ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 3-Achser Kipper ( Tarif ? )

3-Achser Kipper ( Tarif ? )

Themenstarteram 2. November 2010 um 13:53

Hallo LKW-Fans !

Kann mir einer sagen ( schreiben ) wo zur Zeit der Stundenlohn für einen Dreiachskipper ( 3-Seiten ) liegt ?

Ich weiß wohl noch, das der Stundensatz 1989 bei 68,40 DM lag. Wo er heute liegt würde mich schon interessieren.

Danke

Lanny

Beste Antwort im Thema

Überlege was Dich das Teil kostet und wieviel du verdienen möchtest.

Dann hast du den Preis, den der Tag bringen muss. Gibt es weniger, bleibe zu hause und versaue nicht den Markt den Unternehmern, die rechnen können.

Ich wundere mich immer wieder, dass es Leute gibt, die einen LKW für 50ct/km incl. Fahrer fahren lassen, während der ADAC berechnet, dass selbst ein Kleinwagen mehr als ein Euro/km ohne Fahrer kostet.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brummi30

 

Also bei uns muss man mindestens 59 Euro in der Stunde haben,wenn man ein kleines bisschen leben will.

Auch in NRW ist das so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BQ280

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

Naja die Bezahlung unterscheidet sich ja nach Gebiet. Oder ist es eine Fix arbeit oder wechselt die Kundschaft usw.........

Ausserdem will sich kein Unternehmer in seine Karten schauen lassen.

3 Achser haben wir bei uns nicht mehr nur mehr 2 und 4 Achser oder Sattel/Hängerzug.

 

Kann nur sagen das es in unserem Tätigkeits raum einen unternehmer gab der für 45€/Std. mit Sattelzügen im Mischguttransport unterwegs war.

Hallo !

Guter Beitrag. Mein Kommentar: Sattelzug im Mischverkehr € 45,00 : ruinös.

Lanny

Bei uns gibt es auch eine grosse Tiefbaufirma bei denen wir früher das ganze Jahr Arbeit hatten.

Doch dann haben sie auf einmal Ostdeutsche Fuhrunternehmen angemietet die sind auch für 45 Euro mit dem Sattel gefahren.Ich hab mal mit einem dieser Fahrer geredet.Der hatte 6,50 € Stundenlohn,alte total untermotorisierte lkw und das ist in unserer Gegend nicht gerade vorteilhaft....

Dieses Fuhrunternehmen gibt es heute auch nicht mehr.Sowas sollte man Gesetzlich verbieten.

Wir Fahren nicht mehr bei dieser Tiefbaufirma.Da wir anscheinend zu Teuer sind mit 56 € für einen 3-Achser.Und Dieser Preis ist schon Grenzwertig.

Im Raum Harz bekommst du für nen 3 Achser Kipper Solo 45 euronen Std Lohn. Ich glaube, wenn was kaputt geht, reichts nicht mehr... :confused::(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 3-Achser Kipper ( Tarif ? )