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323 F BA (Lantis) Allgemein
so hab mir mal gedacht, dass ich ein thema zum 323 f ba allgemein aufmach, da in meinem leistungsoptimierungs-thema eig nichts mehr zum thema drinsteht. lantis begeisterte gibt es ja offentsichtlich auch genug und noch. also dann schießt mal los!!!
MFG Fox
Beste Antwort im Thema
Der V6 hat keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen.
Wenn man einen etwas flotteren Fahrstil hat, braucht man mit dem V6 weniger, als mit dem 1,5er, der ja für ähnliche Fortbewegung deutlich höher gedreht werden muss, während das Gaspedal laufend den Boden küsst. Das macht der V6 halt im Teillastbereich.
Zum Kühlerentlüften:
- Wasser einfüllen, bis voll ist.
- Motor bei geöffnetem Deckel starten
- Motor warmlaufen lassen, bis der Lüfter an läuft
- nochmal Wasser bis zur Kante auffüllen
- Deckel schließen.
- Fertig
118 Antworten
richtig bin jetzt auch hier das auto ist einfach optisch das schönste und richtig ausbau fähig wie man weiß motor kann viel her machen aber optisch wahrscheinlich noch ne ganze ecke mehr
@fast daddy:
Warum hast du eigentlich deinen 115 PS-Motor aufgerüstet, anstatt gleich den V6-Motor rein zu tun und evtl. auszubauen? So wie es die meisten empfehlen/machen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mazdaboy
@fast daddy:
Warum hast du eigentlich deinen 115 PS-Motor aufgerüstet, anstatt gleich den V6-Motor rein zu tun und evtl. auszubauen? So wie es die meisten empfehlen/machen.
Gruß
ich hab mich ja beraten lassen und so wie es mir gesagt wurde hätte ich beiu dem großen motor nicht so einb großen greddy turbo einbauen lassen können hab jetzt bei 0,8 bar 189 ps kann den lade druck auf 1,3bar hochschrauben das heißt ich hab noch ne menge leistiung im hintergrund außerdem find ich nen aufgeladener 4 zylinder macht mehr spaß als nen 6 zylinder außerdem ist es auch ne geldfrage der 6 zylinder hätte ,ich ne mengfe mehr geld gekostet ich will ja nicht 2 wochen spaß und dann nen motorschaden
hm... ja aufgeladene 4 zylinder sind schon geil, aber so ein geiler V6 ist doch auch hammer, vor allem dreht der vom 323 und xedos bis schier ins unendliche, der begrenzt bei 8000 noch nicht und hat einen permanenten leistungsanstieg zu verzeichnen, nicht wie die meisten 4 zylinder, bei denen ab einer gewissen drehzahl die kraft flöten geht...
aber das ganze motor tuning ist mir zu teuer, ich geh jetzt im april zum bund verdien mir da 9 monate mein geld dann werd ich meinen entweder verkaufen und mir den V6 zulegen oder halt den motor tauschen....
MFG Fox
also ich würd dann lieber motor tauschen gibt je nen paar geile motoren die in das auto passen richtig geil ist das wenn du an der ampel stehst nen paar braunhaarige neben dir im bmw an der ampel stehen lässt und di8e danach ganz klein brötchen backen ich find das so lustig macht richtig spaß wenn irgendwer von seinem auto so überzeugt ist und du ihm zeigst das er ne lahme schüssel hat ehrlich das ist nur geil
ja so was unscheinbares ist natürlich hammer geil...
am besten so ein kleiner subaru, ein echt kleinerr hupser mit allrad und 180 ps, der wiegt nix und geht wie ein schwein, denk da lässt man einige bmw´s, audi´s und co. stehen. eig langts ja schon wenn man nen gepimpten 3´er golf stehen lässt^^
lol nen kleiner subaru? ich weiß was viel besseres *gg*
ein kumpel von mir ist rally fanatiker, 18 jahre und fährt einen 1986er mazda 323bf, wagen laut ohne ende, überall rally sticker am auto und der wagen selbst hat weiße stahlfelgen und ist in nem LKW silber... also die meisten ahnen bei dem teil gar nix und lachen ihn aus *gg* was die wenigsten wissen: is ein 150ps turbo, allrad und wagen innen komplett leer, also kein gewicht. dazu fährt er auf so 1,1bar und damit kommt er dann deutlich über die 150 serien ps. der lässt schon einiges stehen.
also zurück zum thema 1.5er F ba: is mMn ein schaf im wolfspelz. so wie der wagen ausschaut sollte der mindestens 120ps+ haben. das in der grundversion. bzw. die hätte eigentlich gleich beim 1.8er anfangen sollen und dann noch den 2.0 V6 und den 2.5L V6 als weitere versionen verkaufen sollen.
aber nun gut, hat man sich erstmal dran gewöhnt und ist erstmal der wünsch in einem nach beschleunigung und viel spaß am fahren tot, dann macht das kleine teile richtig zufrieden und erweist sich als treuer partner der einen immer zuverlässig von A nach B bringt. bei mir war seit ich den wagen hab (2004) nur einmal die batterie leer und da wollte er dann nicht anspringen, ansonst war nie was und fährt mühelos paar 100 kilometer.
war letztens 140km in ne andere stadt die freundin besuchen, auf der autobahn gings problemlos vorran bei tempo 120-140, leider hab ich jetzt ne unwucht mit den winteralus (leider kein glück gehabt beim gebraucht kauf) und darum will ich nicht schneller als 140 fahren, aber auch die 160 erreicht er mühelos. danach wirds bisschen anstrengender bis 175 und dann ist auch schon eher schluss. aber was will man mehr in österreich wo die meisten autobahnen mehr kurven haben als dolly buster.
wie es mit dem V6 ausschaut weiß ich nicht. bin den nie gefahren sondern hab nur mit meinem bruder mal ne probefahrt gemacht in nem xedos 6 und motorgeräusch und vor allem die beschleunigung auf der autobahn waren für mich absolut hammer. trotzdem würde ich den motor NICHT ins endlose drehen.
es gab schon vor dir einen der auf die idee gekommen ist, dass man sowas mit nem v6 machen kann, gibts sogar videos auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=8lBUf3GUfkM&feature=user
wenn ich mich nicht irre, hats der motor nicht überlebt. gab dann auch nen thread im xedos forum.
wenn man sich schon so nen seltenen V6 holt, sollte man auf den auch achten und nicht das teil treten als obs n 90ps 3er golf TDi wäre
mal was anderes wenn ud nen richtigen wolf im schafspelz suchst musst dir nen lancia delta integrale holen ist nen alter klein wagen mit allrad und bis zu 260 ps sau geil das teil
Wenn man einen Lantis V6 nimmt kann man den auch als Sauger ohne Probleme mit dem 2l auf 180 PS bringen. Kostet ca. 1/10 von Fast-Daddy´s Turboumbau. Und ist Standfest.
Den 2,5er kann man problemlos auf 250PS aufbauen. Und braucht dazu mit Sicherheit keine 11 k€.
Abgesehen vom Preis ist ein 6 Zylinder-Motor eine viel feinere Sache, als eine aufgeblasene 4Zylinder-Nähmaschine.:cool: Der Klang und die Laufruhe ist dem 4 Zylinder haushoch überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Fox_1988
was bei deinem jetzt noch fehlt is der heckspoiler! hehe
hab jetzt übrigens endlich einen gefunden, muss noch preis aushandeln dann klappt das hoffentlich, macht dann schon gut was her, dann noch nebler un dann hat sichs denk ich^^
habt ihr an euerm heck nur die komische leiste überklabt bzw. überlackiert? also keine andere heckklappe oder ähnliches?
MFG Fox
lol, nene, eine "Biertheke" kommt bei mir auf keinen Fall drauf. Hab den Wagen net umsonst fast komplett clean gemacht: Seitenblinker weg, Antenne weg, Heckwischer weg, sämtliche Embleme weg :) Wollte erst auch alle Türgriffe entfernen, dann aber anders überlegt ;) Mittlerweile habe ich Sportspiegel drane, Alus werden im Frühling neu gelackt und die komplette Front ebenfalls. Der Stoßfänger ist mir leider gerissen, am linken Lufteinlass (ist übrigens originale Stoßstange, die ich nur modifiziert habe). Wird aber eh neu gestaltet gggg GFK-shit kommt bei mir net ran. Sieht erstens meiner Meinung nach zu verspielt aus, außerdem ist der Wagen viel zu tief für so´n Scheiß (Unterm Motorträger 2-3cm, Zigarettenschachtel passt liegend grad so rein :p) Werd mir noch ´ne GolfIV Stoßleiste unten an den Stoßfänger schrauben und Civic-Schweller. Muss halt alles etwas angepasst werden.
l(Unterm Motorträger 2-3cm, Zigarettenschachtel passt liegend grad so rein :p)
ja gut kommt auch auf die straßen an! bei uns fährst du mit der tiefe keine 2 km bis dir die ölwanne flöten geht. haste fahrwerk drinn oder federn?
zum V6: also ich bin den schon gefahren und seit dem ist das mein traum. wir hatten früher mal nen audi A4 V6 Quattro mit 200 ps, das gute an denen war dass man direkt (ohne schaltgestänge) schalten konnte, da getriebe direkt unterm schalthebel war. und eins könnt ihr mir glauben, bis auf einen porsche carrera mit 300 ps, war das das geilste was ich je gefahren bin. beim "schnellen" anfahren drehen 4 räder durch.... dann der urgeile V6-Klang.... dann gut stück über 100 im 2. und über 60 im 1. der schiebt wie sau.
beim xedos ist das schon nicht mehr so extrem, aber die V6 ziehen richtig gemütlich und konstant weg und das noch richtig schnell.... und sie hören sich geiler an als ein R4
MFG Fox
Zitat:
Original geschrieben von Fox_1988
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l(Unterm Motorträger 2-3cm, Zigarettenschachtel passt liegend grad so rein :p)
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ja gut kommt auch auf die straßen an! bei uns fährst du mit der tiefe keine 2 km bis dir die ölwanne flöten geht. haste fahrwerk drinn oder federn?
MFG Fox
ist ´n FK-Gewinde drinne:rolleyes: die Ölwanne hat bereits ´n Paar Dellen:rolleyes:
hehem da musst du aufpassen, meim vater (golf) wurde die mal von nem sandstein mitgenommen, danach kommst du keine 10 meter mehr weit!
MFG Fox
Zitat:
Original geschrieben von Fox_1988
hehem da musst du aufpassen, meim vater (golf) wurde die mal von nem sandstein mitgenommen, danach kommst du keine 10 meter mehr weit!
MFG Fox
Its ja kein Golf :p . Mein "Schleifmashine" steckt einiges weg ggggg
Ne ernsthaft, ist ja keine Superdelle, nur etwas eingedellt, sieht man eh beim zweiten Blick:) Außerdem habe ich ´ne kleine Schutzkonstruktion druntergebaut, die allerdings gnz schöne Funken schlägt, vor allem wenn man auf magdeburger Straßen unterwegs ist :) Falls jetzt jemand so schlau ist und anfängt zu brasseln "Funken=Feuer". Da kann nichts abfackeln, dafür wurde gesorgt:) Der Unterboden ist mit Riffelblechen ausgekleidet.
hab mir gestern übrigens den Kat abgerissen:eek: