen. ;)

am 4. April 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich würde mir an deiner Stelle einen E60 holen. ;)

Oh ja - einen schönen 530d. Kann man nix mit falsch machen - schön mit Sportpaket in grau oder dunkelblau. :)

Themenstarteram 4. April 2011 um 21:18

Also n 530 ist leider nicht drin mit Sportpaket, da ich grade vor paar Wochen erst Investitionen anderer Art getätigt habe, aber über einen 525d (2,5l bis 2007) denke ich durchaus nach, der dann auch im Budget liegt.

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Passiert ist, dass ich einem supertollen Schleicher auf der Autobahn recht zügig ausweichen musste, der auch auf Lichthupe etc. nicht ansatzweise reagiert hat und sich dann doch mal auf die rechte von 3 Spuren bequemen wollte... kam beim ausscheren etwas weit nach links ab, die Grünfläche berührt, danach Kontrolle übers Fahrzeug verloren, Leitplanke, mehrfach gedreht und wieder Leitplanke...

Also der ist von ganz links nach ganz rechts und du bist nach Rechtsueberholversuch nicht nur nach ganz links sondern nach ganz ganz links, mit Lichthupe vorher natuerlich, hm, alles sehr abenteuerlich. Naja, das passiert dir sicher nicht noch mal.

Viel Spass beim Verkauf und gewinn dem ganzen noch was Gutes ab.

 

Gruss

Joe

 

Themenstarteram 4. April 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Passiert ist, dass ich einem supertollen Schleicher auf der Autobahn recht zügig ausweichen musste, der auch auf Lichthupe etc. nicht ansatzweise reagiert hat und sich dann doch mal auf die rechte von 3 Spuren bequemen wollte... kam beim ausscheren etwas weit nach links ab, die Grünfläche berührt, danach Kontrolle übers Fahrzeug verloren, Leitplanke, mehrfach gedreht und wieder Leitplanke...

Also der ist von ganz links nach ganz rechts und du bist nach Rechtsueberholversuch nicht nur nach ganz links sondern nach ganz ganz links, mit Lichthupe vorher natuerlich, hm, alles sehr abenteuerlich. Naja, das passiert dir sicher nicht noch mal.

Viel Spass beim Verkauf und gewinn dem ganzen noch was Gutes ab.

 

Gruss

Joe

ehm, nein, er fuhr auf der mittleren spur, ich auf der rechten und ich wollte links vorbei ;) bzw. eigentlich auf der mittleren spur vorbei, wenn er statt auf die lichthupe mit bremsen / nichts tun / taube ohren mal rechts rüber gefahren wäre auf die für die in deutschland vorgesehene spur, wenn kein verkehr auf der rechten fährt... habe ihn mit einer einmaligen lichthupe, wie das auch vorgesehen ist im regelwerk, hinweisen wollen, er möge bitte die spur wechseln. nichts abenteuerliches.

Edit: Und ja, ich könnte mir auch besseres vorstellen, als nach >250.000km knitterfreier & punktefreier fahrt mit diesem 330d jetzt nen neuen holen zu müssen... denke an vernunft und fahrerfahrung fehlt es mir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d 204PS Unfall / Totalschaden, was tun? Verkaufen? Schrott?