ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3 Sitzerhöhungen im Touring möglich ?

3 Sitzerhöhungen im Touring möglich ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 30. November 2015 um 9:20

Hallo zusammen,

ich überlege auf einen F31 oder F11 umzusteigen.

Aufgrund meiner persönlichen Situation ist es alle zwei Wochenenden und auch unterhalb der Woche ein bis zweimal so, das inkl. meiner beiden Kinder insgesamt drei Kinder transportiert werden müssen.

Eins im Kindersitz, zwei auf Sitzerhöhungen bzw. innerhalb des nächsten Jahres alle drei auf Sitzerhöhungen.

Ist dies im F31 möglich ? Mit schwebt ein 325d bzw. 330d vor......

Sollte es im F31 zu eng sein, schwenken wir auf den F11 um.....

Vielen Dank für eure Hilfe

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rambello schrieb am 30. November 2015 um 17:45:18 Uhr:

Bla Bla Warum ???

Mach du lieber einen besseren -bezahlbaren- Vorschlag !

Ist es besser, wenn die Kinder schutzlos unkontrolliert, ungesichert im Auto "herumkullern" ?

Oder, wenn sie vom Gurt stranguliert werden, weil der Kopf noch zu tief ist ?

Seitlich wird das Becken auch bei der Lösung ganz gut vom Originalgurt gehalten.

"Abtauchen" wird auch verhindert .

Vorschlag ist ein ECE zertifizierter Sitz

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Rambello schrieb am 2. Dezember 2015 um 11:04:57 Uhr:

Wer will denn "Kindersitze" bauen ???

So wie ich es verstanden habe, geht es nicht um Kindersitze, sondern nur um "Erhöhungen".

Und bei denen werden die größeren Kinder immer durch die im Auto schon vorhandenen Gurte fixiert.

Sicherheitsmäßig ist daher nur noch wichtig, das "Wegtauchen" nach unten zu verhindern !

Deshalb verwenden meines Wissens alle käuflichen Erhöhungen dafür auch das rel. harte "Styropor".

Wer diese rel. einfachen physikalischen Gegebenheiten nicht versteht, hat meiner Ansicht nach

auch "nicht die geistliche Riefe" für Nachwuchs ...

Ich hatte zwar nur 2 Kinder, aber auch da gab es ständig ein "Gedrängel und Geschiebe".

Das ist ganz normal und lässt sich nie und mit keinem Auto verhindern !

Das gibt's sogar im Kindergarten ...

Und wenn hinten ins Auto 3 Erwachsene nebeneinander reinpassen,

passen auch immer 3 Kinder auf Sitzerhöhungen nebeneinander rein !!!

Warum diskutierst du hartnäckig eine Situation die du selber weder getestet noch erlebt hast? Natürlich ist dein Beitrag, ohne Erfahrung, nicht hilfreich. Da ich mit drei Kindern in einem Haushalt lebe kann ich sehr wohl sagen das es keine praktikable Lösung ist. Es ist beengt durch die Sitze, die Kinder können sich nicht selber anschnallen weil die Position der Schlösser miserabel ist und die Erhöhung in der Mitte kippelt da die Fläche zu klein ist und die Wangen an der Seite in der Luft hängen. Alles schon erprobt....

P.S.: Auch Sitzerhöhungen sind ECE zertifiziert und gehören im Fachhandel gekauft. Gute Sitzerhöhungen kosten auch "nur" 20-30€ haben aber ein Prüfsigel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3 Sitzerhöhungen im Touring möglich ?