ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 cdi 7 g Automatik bj.mai 2006 problem

320 cdi 7 g Automatik bj.mai 2006 problem

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 15:54

Moin moin.

Habe leider in der sufu nichts gefunden bis auf 1 beitrag aber leider ohne anrworten.

Heute hat er plötzlich beim ausfahren der Ausfahrt unsauber runter geschaltet.

Danach hatte ich sehr wenig leistung und ich hatte das gefühl das die Automatik rutscht.

Ich habe keine ahnung ob der Wagen auf Notlauf war.Ich hatte keine Meldung im Display.Ich hielt rechts an bin auf Neutral und wollte wieder einen Gang einlegen aber nichts ging kein Vorwärts und kein Rückwertsgang war einzulegen.

Erst nach neustarten des Benz ging es wieder. Ein paar km weiter wiederholte sich das Problem. Hat jemand ein tip? Und woher weiß mann ob das der Notlauf war?

Vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nordfighter

Moin moin.

Habe leider in der sufu nichts gefunden bis auf 1 beitrag aber leider ohne anrworten.

Heute hat er plötzlich beim ausfahren der Ausfahrt unsauber runter geschaltet.

Danach hatte ich sehr wenig leistung und ich hatte das gefühl das die Automatik rutscht.

Ich habe keine ahnung ob der Wagen auf Notlauf war.Ich hatte keine Meldung im Display.Ich hielt rechts an bin auf Neutral und wollte wieder einen Gang einlegen aber nichts ging kein Vorwärts und kein Rückwertsgang war einzulegen.

Erst nach neustarten des Benz ging es wieder. Ein paar km weiter wiederholte sich das Problem. Hat jemand ein tip? Und woher weiß mann ob das der Notlauf war?

Vielen dank im voraus

Hallo,

am Besten ist erstmal: Keine Panik, Weiter Beobachten!

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Zitat:

Original geschrieben von Nordfighter

Moin moin.

Habe leider in der sufu nichts gefunden bis auf 1 beitrag aber leider ohne anrworten.

Heute hat er plötzlich beim ausfahren der Ausfahrt unsauber runter geschaltet.

Danach hatte ich sehr wenig leistung und ich hatte das gefühl das die Automatik rutscht.

Ich habe keine ahnung ob der Wagen auf Notlauf war.Ich hatte keine Meldung im Display.Ich hielt rechts an bin auf Neutral und wollte wieder einen Gang einlegen aber nichts ging kein Vorwärts und kein Rückwertsgang war einzulegen.

Erst nach neustarten des Benz ging es wieder. Ein paar km weiter wiederholte sich das Problem. Hat jemand ein tip? Und woher weiß mann ob das der Notlauf war?

Vielen dank im voraus

Hallo,

am Besten ist erstmal: Keine Panik, Weiter Beobachten!

Mhh hat er zuvor noch nie gemacht.

Hast du das auch schonmal gehabt?

Ich mach mir doch bisschen Gedanken

Hallo Nordfighter,

 

ich würde mal zum Freundlichen fahren und das Problem dort vortragen, insbesondere weil es kurze Zeit später wieder aufgetreten ist. Evtl. ist ein Fehler hinterlegt.

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo Nordfighter,

ich würde mal zum Freundlichen fahren und das Problem dort vortragen, insbesondere weil es kurze Zeit später wieder aufgetreten ist. Evtl. ist ein Fehler hinterlegt.

Viele Grüße vom Pastaflizzer

Mhh ich brauch den Wagen heute noch.

Hoffentlich zickt er nicht rum :):rolleyes:

Ich habe bisher auch schon viel über die 7G-Tronic gelesen, mir fällt aber nichts ein, was zu dem geschilderten Problem passen würde.

Wenn Du Deine Assysts bisher beim Freundlichen hast machen lassen, kannst Du im Falle des Liegenbleibens immerhin MobiloLife in Anspruch nehmen. Das hilft Dir bei dem Problem zwar nicht weiter, ist aber ein beruhigendes Gefühl, dass Du trotzdem wieder nach Hause kommst.

Fahre seit 2005 die 7-G Tronic, aber so ein Prob hatte ich noch nie.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ich habe bisher auch schon viel über die 7G-Tronic gelesen, mir fällt aber nichts ein, was zu dem geschilderten Problem passen würde.

Wenn Du Deine Assysts bisher beim Freundlichen hast machen lassen, kannst Du im Falle des Liegenbleibens immerhin MobiloLife in Anspruch nehmen. Das hilft Dir bei dem Problem zwar nicht weiter, ist aber ein beruhigendes Gefühl, dass Du trotzdem wieder nach Hause kommst.

Ja scheckheft ist lückenlos vom Freundlichen gestempelt

Ach ja 110 Tkm hat meiner gelaufen.

Mein Kumpel hat bei seinem auch "ganghänger" - vermutlich Drehzahlsensor defekt. - vorMopf 2006.

Da muss Stardiagnose ran. Reparatursatz gibts dazu für 500€. Austausch: 1800 €.

Schonmal Fahrerprofil-löschen probiert?

2005? Ist das die 1. oder 2. Version der 7G? Insgesamt soll es drei gegeben haben. Erst bei der 3. sind die ganzen Kinderkrankheiten drausen.

@ heizölraser

kannst du du das Problem deines Kumpel etwas präzisieren.

Ich habe bei meinem 280cdi BJ Mitte 2006 auch das Problem das er manchmal nicht hochschaltet.

Er bleibt dann in einem Gang hängen und im KI wird dann der z.b. der 1Gang und D angezeigt.

Das dürfte jedoch nur bei manuellen Eingriff passieren. Eventuell könnte das Problem noch damit zusammen

hängen, das am Lenkrad die zusätzlichen Schaltwippen verbaut sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von vincentvega

@ heizölraser

kannst du du das Problem deines Kumpel etwas präzisieren.

Ich habe bei meinem 280cdi BJ Mitte 2006 auch das Problem das er manchmal nicht hochschaltet.

Er bleibt dann in einem Gang hängen und im KI wird dann der z.b. der 1Gang und D angezeigt.

Das dürfte jedoch nur bei manuellen Eingriff passieren. Eventuell könnte das Problem noch damit zusammen

hängen, das am Lenkrad die zusätzlichen Schaltwippen verbaut sind.

Also seiner hat einfach keine lust mehr weiter zu schalten, egal ob per automat oder schalthebel.... neustart... und dann rennt er wieder... er meinte das mal bei einer fehlerdiagnose irgendwas von drehzahlsensordefekt zu lesen war... wie gesagt, ich hab ihm schon gesagt: reparatursatz.... aber irgendwie ist er noch beratungsresitent...

ach ja, getriebespülung half nix...

Auto war gerade beim Service gewesen. Im Fehlerspeicher war nichts vermerkt dazu.

Manuell kann sofort hochschaltet werden.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser [/i

Schonmal Fahrerprofil-löschen probiert?

Nein hab ich noch nicht

Heute hat er das nicht gemacht ich

werde die Sache beobachten und wenn

ich was genaueres weiß berichtern.

Erst einmal dankeschön für die Antworten

Gruß ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 cdi 7 g Automatik bj.mai 2006 problem