ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 CDI (V6) Steuerkette?

320 CDI (V6) Steuerkette?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. März 2017 um 18:56

Hallo zusammen hab ein weiteres Problem.

Es tut mir Leid das ich für jedes Problem ein Thema eröffne,hab mich durchgelesen nichts gefunden

Undzwar hab seit kurzem ein komisches nebengeräuch aus dem Motorraum in höhe der Steuerkette

Wenn der Wagen kalt ist hört mann es richtig laut wenn der Warm ist wirds leiser.

War schon in der Werkstatt die sagten zu mir kann von der Kette aber auch vom Spanner oder wo anders

Mann müsse den kopf runter nehmen um die Kette zu prüfen

Hab mal ein Video gemacht vom Kaltstart ich denke mann hört es.

Beste Antwort im Thema

Schaut aus wie jeder andere OM642 ... ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da Öl bin ich auch gefahren. Mittlerweile das 5W40 von Aral, das ist noch preiswerter.

 

Sobald ich meine Kette draußen habe, dann messe ich auch Mal. Bei mir klappert es mittlerweile beim Anlassen, knapp 400tkm ist die Kette drin. Hatte schon Mal angefangen, aber aufgrund des Wetters und anderer Aufgaben, Wiesen mähen ... kannst auch bis zum Herbst weiter klappern. 600tkm + soll er mindestens laufen.

 

Ach ja, auch OM642.

Hab den Wagen jetzt wieder da und zwei Tage gefahren. Soweit ich es bemerke ist nichts anders, Verbrauch und Leistungsentfaltung weiterhin unauffällig. Allerdings bilde ich mir ein, dass das Motorgeräusch "samtiger" ist als vor dem Kettentausch. Da lief er "hatscherter" und "räudiger" -- keine Ahnung ob sich jemand unter diesen Begriffen etwas vorstellen kann ... ;)

Die neue Windschutzscheibe tut gut, gegen die Sonne fahrend ist wieder alles mögliche zu erkennen!

Der Tausch der Hydrolager zwischen Hinterachsrahmen und Karosserie wirkt vielleicht ein wenig geräuschmildernd, aber keine Sensation. Spurhaltung etc. war vorher auch noch einwandfrei.

am 28. Juli 2018 um 16:31

@Austro-Diesel

kannst mal die fotos reinstellen vom motor?

Schaut aus wie jeder andere OM642 ... ;)

Img-20180720-wa0005
Img-20180720-wa0006
Deine Antwort
Ähnliche Themen