ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328(245PS) mit hoher Laufleistung - eher robust oder heftiges Risiko?

328(245PS) mit hoher Laufleistung - eher robust oder heftiges Risiko?

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 9:44

Hallo Zusammen!

Habe jetzt unzählige Angebote verglichen und hab 3-4 in die engere Wahl genommen.

Da ist einer - leider weit entfernt und nur "im Kundenauftrag" - ca. 3,5 Jahre alt - dt. Fahrzeug + kein Unfall und der ist damit 50tkm/Jahr gefahren:eek: - also bestimmt ein Firmenfahrzeug.

Bei solchen Lauifleistungen muss der ja extreme Langstrecken gefahren sein (und schnell) - dennoch kann ich mir vorstellen, dass solche Nutzung von der Belastung geringer sein KANN als 80tkm Muttimobil/Kurzstreckler/Stadt/Leihfahrzeug o.ä. - hat zudem die normale Automatik.

Da ich selbst nur sehr wenig fahre bräuchte ich noch paar Jahre bis 200tkm erreicht würden - würde insofern schon passen und ich denke da gern langfristig.

Was sagt Ihr? Rede ich mir das arg schön? :confused::D

Bisher höre ich von dem netten Motor eher wenig schlechtes aber recherchiere auch erst seit kurzem...

Wie kann ich am besten aus Entfernung abchecken?

Vielleicht Screens vom Serviceeinträgen anfordern oder so?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juli 2018 um 9:56

Es gibt quasi keine Defekte beim N20. Mein 328i hat nun 150tkm und läuft problemlos und wirklich gut und knackig.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 10:17

Das höre ich natürlich recht gern - danke ptlg!

Ahhh - Du bist das mit dem 11Seiten-Fred 328i Kaufberatung... ich bin auch so ein EntscheidungsProblematiker:p

am 18. Juli 2018 um 10:19

Und jetzt zig Seiten Verkaufsberatung zu genau dem 328i ;)

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 16:49

:D

ich würde mich schon freuen wenn mir auch andere noch was zu Langzeitqualität und Motoren/Reparaturen/Solidität sagen würden.

Also UNGEFÄHR weiß ich schon was ich im & am F30/31/34 gut finde und welche Ausstattung/Farben mir gefallen.

Das wird aber deutlich erschwert durch die unglaubliche Vielfalt an Ausstattungsmöglichkeiten. Zahlreiche Kombinationen dürften da wirklich einzigartig sein.

Vorgestern z.B. einen mit richtig knallroten Ledersitzen gesehen - das nenn ich mal nen Kontrast zum Lack.

Mein Wunschmodell IN ETWA - bitte keiner übel nehmen - Geschmäcker sind (zum Glück!) verschieden:

- eher 31 (nur eventuell als 34 als 30)

-328i (der Motor gefällt mir richtig gut, glaube es gibt da nur wenig Konkurrenz, 5Zylinder machen die Bayern ja leider nicht:p und das 6Zyl.-Thema will ich nicht überstrapazieren)

- FarbReihenfolge: grau - schw - silber (macht mich älter :D ) - dann Pause... weiß eher naja, braun oha und rot oder blau müsste ich wohl Folie kaufen

- innen: Bin aufgeschlossen ob Leder, Leder hat imho durchaus Nachteile... Mag gute Sitze und etwas Seitenhalt, mag auch Memory+Elektrik und Sitzheizg ist Pflicht(aber auch nachrüstbar)

Sitzfarbe: toll finde ich dunkelbraunes L. aber war nicht dabei, schwarz wäre gut (alle Stofffarben waren schwarz bisher), das rot könnte ich mir auch noch geben, was für mich(!) garnicht geht ist helles Leder/Stoff

- eher Automatik als Schalter aber wäre kein Problem, mag Schalter sehr gern

- Dekor: Silber finde ich gut, so schmale rote Streifen fand ich auch richtig schick, dunkles Holz ist ok, Klavierlack finde ich arg pflegeintensiv+Kratzempfindlich. Dieses Walnuß o.ä. Holz welches beio Mercedes bereits in 70-90ern verbaut wurde schreckt mich eher ab.

.

.

Toll wäre

- Xenon - BiXenon

- Sitzheizung

- dt. Modell

- unfallfrei (kommt aber drauf an...)

- weniger km als der obig erwähnte

- gern näher am Wohnort...

- adapt. Tempomat

- HUD:) - komme natürlich auch ohne aus aber toll gemacht!

- Navi (sonst Navigon o.ä.)

- Handbremse (genial-scheint (fast?) immer... ich hasse Parkbremsen)

- netteres Lenkrad (glaub gibt 3?)

- PDC hinten wäre Pflicht, vorn nett und ne CAM wäre auch klasse - ein Bird View habe ich bisher erst 1x gesehen finde ich mega

- PrivacyGlas

- schicke 17/18" (wenig was so gut nachrüstbar wäre)

- AHK wäre klasse, aber recht selten und ohne gabs wenigstens keinen verschleißfördernden Betrieb - würde dann 100% nachgerüstet

Nett aber nicht toll/wow

- FernlichtAssi

- Pano (leider ganz selten gefunden - ist sowieso fast mehr für die hinten Sitzenden:p)

- hintere Heizsitze (s.o.)

- Limiter

- Heizlenkrad

- M-Paket

Hab bestimmt einiges vergessen...

 

 

Was ist denn daran hohe Kilometerleistung???Also 3,5 Jahre und 250.000km das ist eine GUTE Leistung.

Bei 50.000Km würde ich mir keine Gedanken machen.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 17:04

ich schrieb doch 50tkm pro Jahr - und das bei 3,5 Jahren.

Bei 50 würde ich mir auch keinerlei Gedanken machen - hätte ich für den Preis trotz 700km Entfernung sofort mitgenommen :cool:

auch in blau mit roten Sitzen und MB-Walnuß

Zitat:

@Elchatori schrieb am 18. Juli 2018 um 19:04:26 Uhr:

ich schrieb doch 50tkm pro Jahr - und das bei 3,5 Jahren.

Bei 50 würde ich mir auch keinerlei Gedanken machen - hätte ich für den Preis trotz 700km Entfernung sofort mitgenommen :cool:

auch in blau mit roten Sitzen und MB-Walnuß

Also im Klartext 175.000km ???

Mei passt doch meine Wagen verkaufe ich immr mit (um die ) 300.000km sind dann 5 bis max 6 Jahre alt.

Zitat:

@Elchatori schrieb am 18. Juli 2018 um 18:49:01 Uhr:

-328i (der Motor gefällt mir richtig gut, glaube es gibt da nur wenig Konkurrenz, 5Zylinder machen die Bayern ja leider nicht:p und das 6Zyl.-Thema will ich nicht überstrapazieren)

Doch, sogar Hausintern, den 330i :D

Sorry, bin schon weg...

am 18. Juli 2018 um 17:58

Budget?

Meiner erfüllt tatsächlich einige deiner Punkte, ist aber rot und viel gelaufen. Mit AHK, HUD, ACC war er als F31 letztens der einzige unter 30t€.

Wer fährt denn mit einem 328i 50TKm im Jahr? Das kann kein Leasingrückläufer einer Firma sein. So viel Geld verbrennt nur ein Privatmann der kein Bock auf Diesel hat.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 19:33

Bis ich den dann von 175 auf 300k runter hab bin ich bereits tot:D

Also bisher höre ich da keine Warnung?

Trotz nix Garantie würdet Ihr also bereit sein das "Risiko" auf Euch zu nehmen...

330/340 nehm ich auch - zur Not

@ Car-Freak: Naja wer es verbrennt und ob geleast weiß ich noch nicht... Hauptsache derjenige hat ihn "fair&artgerecht" behandelt

@phg: Also ohne ins Netz zu gehen gibt es z.B. einen roten mit HUD - 148tkm in Stuttgart für 17.999... alles geexcelt

festes Budget hab ich nicht - ich gucke was ich so bekomme fürs Geld - bei allen interessanten Wagen fällt mir aber auf, dass es in der "Mitte" am wenigsten gibt und oben ist kluger Neukauf (je nach Marke) oft besser als jung gebraucht.

Könnte bald ne Punkteliste machen, jeder Monat gibt nen Minuspunkt, jeder tkm 0,3 weitere - Hud gibt 7 positive und das mit dem Preis verrechnen. Die Algorythmen verändere ich so lange bis mein Favorit vorn liegt:cool:

das ganze dann automatisieren und nachts krieg ich ne Message wenn was gutes neues eingestellt wurde...

Aber grad geht wieder mein Pillenwecker :D

am 18. Juli 2018 um 19:55

Der rote in Stuttgart ist meiner. ;)

Aber so unentschieden wie du bist kommen wir da wohl kaum zusammen - verstehe ich aber vollkommen, mir ging es auch lange so. Das Gefühl muss einfach passen beim Auto.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 21:39

haha - sehr nice, dass das Deiner ist!

Was ist denn Dein Nächster oder Neuer für einer und warum der Wechsel (wenn ich fragen darf)?

 

Ja es muss stimmen und ich suche ja für einige oder gar viele Jahre..

Mein Volvo wird bald 13 und ich habe - zum Glück - keinen massiven Grund mich zu beeilen.

Zitat:

@ptlg schrieb am 18. Juli 2018 um 11:56:47 Uhr:

Es gibt quasi keine Defekte beim N20. ...

Das ist falsch. Leider. Es gibt u.a ein Problem, das sehr teuer werden kann. Ich war damals selbst betroffen. klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328(245PS) mit hoher Laufleistung - eher robust oder heftiges Risiko?