ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 elektrische fensterheber und schiebedach

328 elektrische fensterheber und schiebedach

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:01

hi ,

ich hab mir nen 328ci vor einer woche gekauft bisher war alles problemlos jedoch ist gestern der akku leer gewesen ich hab überbrückt und den motor zum laufen ge kriegt komischer weise gehen jetzt aber die elektrischen fenster heber und mein schiebedach nicht . aber ich hab gemerkt wenn die türe offen sind funktionieren die fenster genauso wie mein schiebedach und wenn man die türe schließt und die zündung an hat oder nicht geht mit den dreien gar nix nur halt dass die scheiben bissl hoch gehn wie bei allen coupes beim schließen der türe was meint ihr weshalb die fenster und mein schiebedach bei geschlossenen türen nicht funktionieren ich hoff jemand kann mir helfen

Ähnliche Themen
18 Antworten

kein plan...aber geiler Username... :D (wusste gar nicht, dass man jetzt so lange Namen verwenden darf)

 

die fensterheber lassen sich ja reseten (waren die auf bzw. halb auf als die batterie leer war?)

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

kein plan...aber geiler Username... :D (wusste gar nicht, dass man jetzt so lange Namen verwenden darf)

 

die fensterheber lassen sich ja reseten (waren die auf bzw. halb auf als die batterie leer war?)

wie geht das reseten? weist du ich hab mir den wagen jezz schon gekauft will das alles in ordnung ist denn in zwei wochen kann ich dann mein usernamen wenn alles in ordnung läuft ändern denn dann hab ich meinen lappen die fenster waren halb offen so weit ich mich erinnere. ich mein es kommt komisch rüber in der stadt wenn man erst die tür auf macht dann den schiebedach oder die fenster .würd mich echt freuen wenn ichs in zwei wochen irgendwie pack oder soll ich zu bmw? was meinste??

Ins Auto setzen, Türen zu und dann den Taster für die Fensterheber ganz durchdrücken biss die Scheibe oben ist und dann noch ca 10 sek so gedrückt halten!

Dann sollte es wieder gehen.

Wichtig ist halt dass du den Taster richtig bis runter durchdrückst.

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Ins Auto setzen, Türen zu und dann den Taster für die Fensterheber ganz durchdrücken biss die Scheibe oben ist und dann noch ca 10 sek so gedrückt halten!

Dann sollte es wieder gehen.

Wichtig ist halt dass du den Taster richtig bis runter durchdrückst.

 

Gruß

Christian

also die fenster sind nun zu soll ich sie jezz noch mal auf machen und dann die türe zu meinst du dietaste neber dem schaltknauf oder hab ich was falsch verstanden

ja genau den schalter neben dem schaltknauf (gibt ja nur den einen... ;) )

fahre sie nochmal komplett runter, dann in einem zug bis nach oben udn dabei nonstop den schalter gedrückt halten, wenn sie oben sind, den schalter noch mind. 10sec. gedrückt halten.

 

PS: usernamen hinterher ändern geht nicht....

 

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ja genau den schalter neben dem schaltknauf (gibt ja nur den einen... ;) )

fahre sie nochmal komplett runter, dann in einem zug bis nach oben udn dabei nonstop den schalter gedrückt halten, wenn sie oben sind, den schalter noch mind. 10sec. gedrückt halten.

 

PS: usernamen hinterher ändern geht nicht....

 

hmm ich weis nicht wenn ich die tür zu hab und den schalter drücke tut sich keinen mm etwas anden scheiben genauso wie am schiebedach ich hoffe ich schaffs diesmal naja die türe müssen zu sein stimmts? naja wenn sie offen sind funktionieren die drei ja einwandfrei

PS:egal dann machen wir halt ne unterschrift oder so was ähnliches

ich weiss nicht, ob die türen auf oder zu sein müssen, kannst es ja mal mit geöffneter türe probieren das reseten.

 

ich denke aber nicht, dass es was mit deinem problem zu tun hat... hört sich nach was ganz anderem unbekannten an.

Ich hoffe ich raffe das nach dem ganzen Durcheinander noch....

Du hast die Tür zu ... und die Zündung aus. Und Versuchst dann zu Initialisieren???

 

 

Die Fensterheber sind bei Geschlossenen Türen OHNE Funktion.

Ist EINE der beiden Türen OFFEN ist es möglich beide Fenster fahren zulassen.

Ist die Tür zu ... MUSS erst das Zündschloss betätigt werden um die Initialisierung durchzuführen.

Denn ohne Saft ... läuft bekanntlich nichts ;)

 

Also probier das nun nochmal mit ''SAFT'' und geschlossenen Türen.

Mach am besten die Tür auf, fahr die scheibe runter (den wie du sagst funzt es ja bei Geöffneter Tür) und mach die Tür ZU ... nun halte den Taster gedrückt wenn das Fenster oben (zu) ist den Schalter weiter 10sec. halten.

nö, die funktionieren auch bei geschlossenen türen und nicht steckendem schlüssel!

aber nur für ungefähr 10sec nachm türschließen. (bis das innenlicht aus ist)

Das beschriebene Problem wird sich auch durch eine Neuinitialisierung nicht beheben lassen. Das Problem liegt darin, daß das ZKE-Modul (das ist das Steuergerät, das unter anderem für die Fensterheber zuständig ist) offenbar kein Signal für eingeschaltete Zündung bekommt. Ich würde als erstes mal die Sicherung 43 kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nö, die funktionieren auch bei geschlossenen türen und nicht steckendem schlüssel!

aber nur für ungefähr 10sec nachm türschließen. (bis das innenlicht aus ist)

Mooooeeeeeppppp, Falsch.

 

war extra nochmal bei der Garage.

 

siehe Sig ;)

Wenn man nach dem Einsteigen die Türen schließt, funktionieren die FH erst, wenn man die Zündung mindestens auf Radiostellung schaltet. Nach dem Abschalten der Zündung funktionieren die FH noch einige Minuten weiter. (Maximal solange, bis das Fahrzeug verriegelt wird.)

Wenn ich meinen Wagen mit der Fernbedienung öffne und durch die Fahrertür einsteige (das erwähne ich hier mal, auch wenn´s fast logisch ist), dann die Tür schließe und den Schlüssel noch nicht ins Zündschloß gesteckt habe, kann ich auch NUR das Fenster der Fahrertür öffnen.

Beifahrerseite kann ich nicht betätigen bzw. es tut sich nichts. Auf Stufe I ist es auch dort möglich.

Coupe Bj. 96...

 

Gruß

OrigIS

@ OrigIS:

Das funktioniert bei mir nicht.

Wird wahrscheinlich daran liegen, daß meiner ja noch keine ZKE hat und die Freigebe für sämtliche FH und Schiebedach über eine gemeinsame Leitung vom ZV-Modul gesteuert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 elektrische fensterheber und schiebedach