ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 316i zu verkaufen

316i zu verkaufen

BMW 3er E30
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 20:20

Farbe aussen: Weinrot (uni)

Farbe innen: Beige Velours

Vorbesitzer: 1

Ausstattung: Elektrisch verstellbare Aussenspiegel, drehzahlabhängige Servolenkung, Leuchtweitenregulierung

Standort: Schweiz, ca. 20 min von Zürich

Schäden: vorne und hinten Beulen, ein Motorschaden wegen Kühlwassermangel, Leuchtweitenregulierung defekt (die meisten gehen im Alter kaputt, da sie nicht gebraucht werden und somit die Dichtungen porös werden. Damals wurden diese noch mit Hydraulik betrieben).

Geschichte zum Fahrzeug: Dieser Wagen gehörte einer älteren Dame hier im selben Dorf, wie unsere Werkstatt steht. Sie arbeitete bei der BP Tankstelle und alleinstehend (kein Mann, keine Kinder, ...). Im Jahr 1991, als sie schon lange Rentnerin war, hat sie diesen wunderschönen 316i mit ganzen drei Extras bestellt (siehe oben), obwohl sie eigentlich genug Geld gehabt hätte, um sich mehr zu leisten. Es war ihr wohl nicht besonders wichtig. Den Wagen nutzte sie hauptsächlich zum Einkaufen im Dorf um die Ecke und alle paar Monate für in die Stadt. Eines Tages (ca. im Jahre 2000 mit 30.000km), als sie in der Stadt war, fing das Lämpchen der Temperaturanzeige an zu leuchten. Sie entschloss sich jedoch, bis nach Hause in unsere Werkstatt zu fahren. Dort angekommen war der Motor so heiss, dass man ihn nicht mehr abstellen konnte. Die Folgen: kapitaler Motorschaden. Sie wollte aber unbedingt dieses Auto behalten, obwohl eine Reparatur in ihrer Situation nicht gelohnt hätte, investierte sie dieses Geld für einen neuen Motor. Mit der Zeit nutzte sie das Auto immer seltener. Bis sie in ihrer Garage, während des Ausparkens kurzerhand ihr Auto hinten und dann auch noch vorne beschädigte. Dies war für sie der Zeitpunkt, mit dem Autofahren aufzuhören.

Trotz allem hat sie ihren BMW sehr gemocht und dementsprechend gepflegt und regelmässig gewartet. Die gesamte Vorgeschichte des Fahrzeugs ist uns bekannt, wie man sehen kann...

Momentane Situation: Seit dem befindet sich das Fahrzeug in unserem Besitz. Die Schäden sind so weit repariert, dass man ohne Probleme mit dem Auto fahren kann. Die Innenausstattung ist top in Schuss und auch aussen ist das Fahrzeug in einem akzeptablen Zustand. Auf die Schnelle konnte ich leider keine besseren Bilder machen...

Bei Interesse und Fragen meldet euch einfach bei mir.

Img-0588
Img-0589
Img-0590
+7
Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 19:32

Hallo zusammen,

wir hätten noch einen weinroten 316i JG. 91 rumstehen. Er hat erst 56.000km auf der Uhr. Leider hat er hinten und vorne ein paar Blessuren. Das ist auch der Grund, weshalb die mittlerweile verstorbene und einzige Vorbesitzerin aufgehört hat zu fahren. Das Auto hat ganze drei Extras: Servolenkung, elektr. Außenspiegel und Leuchtweiten Regulierung (leider defekt). Das Auto steht in der Nähe von Zürich und könnte besichtigt werden. Wir haben keine Verwendung für dieses Fahrzeug und würden uns freuen, wenn es einen neuen Besitzer bekommt.

Gruss Fabian_ide

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '316i' überführt.]

Keine Fotos, kein Preis....viel Glück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '316i' überführt.]

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 4:51

Ich kann bei Interesse gerne Fotos schicken. Der Preis ist noch offen. Vielen Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '316i' überführt.]

Lass mal dein Überschrift nachbessern, ist ja nicht gerade ein aussagekräftiger Titel. Du möchtest doch möglichst viele Leute ansprechen oder? So findet das aber keiner so schnell.

Dann Bilder, Daten und Fakten mit Preis hier bereitstellen. Denk dran, du willst verkaufen und die Kiste ist ja nicht so der Burner das alle den unbedingt haben wollen.

Und nur als Hinweis: Es gibt hier auch dafür extra einen separaten Marktplatz. (Finde diesen aber nicht wirklich so gelungen).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '316i' überführt.]

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 10:04

Ja ich wollte erst mal schauen, wie die Reaktionen so sind und danach Genaueres durchgeben. Ich finde, dass diese Kiste extrem viel Charme hat und auch sehr selten ist, so zu finden. Aber ja du hast Recht, ich muss es schon noch überarbeiten. Den Marktplatz hier finde ich eben auch nicht gut, weshalb ich es so versuche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '316i' überführt.]

Der hat ja wirklich gar keine Ausstattung. :D

Steht leider etwas arg weit weg sonst wäre der wirklich Interessant, besonders wegen der Historie. Und die Schweizer Preise liegen vermutlich auch ein gutes Stück über denen die man in Deutschland gewohnt ist vermute ich mal. :(

Oweia...

Vollaustattung hat er garantiert nicht ;)

Was soll der Wagen denn noch bringen an Erlös?

Rost?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 6:20

Nein Vollausstattung hat der nicht! Aber dafür auch kein Rost. Der Erlös hängt davon ab, wie viel man uns anbietet...

Zitat:

@fabian_ide schrieb am 29. Mai 2016 um 08:20:21 Uhr:

Nein Vollausstattung hat der nicht! Aber dafür auch kein Rost. Der Erlös hängt davon ab, wie viel man uns anbietet...

Wie würdest Du den Wagen im Vergleich zu den Inseraten auf Mobile, und Co denn einschätzen?

Historie gibt nen Benefit, die Beschädigungen geben nen Abzug.

Was würdest Du für den Wagen bezahlen, wärst Du selbst interessiert?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 8:23

Da der Zustand wirklich gut ist, abgesehen von dem Parkschaden, und die Vorgeschichte wirklich lückenlos ist, würde ich so um die 3500-5000 Euro bezahlen. Diese karge Ausstattung ist ja wirklich eher selten und hat ihren ganz speziellen Reiz.

Wie bitte, der Zustand ist gut??? Nur weil er kein Rost hat??

Heck, Kotflügel, Frontunterbau muss getauscht werden und von unten haben wir ihn noch gar nicht gesehen.

Ich finde den Preis für den Zustand, Ausstattung und für eine uninteressante Limo zu hoch.

Will den nicht schlecht machen aber da muss man schon was machen und er ist absolut langweilig.

Aber versuch doch einfach dein Glück über Mobile und Co.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 9:07

Klar sind diese Mängel vorhanden. Dies ist lediglich der Preis, den ich bezahlen würde, aber ich weiss, dass das für den freien Markt zu viel ist! Aber von unten ist er wirklich gut (stand ja immer in der Garage...) und langweilig ist er keines Falls! Dieser BMW hat seinen eigenen Reiz, gerade deswegen, weil er deiner Meinung nach langweilig ist. Man findet heute praktisch kein Auto mehr mit dieser Ausstattung. Es wurde glücklicherweise nicht mal ein Radio nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen