ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 30K Inspektion Kosten

30K Inspektion Kosten

Audi
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 19:29

Hallo,

ich kann euch ja mal von meiner Inspektion berichten, Anfang Mai 2015, als ich die 30K überschritten hatte. Hab selbst gestaunt, wie teuer das ist!

Folgende Leistungen wurden berechnet:

1. Inspektion mit Ölwechsel: 175€

2. Filtereinsatz: 16€

3. Schrauben: 6€

4.5W-30 LongLife III SHC FO 152€ (Einzelpreis: 32€ x 4,7 -> ich vermute mal 4,7 Liter wurden getauscht ?!?)

5.Scheibenklar: 5€

6.Staub- und Pollenfilter 45€ (incl. Austausch)

7. Schiebedach gereinigt 56€

8. Wasserkasten gereinigt 24€

9. Wischblätter getauscht 66€

Gesamt: ca. 550€ (incl.Mehrwertsteuer)

Ich war beim Audihändler in Berlin.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Mai 2015 um 20:45

Dazu muss man immer wieder anmerken. Kauf dein Öl für 40 Euro(5l Castrol Edge Longlife 5W30) selber und brings mit. Macht eine Ersparnis von 110 Euro. Tausch deine Wischerbläter selbst. Die kosten im Netz von BOSCH das Paar für vorne 20 Euro. Wieder erschreckende 46 Euro gespart.

Aber das muss man wohl erstmal auf ner Rechnung alles sehen bevor man das nächste mal weiß was das kostet. :D

Gute Fahrt weiterhin....

Ich habe im März auch mein 30k Inspektion gehabt.

Öl habe ich selber angeliefert, zudem wurde bei meinem quattro das Haldex-Öl gewechselt.

Mein Preis war allerdings gerade mal 260€, mit Öl knapp 300€.

Wieso soll das Teuer sein, bei dem was die alles machen durften solltest du dich über diese Rechung nicht wundern.

Reinigung Schiebedach......selbst machen.....oder bezahlen.

Scheibenwischer.....ok...das ist happig...da zahle ich bei meinem mit Montage 30,-€ (hab mal spasseshalber gefragt...mach dies aber selbst)

Scheibenklar.......na na...als nächstes lässt du noch den Aschenbecher ausleeren.......da kosten 5l bei ALxi nur 3,99...na fällt etwas auf?

ansonsten ist das eine ganz normale Preisgestaltung, wenn man/frau den Vollservice machen lässt.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 15. Mai 2015 um 09:44:06 Uhr:

Wieso soll das Teuer sein, bei dem was die alles machen durften solltest du dich über diese Rechung nicht wundern.

Reinigung Schiebedach......selbst machen.....oder bezahlen.

Scheibenwischer.....ok...das ist happig...da zahle ich bei meinem mit Montage 30,-€ (hab mal spasseshalber gefragt...mach dies aber selbst)

Scheibenklar.......na na...als nächstes lässt du noch den Aschenbecher ausleeren.......da kosten 5l bei ALxi nur 3,99...na fällt etwas auf?

ansonsten ist das eine ganz normale Preisgestaltung, wenn man/frau den Vollservice machen lässt.

normalerweise sehe ich das wie du, nur bei preisunterschieden von 200eur (bei mir), find ich das happig, zumal zB die Wischerblätter "nur" 39eur kosten... wenn es die originalen sein sollen.

Klar ist das happig...doch wurde auch vorher gefragt was es kosten wird?

Bei meiner letzten HU mit 30.000er Service (am 1erchen) habe ich vorher genau erfagrt was es hinterher kosten wird......1-2 Positionen fand ich zu teuer und habe nachgehakt.....dann wurde etwas nachgelassen.

Einiges lass ich weg.....und anstelle von Wagen durch die Waschanlage schieben nehme ich lieber einen kleinen Rabatt.....den es geht nichts über eine ordentliche Handwäsche (besonders, da der Wagen Nanoversiegelt ist)

Servus,

ich habe für die 30Tkm Inspection in Bochum-Wat 398€ bezahlt incl TÜV Bremsflüssigkeit wechseln Scheibenwischer hinten incl Düse wechseln. Leihwagen wurde nicht berechnet, ich bin aber auch schon sehr lange Kunde dort. 1a Qualitätsarbeit der Mechaniker hat selbst einen kleinen Lackschaden gefunden den ich aber schon kannte aber es wurde Freundlich darauf hin gewiesen. Scheibenklar wurde aufgefüllt und schlug mit nicht mal 2€ zu Buche.Öl hatte ich selber mit gebracht Castrol Edge 5W-30.

Gruß aus Essen Thorsten

Guten Abend alle miteinander,

ich hoffe es ist okay dass ich mich mit anhänge, wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe heute meinen A3 8P 2.0TDI in Ingolstadt zum 2. longlife-Service (51tkm) abgegeben und abgeholt, wobei ich fast bereut habe dass ich bei der Rechnungseröffnung nicht gesessen habe:

426€ haben sie mir für den LL-Service und TÜV abgeknöpft. Davon entfallen ca 100€ auf AU+HU, bleiben noch 326€ übrig für den LL.

Mir kommt das ziemlich viel vor, zumal wenn ich bedenke dass ich extra das Öl selbst vorher gekauft habe und mitgebracht.

Der LL ansich wird bereits mit 141€ berechnet, zusätzlich noch andere Positionen und natürlich oben drauf die MwSt.

Beim Autohaus hatte ich am morgen noch Anzeigen mit Angeboten gesehen gehabt, diesen aber keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, aber von 141€ war dort nicht die Rede meine ich.

Was sagt ihr zu der Preisgestaltung des Händlers, habe ich noch irgendeine Handhabe? Bei Abholung war ich erstmal sprachlos und etwas perplex ehrlich gesagt...

Vielen Dank und Gruß

 

Mjrage

am 25. November 2015 um 20:17

Dazu müsste man jetzt mal eine genaue Auflistung der Rechnungspositionen sehen um sagen zu können ob das übermäßig teuer war. Aber 426 Euro sogar mit TÜV... klingt für mich jetzt recht normal. Auch wenn du das Öl mitgebracht hattest...

Wow: Das ging schnell!

Hab mal Bilder der Rechnung und Dokumentation gemacht.

Sry, leider kein Scanner vorhanden.

Danke und Gruß

Mjrage

Doku1
Doku2
Rechnung1
+1
am 25. November 2015 um 20:31

Joa das is normale Härte.. :D Du hattest ja auch noch einen Bremsflüssigkeitswechsel dabei. Der wird eben nach den ersten 3 Jahren bzw 60tkm gemacht je nachdem was zuerst eintrifft. Und dann alle zwei Jahre.

Die Rechnung geht eigentlich in Ordnung so.

Dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank.

War erstmal en ganz schöner Schock, nach der Recherche hier hab ich mit ca 100€ weniger gerechnet...

Gruß Mjrage

Ist normal und der 90.000erwird noch teuer ;)

 

Hatte den 90er dieses Jahr:

- Inspektion

- BFW

- Dieselfilter

- Motorluftfilter

 

- Öl selbst angeliefert

- Pollenfilter selbt gewechselt

 

Summe: 400 Euro

(mit Pollenfilter und Öl wären es wohl 500 gewesen; ohne Tüv)

 

Audi halt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 30K Inspektion Kosten