ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i verkaufen?

323i verkaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 12:35

Hallo Leute,

 

ich spiele leider mit dem Gedanken meine 323i Limo zu verkaufen. Das Ganze steht noch nicht 100% fest, jedoch bin ich finanziell in einer Notlage und muss mich wohl nach was kleinem umschauen was weniger Sprit braucht, weniger Steuern und Versicherung kostet.

 

Der Wagen wurde am 14.05.1996 versehentlich vom Autohaus auf jemanden falsch zugelassen. Am 02.07.1996 wurde er dann auf den Vorbesitzer zugelassen von dem ich den Wagen letztes Jahr im Mai 2010 kaufte. Somit bin ich 2. Besitzer und der Wagen vorher Renterhand, das war mir sehr wichtig.

 

Es tut mir im Herzen weh, ich liebe mein Auto, habe so viel zeit, Geld und Energie investiert und ihn stets gepflegt... Nun zu den Daten.

 

E36 323i

EZ 04.05.1996

Km 217.000

Montreal Blau Metallic

Euro 2

TÜV bis 04/2013

 

Ausstattung ab Werk:

 

Klimaautomatik

M-Sportpaket

Fensterheber elektrisch vorne

Teilleder Sportsitze

Kopfstützen Fond

Nebelscheinwerfer

Kleiner Boardcomputer

M-Sport-Lederlenkrad mit Airbag

 

Was hab ich geändert:

 

-Aludomstrebe vorne

-Schaltwegverkürzung vom Z3 eingebaut (sehr geil)

-03/2011 wurde ein H&R Cupkit 60/40 eingebaut.

-03/2011 wurde die gesamte VA neu gelagert, Meyle Querlenker Set Komplett HD Version

-Neue Domlager vorne verstärkt ebenso hinten (hinten Meyle)

-Für den TÜV im April wurde auf beiden Seiten unten die Schweller geschweißt und 1 ABS Sensor getauscht

-05/2010 Bremsschläuche vorne erneuert

-07/2010 Motortest bei ADAC inkl. Leistungsprüfstand (134kw statt 125)

Gleichzeitig Klimaanlage check und neu befüllt (alles ok)

-08/2010 Supersport Auspuff montiert

-08/2010 neuer guter Kühler verbaut da alter undicht

-09/2010 Wechsel von Getriebeöl und Differentialöl

 

Paar Kleinigkeiten habe ich noch gemacht die hier nicht groß ins Gewicht fallen. Neuer Schaltsack, Schalthebel etc. Steht grad auf Styling 27 mit 205/60/15 Hankook Optimo 4S und ca. 4mm.

 

Für fast alle Teile sind Rechnungen vorhanden.

 

Derzeit mir bekannte Mängel:

 

-Gebläse geht nicht. Alles arbeitet, wird auch warm, schätze Gebläseendstufe.

-Rost am Heckblech (habe ich abgeschliffen mit Dremel und grundiert sowie lackiert mit Lackstift) ebenso Kotflügel hinten FS. Auch selbst gemacht. Das tuts erstmal hoffe ich, bisher gehts gut. Heckklappe hat auch Rost, wollte ich noch weiterfahren mit bis es richtig durchbricht, alles noch gut im Rahmen und vom Lack gedeckt.

-Lenkrad steht minimal schief, meine Stammerkstatt hat es nicht geschafft nach 3 facher Achsvermessung nach dem H&R Einbau das grade zu kriegen. Hab mich seitdem dran gewöhnt.

 

Das wars erstmal, mehr fällt mir grad nicht ein. Wagen fährt sich einwandfrei und sieht einfach nur geil aus wie ich finde.

 

Was würdet ihr nun schätzen kann ich für den Wagen bekommen?

 

Danke euch und viele Grüße vom traurigen Manu..

 

Bilder, nur die Felgen sind wie erwähnt andere! http://www.abload.de/gallery.php?key=uA7K8NZQ

 

http://www.abload.de/image.php?img=fahrerseiteinnenraum1su00h.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=beifahrerinnenraum2a2dt.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=innenraumw9wkz.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gib die Daten von deinem BMW z.B. hier mal ein http://www.autofokus24.de/

Ohne jetzt großartig nachzuschauen (Mobile und Co) zwischen 1500 und 2000 €. :)

zwischen 1500 und 2000 bin ich dabei, wo steht der Wagen?

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 15:17

Hey,

 

danke erstmal, aber so günstig geb ich den nicht weg. Auch wenns was länger dauert aber das tu ich mir und ihm nicht an. Dafür ist er zu gut. Über 2000 muss er bringen, mal schauen. Er steht in Pulheim, bei Köln.

 

Grüße

Ist halt ein altes Auto mit vielen Km drauf und da zu noch Rost.

Man denkt halt selber das man ein Schätzchen hat, der noch gut Wert hat ,nur ob andere darüber auch so denken ?

Versuchs halt erstmal zu deinen Wunschpreis,wirst ja sehen ob sich wer drauf meldet. :D

 

gruß

am 19. Dezember 2011 um 15:51

Hier läuft doch parallel der Thread mit der weißen 325i Limo Bj 91... Der steht für 2500 im Netz. Da ist der des TEs in meinen Augen aber deutlich mehr Wert.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Hier läuft doch parallel der Thread mit der weißen 325i Limo Bj 91... Der steht für 2500 im Netz. Da ist der des TEs in meinen Augen aber deutlich mehr Wert.

Das ist aber auch so ein Wunschpreis,und dann noch vom Händler.Du musst bedenken das es sich um eine Limo mit einem Rostproblem handelt und mittelmässiger Austattung.Dazu viel gelaufen.Es gibt Leute die kaufen sich ein richtig gutes 328i Coupe für 3500€.

So gut isser dann auch wieder nicht, Hakans 3er ;). Es gibt zwar deutlich schlimmere, aber ein wirklich guter kostet noch ein bisschen mehr.

2500 sollten drin sein....aber was bekommt man für das Geld kleineres,was einen nicht wegen diversen Werkstattaufenthalten nach Kauf verarmen läßt?

Ich persönlich würd ein Spritspartraining besuchen und gucken,das ich den Verbrauch so runterbekomm und Versicherung reicht auch Haftpflicht....billiger kann man ned autofahren....

Sehe die Idee des TE nicht wirklich als sinnvoll an....da macht er mehr kaputt als ganz....

Oder abmelden,unterstellen und durchbeißen.Danach kann man ihn immer noch wieder anmelden und weiterfahren.Wäre nicht der erste.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

So gut isser dann auch wieder nicht, Hakans 3er ;). Es gibt zwar deutlich schlimmere, aber ein wirklich guter kostet noch ein bisschen mehr.

aha.weil er Hakan gehört ist er schlecht....

Das dachten die Jungs nach Heilbronn auch... ;) :rolleyes:

 

PS:die 328i die da für 1000-2000€ bei Mobile stehen,da sind mit Sicherheit auch einige von Hartmut oder Bernhard dabei.Und die sehen echt alle zum Kotzen aus.

Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, hab ich auch nicht geschrieben, lediglich das es schlimmere gibt aber auch bessere. Man muss nicht immer in alles was reininterpretieren müssen:rolleyes:

Das wars erstmal, mehr fällt mir grad nicht ein. Wagen fährt sich einwandfrei und sieht einfach nur geil aus wie ich finde.

Was würdet ihr nun schätzen kann ich für den Wagen bekommen?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Meinen, find ich persönlich auch geil,doch wo ich ihn im Herbst verkaufen wollte war das beste Angebot

3500 € und das auch noch von was ist letzte Preis Ali.

Da zählt auch nicht das in den letzten 2 Jahren ca 6000 € reingeflossen sind. :rolleyes::rolleyes:

Also noch mal viel Glück beim Verkauf.:D

Würde ihn auch behalten, so weisst du wenigstens was du hast und musst nicht erst beim neuen auf Fehlersuche gehen etc.

Vor allem so viel billiger wird es mit einem neuen Wagen wahrscheinlich auch nicht. Der Verbrauch hängt maßgeblich von der schwere deines Fußes ab und viel wirst du andere Benziner wohl auch nicht im Verbrauch drücken können, beim Diesel hast du halt wieder die höheren Steuern und Unterhaltskosten.

Wenn du richtig billig unterwegs sein willst (ausgenommen von Muskelkraft ;) ) dann kommt eigentlich nur ein Roller in Frage aber der kann schlecht ein Auto ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, hab ich auch nicht geschrieben, lediglich das es schlimmere gibt aber auch bessere. Man muss nicht immer in alles was reininterpretieren müssen:rolleyes:

Ich brauch nix reininterpretieren.Dein Satz:

Zitat:

So gut isser dann auch wieder nicht, Hakans 3er ;).

sagt alles... :rolleyes:

Obwohl Hakans dreier für mich besser dasteht als dein Cab ;)

das nächste mal wenn ich ein Fahrzeug zur Bewertung hier reinstelle dann schreibe ich auch Wilhelm daneben und ein ;) nur leider wird niemand verstehen was ich meine im Gegsatz zu deinem Kommentar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen