ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is kein burnout möglich

318is kein burnout möglich

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 23:14

hallo,

ich weiss es sind zwar ferien, aber das ist eine ernst gemeinte frage und weil ich denke, dass es ein problem ist, das kein burnout möglich ist.

Wie gesagt, egal wie und wieviel drehzahl, kriege kein burnout hin.

Gebe gas bis 4500 umdrehungen und dann kupplung schnell kommen lassen, aber das auto fährt einfach mit 4000 umdrehungen los. kann es sein dass es mit der kupplung irgendwas nicht stimmt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Ich habs heute mal mit meinem 318ti E36 (auch 140 PS) versucht das is eig ganz einfach: Du gibst Standgas (ich hatte so ~ 5000) und lässt dann entweder die Kupplung schnell kommen und gibst noch mehr gas oder hälst die Kupplung am Schleifpunkt (ist jedoch nicht allzu gesund) ich habs jedoch nur heute morgen gemacht als es grade mal 4 °C waren (mit Sommerreifen) also machs erstmal wenns kalt ist und die Reifen nicht so gut greifen zum üben ;-)

Gratulation! Hasse fein gemacht:D:D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

1- Sinnlos

2- Für den Kupplung tut das besonders gut

3- Was will man damit erreichen

Dann ist dein Kupplung verschließen bzw. fertig. Wenn du da noch so deine Kupplung quälst, dann macht es auf einmal "PENG" und kommst nicht mehr von der Stelle, da deine Kupplung sich aufgelöst hat.

Gut das du es mit den Ferien schon von selbst erwähnst ;)

Zur Frage mit der Kupplung glaube ich nicht. Fahre selbst kein IS nur den normalen 318i und der ist weit weit weg vom Bournout.

Weiß nicht ob die 20 PSmehr vom IS ausreichend sind fürn Bournout.

Mit Burnout meint der TE Steller wahrscheinlich, das er beim Beschleunigen im 1. Gang die Räder durch drehen.

Ich denke mal schon, dass mit einem 318is es möglich ist.

Kann ich nciht sagen bin nie einen IS gefahren.

Also wie gesagt bei Normalen verhältnissen isses mit meinem nich wirklich drin, oder ich bin zu Doof:D aber wie gesagt was bringt das? Ist für gar nix gut ausser um auf dicke Hose zu machen

Bin auch noch nie einen gefahren, aber so wie ich im Youtube sehe, wie die mit ihren 316i die Räder qualmen lassen, müsste es mit einem 318is schon möglich sein.

Ich bin auch nicht so einer. Aber im Schnee driften tue ich es :).

Also ich hatte mal nen IS als ich 20 war und da hab ich das natürlich schon auch wissen wollen.

Der IS packt das schon, allerdings nicht mit 4500 U/min.

Bei mir gings nur(mit Serienreifen) und Vollgas bis in Begrenzer und dann die Kupplung ganz böse fatzen lassen....

Ob man das allerdings machen muss wird mir mit zunehmendem Alter immer Räzelhafter...

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 23:46

auf dicke hose mit lächerlichen 4 zylinder, nene. Ich sag ma so, beim anfahren bei grün, kriege ich die räder net zum durchdrehen. Bin kein autoquäler, ich glaub meine räder haben super grip, obwohl die aus china sind.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Also wie gesagt bei Normalen verhältnissen isses mit meinem nich wirklich drin, oder ich bin zu Doof:D

Also hast du es schonmal versucht!...Da braucht man den TE auch nicht dumm von der Seite anmachen...

@TE,

auch ich möchte es gerne wissen was dir das bringt?

Ausser heftigen Reifen-, Kupplung- und Motorverschleiß hast du davon nichts...

Also ist es besser, dass kein Burnout mit deiner Kiste möglich ist.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 23:54

Ja das ist für mich ein kick, sowas wie achterbahnfahren. Spaß bei seite, wollte es halt ma ausprobieren. Klar ist das alles andere als sinvoll und umweltbewusst. Wie gesagt, nur so just 4 fun.

Weil mich das gewundert hat, ich meine 140ps sind nicht grade wenig, ob da nicht ein teschniches problem liegen würde.

oh man wat für sorgen. so beurteilt man heutzutage das die kupplung nicht mehr i.o ist. ich denke zwar er würde noch weiter halten ohne probleme aber für die bedürfnisse wirds dann wohl nen neuer her kommen müssen. burnout ist doch fast mit jedem auto machbar solange da keine dicken schlappen drauf sind. vor allem beim hecktriebler und 3er erst recht. die kupplungsbetätigung ist denke ich via hydraulisch, d.h. in dem sinne würde die erneurung der bremsflüssigkeit inclusiv komplettes entlüften mit geber nehmer nicht schaden. ist zwar keine abhilfe dennoch ratsam.

gruß hakan

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 23:59

hatte damals sommerreifen 215er, momentan winterreifen. Habe es aber danach nicht mehr probiert.

am 26. Dezember 2009 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Also wie gesagt bei Normalen verhältnissen isses mit meinem nich wirklich drin, oder ich bin zu Doof:D

Also hast du es schonmal versucht!...Da braucht man den TE auch nicht dumm von der Seite anmachen...

@TE,

auch ich möchte es gerne wissen was dir das bringt?

Ausser heftigen Reifen-, Kupplung- und Motorverschleiß hast du davon nichts...

Also ist es besser, dass kein Burnout mit deiner Kiste möglich ist.

In welchem Satz hab ich TE den Blöd angemacht bitte? Und ja sicher habe ich das mal Probiert genau 1 mal und zwar als ich das Auto neu bekamm und von 60 PS auf 118 aufstockte wollte ich nartürlich wissen was der Hobel so kann. Aber nicht an der Ampel wenn die auf Grün Springt... und nen Thread (wo ich wissen sollte das sowas hier eh nich beliebt ist wenn ich scho so lange hier angemeldet bin) Aufmache weil ich es net hinbekomm :rolleyes:

ruhig blut braunis,es ist doch weinachtszeit:D

die Frage ist zwar reichlich sinnlos weil praxisfremd;)

aber gehen wird das ganz sicherlich.....;)

ist mit einem heckgetriebenen RX-7 mit 115PS ohne jedes Problem möglich und war auch mal mit meinem Fiat 131 Mirafiori mit sagenhaften 75PS (Heckantrieb) vor bald 30 Jahren schon möglich;)

eventuell rutscht Deine Kupplung und somit ist der Kraftschluss nur verzögert möglich und Du gibst damit Deiner Kupplung (die dann ohnehin fällig ) vorzeitig den Rest;)

mfg Andy

RX-7 SA 115PS Bj. 1983 Heckantrieb
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is kein burnout möglich