Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 Tieferlegung und Soundsystem

306 Tieferlegung und Soundsystem

Peugeot 306 S
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 14:40

Hallo zusammen...

Ich fahre einen Peugeot 306 2.0 16V xsi (133PS). Baujahr 2000

Ich möchte diesen nun etwas Tieferlegen und eine nettes Soundsystem einbauen.

In Bezug auf die Tieferlegung, was muss man da so rechen vom Preis her inkl. Eintrag in den Fahrzeugschein ?!

Zum Soundsystem, was ist da wichtig (mir schweben 4 Boxen 16.5cm, ein Subwoofer ca.300W und ein verstärkerund Kabel vor) damit am Schluss alles zusammenpasst ?! (Qualität mittel, Preis ca 500.- realistisch ?!)

Welche Marken würdet ihr empfehlen ?!

Des weiteren nur eine Interessens Frage, lohnt sich bei diesem Auto ein Motorentuning, sprich ein Turbo oder ein Chiptuning ?!

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Januar 2011 um 15:31

Moin,

für eine Tieferlegung kannst du 150€ bis über 800€ ausgeben, also sag mal ein bisschen mehr darüber was du willst, also einfach nur Federn mit denen er tiefer kommt, oder ein Komplettfahrwerk mit passenden Stoßdämpfern bzw. ein Gewindefahrwerk.

Ein Motortuning lohnt sich, aber "nur" einen Turbo bzw. einen Chip einzubauen ist Blödsinn, da muss schon mehr gemacht werden, und eine anschliessende Optimierung vom Steuergerät ist sowieso immer nötig.

Als erstes kannst du mal Fächerkrümmer, Ansaugbrücke, Drosselklappe und Nockenwellen vom S16 einbauen (eventuell sogar das Steuergerät, das weiss ich gerade nicht), das soll angeblich schon mal genug Leistungszuwachs bringen.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 15:54

Eigentlich wollte ich nur den Abstand zwischen Radkasten und Rädern etwas minimieren, mit dem Fahrwerk ansich bin ich nicht unzufrieden, für das alter des Autos.

Ich denke einfach, dass sich ein kompletes gewindefahrwerk bei einem 10 Jährigen Auto nicht mehr wirklich lohnen würde oder denkst du schon ?!

Also um ihn nur etwas runter zu ziehen würden "neue" Federn reichen, was muss man da ca. in die Hand nehmen ?!

Hättest du mir evtl noch Tipps zur Soundanlage ?!

am 17. Januar 2011 um 16:44

Also Federn gibts sicher schon für ca. 80€ und 30mm sollten reichen, dann musst du auch keine anderen Stoßdämpfer nehmen.

Willst du ihn hinten auch tiefer haben?

Von HiFi hab ich keine Ahnung :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 17:00

Ja hinten tiefer wäre schon auch nicht schlecht... =D

einfach ca 4cm oder so, dass die räder nicht so extrem abstand zum radkasten haben.

am 17. Januar 2011 um 17:20

Dann hast du hinten ein Problem, da muss man was anderes machen als Federn einbauen :D

ez: 2000

und nen 132ps motor.

im avatar haste aber nen vorfacelift modell..?? wie geht das? oder ist das nen andrer?

am 18. Januar 2011 um 18:49

Der Sound ist vom Preis her realistisch.

Schau mal bei Conrad vorbei. Die haben komplette Soundsysteme für um die 200 Euronen. Von Raveland würd ich jedoch abraten, zuviel schlechtes hört man über diese Marke.

Ansonsten sehr zu empfehlen ist Pioneer!

Auch Blaupunkt und Hifonics bringen eine gute Leistung.

Und wenn du etwas mehr investieren möchtest, greif zu Canton.

Desweiteren, spare auf keinen Fall beim Autoradio! Und lass dich nicht blenden von so tollen Angaben wie 4x75w und ähnlichem quatsch. Greif auf eine Marke wie Kenwood, Alpine oder Pioneer zurück und gib ein bisschen mehr aus.

Denn wenn das Radio nix taugt, bringt auch das geilste Soundsystem nix!

Bei Ebay findest du jede Menge gutes Material.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Jonas

am 18. Januar 2011 um 19:00

http://cgi.ebay.de/.../220724227968?...

Die hier sind gut.

4 davon und du hast Sound vom Feinsten. Wenn du mehr Höhen willst, greifst du allerdings lieber zu den kleinen,runden Brüdern.

6:9 machen doch ordentlich Bass.

Wenn du mehr Bass haben willst, hängst noch einen guten Sub und Kondensator bei, und ab geht die Luzi.

Lass dich auch bei den Verstärkern nicht von hohen Watt Zahlen blenden. und achte darauf dass er brückbar ist.

am 19. Januar 2011 um 2:46

Ich habe ein 306 1,8 16V saint tropez. Ich abe mir ein ALPINE IDA X 311 Radio eingebaut. Es hat zwar kein CD aber wozu ein Stick reicht hat eh bessere Qalietät. Ich bin damit sehr zufieden.

Dazu ein sup von Pioneer und ein Verstärker von Audio Sistem mit 500W Rms reicht voll aus. die Lautsrecher von Clario (Vorne und Hinten Kombo) und über den Versrärker vom Radio laufen lassen. Du brauchst auch kein Kondensator dafür nur ein ordentliches Kabel ( 20 Quadrat )

Ich hoffe ich konnt dir helfen. :D

fürs Radio:

http://eho2003.de/product_info.php?...

am 19. Januar 2011 um 3:05

Ich noch mal

 

Blaupunkt ist scheiße geworden denn sie verkaufen eigendlich nur noch Schrott und ein Peugeot 306 165mm Aussparungen. und es Wäre blöd da rum zu sägen. Bei Lautsprecher und Verstärker nur auf die RMS achten der rest sind Angaben die die Kmponenten in 1 Millisekunde erreichen.Also nicht Interessant. Zu den Verstärker, kauf ein Mono Block für den Sub. mit der gleichen RMS Leistung oder ein par Watt mehr. Wemm die Lautsprecher für Forne und Hinten so 100-175W RMS haben reicht das völlig. Gute Lautsrecher bauen z.b: EMPHASER,Pioneer,Ground Zero oder HIFONICS

Viel sarß beim schoppen. :D

Gruß Jensen

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 12:44

Danke an alle die mir hier bei meinen Anfängen im Auto-schrauben geholfen haben, ich lege nun meinen Peugeot vorne mal um 4cm tiefer mit neuen federn und hinten habe ich ja standert verstellbare federn drin, mein mech meinte mal schauen was sich noch machen lässt, da der wagen aber vom standart aus vorne eh etwas höher ist als hinten kommt das sicher gut. Viellen dank auch für die infos und tipps für das soundsystem. Pioneer habe ich schon als autoradio mitbekommen vom vorherigen besitzer, somit entscheide ich mich bei boxen subwoofer usw. auch für pioneer, das gleiches ja mit gleichem miets gut harmoniert... XD

Mal schauen was rauskommt.

=D

ansonsten ^melde ich mich einfach wiedermal hier... =D

am 24. Januar 2011 um 15:46

Pioneer kommt bestimmt geil :D

Aber bedenke das Nummernschild gut zu verschrauben. Ein Nummernschild das bei jedem Bassschlag mitklirrt is irgendwie assi ^^

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 8:35

ja, kennt man von diesen geleasten 5er BMW mit 20Zoll felge.... XD

das schraub ich schon recht an...

DANKE =D

am 25. Januar 2011 um 17:50

Bitte schön und geniesse jede einzelne HZ deiner Anlage.:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 Tieferlegung und Soundsystem