ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d GT - Bilder von Standard Halogen Lichtern (Tag & Nacht) ?

320d GT - Bilder von Standard Halogen Lichtern (Tag & Nacht) ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 23. November 2015 um 8:28

Hallo allerseits,

ich beschäftige mich gerade mit dem Konfigurieren des 320 GT. Da mein Budget begrenzt ist, bin ich u.a. gerade dabei zu überlegen, ob ich Xenon benötige oder nicht. Dafür müsste ich dann auf andere Dinge verzichten, wie Comfortzugang oder Sonnenlichtverglasung.

Da ich nirgends aktuelle Bilder von 3er GT mit Standardlichtern gefunden habe, hier die Bitte einmal Bilder zu posten. Mir gehts hierbei eher um die Optik des Autos. Idealerweise Tagfahrlicht und Nachtbeleuchtung.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

neo

Beste Antwort im Thema

:eek::eek::eek::eek: schlimmer geht nimmer :(:(:(:(:(

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe keine Bilder parat, aber es lassen sich bestimmt welche im Netz finden. Grundsätzlich sieht es beim F30 genau so aus wie beim F30/31.

Aber ich würde niemals für Sonnenschutzverglasung und Komfortzugang auf Xenon verzichten. Aus optischen aber auch Funktionsgründen.

am 23. November 2015 um 8:57

Also wenns eher um die Optik geht, dann ganz klar Xenon. Ein BMW ohne die Ringe um die Scheinwerfer sieht schon 'langweilig' aus.

In meiner Ausstattungsliste steht Xenon auch wesentlich weiter oben als Komfortfeatures:

1. Motor (im Rahmen der Anforderungen)

2. Xenon

3. Sitze

4. Soundsystem

5. Navi

6. Felgen / Fahrwerk

7. Schiebedach

und erst 8. Dinge wie el. Spiegel, getönte Scheiben, Leder, Komfortzugang .. und auch nur wenn die Dinge davor alle gegeben sind.

Themenstarteram 23. November 2015 um 9:16

Hallo,

ja, Sonnenschutz ist tatsächlich nicht oberste Prio, obwohl es auch optisch gut aussieht.

Komfortzugang, weil es im Business Paket enthalten ist. Sorry vergaß ich zu erwähnen...

Business Paket ist quasi Pflicht, da es eben auch viele andere wirklich wichtige Dinge beinhaltet und preislich dann attraktiv ist.

Ich googlete nach F30/31 mit Halogen. Auf Anhieb würde ich sagen, dass die Scheinwerfer auch nicht so schlecht aussehen, wenn ich denn die richtigen Bilder hier sehe.

Haben die Scheinwerfer dann nicht auch diese "Tagfahr" Kreise?

Ein 3er ohne Xenon sieht einfach nur furchtbar aus, fast wie ein Unfallschaden. Sorry, aber dann lieber ein anderes Auto nehmen. Das ist meine Meinung. Jeder kann natürlich bestellen, was er möchte und das Budget hergibt. Aber wenn man hier im Forum fragt, gibt es wohl nur ganz wenige, die sich für Halogen aussprechen würden.

abgesehen davon, dass die halogen leuchten wirklich schlimm aussehen, haben sie die bezeichnung scheinwerfer nicht verdient.

da kannst du auch 2 teelichter vorne reinstellen.

man sieht quasi nichts. das fernlicht ist noch suboptimaler.

da kannst du gleich ohne licht fahren.

fazit - ohne xenon kannst du nachts den wagen gleich stehen lassen.

Themenstarteram 23. November 2015 um 10:33

okay, danke - Überzeugt! :-)

Leider muss ich dann wohl von Modell Sport auf Advantage runtergehen. Also 17" statt 18".

Grüße

neo

Passt schon.

Nimm das Xenons auf jeden Fall.

Alleine wegen der Optik. Hab bei meinem Vorgänger (A3 Sportback) Halogen genommen.

Es war ein super Auto aber die Gelogen hab ich sehr bereut. Mit Halogen kommt ein Auto optisch einfach 3-4 Jahre älter rüber als ein vergleichbares mit Xenons.

Auf Nachrüstung kannst dich auch Net verlassen. Ist Kosten/nutzen technisch einfach völlig überteuert weil es mit dem Scheinwerfertausch noch lange nicht getan ist.

Zitat:

@TePee schrieb am 23. November 2015 um 09:54:02 Uhr:

Habe keine Bilder parat, aber es lassen sich bestimmt welche im Netz finden. Grundsätzlich sieht es beim F30 genau so aus wie beim F30/31.

Aber ich würde niemals für Sonnenschutzverglasung und Komfortzugang auf Xenon verzichten. Aus optischen aber auch Funktionsgründen.

Ich habe mich verschrieben, meinte oben natürlich, dass es beim F34 genau so aussieht wie beim F30/31.

Und das ist ziemlich bescheiden, wie ja auch andere hier recht eindeutig zum Ausdruck gebracht haben.

Ich weiß nicht was du da gegooglet hast, aber F34 = F30/31 Vor-LCI haben keine Tagfahrlichtringe, sondern unten innen so einfache Halogenbirnchen als TFL. Sieht optisch um Welten schlechter aus und leuchtet schwächer/gelblicher als die TFL-Ringe bei Xenon! Wenn dir die Optik wichtig ist...

Aber auch von der Leuchtkraft sind die Xenons top, das Fernlicht erst recht. Halogen ist da sicherlich eine andere Welt.

So wie es sich bei dir anhört, ist dein Budget nicht soo extrem begrenzt. Man muss halt Prios setzen, aber z.B. die (mE teure) Sonnenschutzverglasung ist schon die Hälfte von Xenon! Auch Sportline lässt sich zur Not verschmerzen bzw. die wichtigeren Bestandteile sich einzeln bestellen. Wenn du bis April ausliefern lässt, kannst auch mit WR ab BMW-Welt bestellen und den SR-Satz dann gesondert in 18" dazu nehmen - evtl. eine Möglichkeit doch noch zu 18ern zu kommen :)

Zitat:

@TePee schrieb am 23. November 2015 um 12:10:37 Uhr:

Grundsätzlich sieht es beim F34 genau so aus wie beim F30/31.

dann dürfte das hier wohl hilfreich sein:

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1125534

Edit: Sorry ist ja noch Vor-LCI! Da sieht es so aus:

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=648204

Halogen reicht mir völlig ! Und ich fahre nicht langsam damit !

Hier einige meiner eigenen Aufnahmen, keine Werbebilder...

P1030546b
P1030545
P1190386b
+5

:eek::eek::eek::eek: schlimmer geht nimmer :(:(:(:(:(

Zitat:

@Rambello schrieb am 23. November 2015 um 13:36:27 Uhr:

Halogen reicht mir völlig.

Hier einige meiner eigenen Aufnahmen, keine Werbebilder...

...oh Mann Rambello, was hast Du den da für Felgen, oder sind das Radkappen? Alter Falter, gabs die bei ATU

in der Schnäppchenecke? Jetzt versteh ich auch warum Dir Halogen gefällt!:D

PS...sorry für O.T., aber das musste raus...

Gruß Andy

Entschuldigung !

Ich schäme mich ja schon ganz arg :rolleyes:

Wahrscheinlich drehen sich deshalb immer wieder erschreckte, verunsicherte

Passanten nach meinem Auto um ... :confused:

Die überlegen wahrscheinlich:

Schaut auch toll aus, für was eigentlich teuere Xenon oder Led :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d GT - Bilder von Standard Halogen Lichtern (Tag & Nacht) ?