ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 3.0d oder 3.0sd

3.0d oder 3.0sd

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 11:45

hallo leute,

da wir demnächst nachwuchs erwarten muss ich mir langsam gedanken über ein grösseres auto machen. mich würde interessieren ob es sich lohnt den 3.0sd statt 3.0d zu holen und dafür 7000.- € mehr zu zahlen?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Das kannst Du wohl nur durch eine Probefahrt für Dich persönlich rausfinden.

Ist dir die Mehrleistung den Aufpreis wert, oder packst Du lieber für 7000€ Ausstattung in den Dicken?

 

Ich denke, die die einen SD fahren, werden pro SD argumentieren... :D

 

Grüße,

Dirk

am 15. Januar 2008 um 11:55

bedenke, daß der SD Austattungsbereinigt nur ich glaube 3.600,-- Euro teurer ist, und schon sieht die Welt ganz anders aus..;)

Hi,

 

wenn du nie den SD fährst, wirst du mit dem D hochzufrieden sein. Dir wird nichts fehlen. :cool::) Es ist und bleibt ein E70 !!! ;)

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 13:08

Zitat:

bedenke, daß der SD Austattungsbereinigt nur ich glaube 3.600,-- Euro teurer ist, und schon sieht die Welt ganz anders aus..

jep, habs auch soeben festgestellt. die 3600.- € ist es wert denke ich. mal schauen wie viel rabatt ich da raus schlagen kann :D

was meint ihr, wieviel prozent rabatt ist da drin?

am 15. Januar 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

...

da wir demnächst nachwuchs erwarten muss ich mir langsam gedanken über ein grösseres auto machen...

 Noch einer im Bunde... :D Bist aber spät dran! Lieferzeit ist ja fast so lange wie die Schwangerschaft dauert... weshalb meine tatsächlich erste Tat (und quasi Belohnung [oder war's doch Entschädigung... :confused:]) nach der schönen Nachricht auch die Bestellung des Dicken war... :cool:

 

Seit Ursula (von der Le*en) das Elterngeld eingeführt hat, läufts beim X5 richtig gut... :D:D:D

X5_Newbee

 

 

am 15. Januar 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hi,

 

wenn du nie den SD fährst, wirst du mit dem D hochzufrieden sein. Dir wird nichts fehlen. :cool::) Es ist und bleibt ein E70 !!! ;)

 

Grüße

Dirk

Getreu diesem Motto bin ich an die Bestellung ran gegangen :D "Ich fahr das Ding erst gar nicht" :cool:

Bin ja keiner von Denen, die das für Ihr Ego brauchen, immer die PS-Hascherei, boah ey, ich hab 51 PS mehr als Du :D

Während Du das liest würde ich gerne wissen was Du gerade über mich denkst -> Ar***l**h LOL

Ich gebs ja zu, bin den SD aus reinem Selbstschutz nicht gefahren und gebe zu, dass ich ihn wahrscheinlich auch haben wollte wenn ersteres nicht wäre :p:D:cool:

 

Grüße

Markus (Die arme Sau, die "nur" nen D kriegt)

*Edit* Selbstverständlich habe ich den SD nicht bestellt wegen der langen Lieferzeit *lüg*

Zitat:

Original geschrieben von MarkusRuf

Zitat:

 

Bin ja keiner von Denen, die das für Ihr Ego brauchen, immer die PS-Hascherei, boah ey, ich hab 51 PS mehr als Du :D

 

 

:D:)

 

Mensch Markus, dann hätte ich als "egozentrischer PS-Häscher" doch den 4.8er nehmen müssen, oder? ;):D:)

 

Im ernst, die Frage d oder sd hat doch nichts mit "ätsch, ich hab mehr als du" zu tun, sondern damit, wie ich den E70 bewegen werde und wie mein Fahrstil ist. Ich denke, der E70 als sd ist einfach die sportlichere Variante im Vergleich zum d. Wer das nicht braucht und für sich selbst keinen Unterschied dabei erkennt, spart sich ganz einfach die gut 3 ganz großen Scheine und prahlt dann damit am Stammtisch, was er sich alles für das gesaprte Geld geleistet hat ;):). Das er ihn hätte sich auch leisten können, dürfte jedem der weiß, was ein d kostet, auch klar sein. Also, lieber d-Fahrer, keine Komplexe kriegen oder sich einreden. :cool: Das wäre völlig abwegig!

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 17:36

Zitat:

Noch einer im Bunde... Bist aber spät dran! Lieferzeit ist ja fast so lange wie die Schwangerschaft dauert... weshalb meine tatsächlich erste Tat (und quasi Belohnung [oder war's doch Entschädigung... ]) nach der schönen Nachricht auch die Bestellung des Dicken war...

ja leider sind die lieferzeiten echt lang. aber:

- nachwuchs ist "erst" in planung wenn ihr versteht was ich meine :D

- schwangerschaft dauert mindestens 9 monate und zur not überbrücken wir die ersten paar monate mit den 6er oder den polo

daher habe ich mindestens 12 monate zeit mich um ein grösseres auto zu kümmern und sooooo lange dauert die lieferung ja wirklich net, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

 

... zur not überbrücken wir die ersten paar monate mit den 6er oder den polo

 

 

 

Gerade da braucht man den meisten Platz (großer Kinderwagen, Pampersgroßeinkauf etc.)

 

 

Gruß

 

Martin

am 15. Januar 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

da wir demnächst nachwuchs erwarten ......

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

- nachwuchs ist "erst" in planung ......

Sehr feinsinnige Beschreibung des Ist-Zustands: "Demnächst" ... "Nachwuchs erwarten".

Das freut den Germanisten in mir!!!

:)

Castello.

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

Zitat:

Noch einer im Bunde... Bist aber spät dran! Lieferzeit ist ja fast so lange wie die Schwangerschaft dauert... weshalb meine tatsächlich erste Tat (und quasi Belohnung [oder war's doch Entschädigung... ]) nach der schönen Nachricht auch die Bestellung des Dicken war...

ja leider sind die lieferzeiten echt lang. aber:

- nachwuchs ist "erst" in planung wenn ihr versteht was ich meine :D

- schwangerschaft dauert mindestens 9 monate und zur not überbrücken wir die ersten paar monate mit den 6er oder den polo

daher habe ich mindestens 12 monate zeit mich um ein grösseres auto zu kümmern und sooooo lange dauert die lieferung ja wirklich net, oder ???

Soso - erst in Planung. Na dann sieh mal zu, dass Du ganz schnell die Konfiguration zusammenstellst. Wenn Deine Frau erst mal richtig mit "planen" loslegst, kommst Du aus der Kiste nicht mehr raus. ;) Ich weiß, wovon ich spreche - unserer ist jetzt allerdings acht Monate alt. Und jetzt kann ich soviel Zeit mit umkonfigurieren verbringen wie ich will :( :D

Muss jeder selbst entscheiden, der grosse Preisunterschied ist es in dieser Kategrie eh nicht mehr. :) Nimm den sd :)

Ich glaube (aber das ist nur meine Meinung), dass sich der sd auch marginal leichter beim Widerverkauf tun wird.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 22:40

Zitat:

Soso - erst in Planung. Na dann sieh mal zu, dass Du ganz schnell die Konfiguration zusammenstellst. Wenn Deine Frau erst mal richtig mit "planen" loslegst, kommst Du aus der Kiste nicht mehr raus. Ich weiß, wovon ich spreche - unserer ist jetzt allerdings acht Monate alt. Und jetzt kann ich soviel Zeit mit umkonfigurieren verbringen wie ich will

ich hab schon 2 kilos abgenommen :D

werde wahrscheinlich den sd nehmen! die frau schielt schon auf den Q7 das bedeutet ne proberfahrt mit X5 muss schnellstens her !

Der sd ist schon was Feines.

Damit Deine Holde sich ohne nachzudenken für den X5 begeistert, hier die ultimative Ausstattungsliste für werdende Mütter, die auch selbst fahren möchten ;) :D

1. Beifahrerairbag-Deaktivierung

2. Lenkradheizung

3. Komfortzugang

4. Navi

5. Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

6. Sonnenschutzverglasung

7. Sonnenschutzrollo

8. Standheizung

9. PDC

10. Aktivlenkung

11. Adaptive Drive

12. Hifi Professional

13. elektrische Sitzverstellung mit Memory

Alles andere ist nice to have :D

Dann klappt es auch mit dem X5 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen